Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Was ist der Unterschied zwischen den beiden, welchen kann ich sorglos bestellen?

    Den genauen Link kann ich Dir nicht schicken, weil der abhängig ist vom Cache des Browsers.


    Aber gib hier mal Deine Daten ein und wähle die Rubrik Stoßdämpfer: https://aftermarket.zf.com/de/…og/suche-nach-fahrzeug/#/


    Du wirst sehen dass der eine nicht mehr hergestellt wird.

    Edit: Der teurere der beiden - Nr. 311 755

  • Hat jemand Erfahrung mit denen? (das ist keine Werbung sondern eine ernsthafte Frage...)


    Ersatz-Schlüssel BMW 5er E60 E61 inkl. Codierung & Fräsung (nrw-carcoding.de)


    Ersatzschlüssel durch Einsenden eines Originalschlüssel zusammen mit dem ausgebauten CAS aus dem Fahrzeug. Preis 140 eur vs vermutlich 250+ eur bei BMW.


    VG und Danke!

  • Sieht für mich seriös aus.

    Würde es da machen lassen.

  • Beim Vorfacelift ohne Komfortzugang so ein Aufwand?

    Du fragst, weil es unheimlich viel Aufwand ist das CAS auszubauen oder weil es so einfach ist einen 2ten Schlüssel für einen VFL zu bekommen? Ich kenne keinen einfachen und anderen Weg außer BMW um einen zweiten Schlüssel zu bekommen....Gerne auch per PN falls das hier nicht reingehört...


    Ich gebe lieber nur 140 eur aus als 250 eur+.

  • Meine Frage ging in diese Richtung, siehe ältere Beiträge im E60 Forum.

    Hintergrund, ich sende ungern mein CAS und meinen einzigen Schlüssel durch die Gegend und verzichte über eine Woche auf mein Auto. Diese Schlüssel/StG (CAS) Programmier-Tools sind wohl für alle Marken geeignet und verbreitet, möglicherweise besitzt ein User hier oder räumlich in der Nähe so ein Ding.

  • Meine Frage ging in diese Richtung, siehe ältere Beiträge im E60 Forum.

    Hintergrund, ich sende ungern mein CAS und meinen einzigen Schlüssel durch die Gegend und verzichte über eine Woche auf mein Auto. Diese Schlüssel/StG (CAS) Programmier-Tools sind wohl für alle Marken geeignet und verbreitet, möglicherweise besitzt ein User hier oder räumlich in der Nähe so ein Ding.

    Verstehe ich. Ich bin auch nicht der Mensch, der einen Schlüssel "verliert". Er war einfach irgendwann "weg", aber nicht bewusst, es gab keinen Tag wo ich einen Schlüssel verloren hatte. Irgendwann dachte ich einfach "Wo ist eigentlich mein zweiter Schlüssel".....Daher werde ich erstmal nochmals sehr genau suchen....vll finde ich den ja doch noch (z.B. manche sind ja so schlau zur Sicherheit den zweiten Schlüssel im Keller zu verstecken oder vor dem urlaub zu verstecken, falls jemand in die Wohnung einbricht.....).


    Vielleicht kennt ja jemand einen Kodierer im Raum Frankfurt :) Oder eben jemand hat die entsprechende Hardware :) Danke Dir für das Feedback! M57_Tourer

  • Verstehe ich. Ich bin auch nicht der Mensch, der einen Schlüssel "verliert". Er war einfach irgendwann "weg", aber nicht bewusst, es gab keinen Tag wo ich einen Schlüssel verloren hatte. Irgendwann dachte ich einfach "Wo ist eigentlich mein zweiter Schlüssel".....Daher werde ich erstmal nochmals sehr genau suchen....vll finde ich den ja doch noch (z.B. manche sind ja so schlau zur Sicherheit den zweiten Schlüssel im Keller zu verstecken oder vor dem urlaub zu verstecken, falls jemand in die Wohnung einbricht.....).


    Vielleicht kennt ja jemand einen Kodierer im Raum Frankfurt :) Oder eben jemand hat die entsprechende Hardware :) Danke Dir für das Feedback! M57_Tourer

    Meistens ist es so, sobald man was neu hat, weil man das Alte verloren hat, findet sich auch das alte wieder.

    Such lieber nochmal richtig.

    Wird sich hoffentlich finden👍👍

  • Hey eine Frage, welchen Einlass Nockenwellensensor ich kaufen kann für den M54b25. Also welche Marke oder muss der Original BMW sein.

    Kann man nicht zum Beispiel den von Hella oder eine andere Marke nehmen?

    Hab letztens meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da war ein Fehler mit Nockenwellensensor (Einlass) hinterleget.

    Hab aber keine Symptome oder dergleichen. Nur hat mein Wagen letzten etwas georgelt bzw. Drehzahlschwankungen gehabt nach dem Starten. Er stand schon für ca. 2 Wochen. Habs auf die Batterie geschoben. In den letzten Tagen sprang er immer gut an keine Drehzahlschwankungen.

    Würd eventuell trotzdem den Sensor Tauschen, da es ja kein großer aufwand ist den zu wechseln.

  • BMW Sensoren immer Original, sonst kaufste zweimal ;)

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Die originalen sind am besten. Mit den "Aftermarket" Teilen gibt es immer wieder Probleme. Nicht bei allen aber bei den meisten.

    Von wem sind die "Originalen" ?

    Bei Zündspulen zb. sind die "Originalen" ja auch u.a. von Delphi (sogar inkl. Delphi-Aufdruck)

    und kosten noch weniger als die Hälfte ggü. den absolut gleichen in der BMW-Schachtel...

  • Keine Ahnung wer die herstellt. Wird auch bestimmt ein bekannter guter Name sein wie bei allen anderen Dingen auch. Es gibt da halt nur einen kleinen Unterschied. Da die Teile zu tausenden gefertigt werden werden die die für BMW produziert werden gesondert geprüft damit das Pflichtenheft von BMW eingehalten wird. Die Teile die das nicht erreichen gehen in den freien Handel.

  • Von wem sind die "Originalen" ?

    Bei Zündspulen zb. sind die "Originalen" ja auch u.a. von Delphi (sogar inkl. Delphi-Aufdruck)

    und kosten noch weniger als die Hälfte ggü. den absolut gleichen in der BMW-Schachtel...

    Ich hab NGK verbaut.

    NGK ist top.

    Keine Probleme damit.

  • Hat jemand einen Ansatz was mit meinem iDrive kaputt sein kann?
    Seit einigen Tagen bootet es mehrere male bevor es wirklich wirklich funktioniert. Der Bildschirm leuchtet immer nur kurz weiß auf aber geht direkt wieder aus. Teilweise funktioniert es aber auch einwandfrei.
    Wenn es dann gestartet ist funktioniert alles.


    Vielleicht gibt es hier schon einen Thread zu dem Thema den ich nicht gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!