HastDu schon mal nach Wasser in der Reserveradmulde geschaut?
Beiträge von Paladin
-
-
Mal ein wenig Weihnachtsstimmung für zwischendurch
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Design vs. Funktion. Wer hat schon mal beide getestet?
Ich wäre ja bereit eine Variante zu testen, und habe deswegen auch eine Anfrage an die Firma gestellt, weil ich mir nicht sicher war wegen unserem X1.
Meine Anfrage:
Hello,
I am looking for two cameras.
One for our BMW E60 (5 series from 2005) and one for our BMW E84 (X1 from 2012).
I think the following link is the right camera for the 5 series:
https://fitcamx.com/de/collect…is?variant=42487317627052
The same camera is shown for our X1, but the original mount is much smaller.
Can you please help me with the selection?
I have attached some photos.
Best regardsDeren Antwort:
Hello,
Thank you for your inquiry. we don't have the specialized device for BMW E60 5 series 2005, it is recommended to choose the universal model B and fuse box
FITCAMX Dash Cam Universal Version
For BMW E84 X1 2012, please choose HD2-6003 and order it via this link https://fitcamx.com/collection…ash-cam-for-bmw-e-chassis
Best regards,
XylaFITCAMX Support Team
Und jetzt bin ich völlig durcheinander.
Deren Vorschlag ist nun ein völlig anderer

-
VIOFO A229 oder A329
Da ich im Moment auch ein wenig danach stöbere für unsere Autos, habe ich mir die VIOFO Geräte mal angeschaut.
Ungeachtet der Qualität oder technischen Möglichkeiten, wäre das für uns keine Option.
Ich habe allerdings auch nur ein einziges Bild gefunden, auf der eine eingebaute Kamera abgebildet war.
Aber stört das wirklich niemanden mit der aufgesetzten Variante auf der Frontscheibe + die Kabel?
Mir schwebt eher diese hier vor: https://fitcamx.com/de/collect…is?variant=42487317561516
-
Wenn jemand anderes noch Ideen hat gerne melden natürlich

Hier mal ein Beispiel von meiner vorderen Tür.
Evtl. kannst Du Dir vorstellen so etwas zu bauen.
Du musst ja keinen Ring im Innenraum nehmen, den habe ich nur bei meinen gebraucht, weil sonst die Chassis an die Tür gekommen wären.
So hast Du hinter der Tür aber auf jeden Fall eine bessere Befestigung der Lautsprecher, als von Werk vorgesehen.
-
hab mal gehört das man das teil bei den standart hifi systemen vorne hinterm display beziehungsweise im handschuhfach verbaut und bei L7 und Individual direkt an den verstärker hinten links im kofferraum stimmt das ?
Nein, das stimmt nicht.
Du musst mit dem Gerät an den Quadlock hinter dem Radio, an das Display und den CD-Wechsler-Anschluß.
Um quer durchs Auto zu gehen sind die Kabel definitiv zu kurz

-
Die Verbrauchsanzeige zeigt meiner Meinung nach nur die Stellung des Gaspedals an.
-
Vielleicht ein Wackelkontakt an den Batteriepolen
Oder am Übergabepunkt über der Hinterachse.
Oder auch am Ladepunkt der Batterie im Motorraum.
-
Wiesooo?
Die arme Schallplatte. Und dann noch Led Zepplin.Gerade LED Zeppelin, und ja, ich habe natürlich zwei Bilder verschwiegen, weil ich schauen wollte ob eine Reaktion kommt

Hier der Nachtrag:
Das LP-Label habe ich anhand eines Fotos aus dem Internet nachkonstruiert, ausgedruckt und mit Hilfe von Sprühklaber aufgeklebt.
Und die LP, die ich zerschnitten habe, ist der Soundtrack von Top Gun aus den 80ern

Ich bau mir gerade ein Bildkollage in einem Objektrahmen mit Beleuchtung, vom für mich geilsten Lied der Welt

-
Also das Zerschneiden des Posters an der Tischkreissäge war innerlich schon ein wenig "komisch"

Bei der LP musste ich mit dem Cuttermesser in etwa 60 mal langziehen.
Mal schauen was noch kommt ...
-
Was haltet ihr denn hiervon?
Ob die was taugen bezweifle ich.
Aber viel interessanter sind die Fragen und Antworten im FAQ weiter unten zu den Lampen

Frage:"Bestehen LED-Lampen die technische Prüfung?"
Antwort:"Die Automobilwelt entwickelt sich rasant weiter und mit ihr auch die Technologien, die zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und des Fahrkomforts eingesetzt werden. Unter diesen Innovationen haben LED-Lampen ihren Platz in der Beleuchtung von Fahrzeugen aller Art, vom Pkw bis zum Lkw, gefunden. Eine Frage bleibt jedoch offen: Bestehen LED-Lampen die technische Prüfung? Dieser Artikel geht dieser Frage eingehend nach."
-
Mindestlohn 2 Döner / Std
Werkstattkosten 20 Döner / Std
Mit Allem!
Falls der nicht wieder krank sein sollte
-
Hab auch keine Lust alles auszuprobieren und zu tauschen auf gut Glück.
Das ist schön ägerlich wenn man etwas kaputtes reparieren will, dass man nachschauen muss was die Ursache ist.
Fang doch mit dem geringsten Aufwand an, und wenn es dass nicht gewesen ist, sperrst Du den User der Dir den Tipp gegeben hat, auf Lebenszeit!

-
Alles funktioniert jetzt perfekt, über die High-Level-Leitungen, die ich vom CCC abgegriffen habe, und die Anlage läuft endlich so, wie sie soll. Ich bin mega zufrieden mit dem Ergebnis!
Kannst Du denn jetzt mal ein Foto posten?

-
Dann hat das wohl jemand durcheinander gebracht, eine technische Frage gestellt, und seit dem ist es auf zwei Threads verteilt

-
Warum haben wir eigentlich zwei "Kurze-Frage-Kurze-Antwort"-Threads?

-
wie kann ich Bildmaterial hier hochladen bin leider was das angeht ahnungslos.
Über "Dateianhänge".
-
Ein drittes und letztes mal frage ich noch: Hast Du mal ein Foto von den genutzten Anschlüssen am Verstärker?
Und kannst Du mal ein Foto von der blauen Lampe machen?
-
Also müsste bis zum Verstärker alles passen ich probiere einfach das mit dem Player nicht das der DSP defekt ist
.Leuchtet die LED am Verstärker Blau, oder Rot/Blau?
-
Die lautsprecher Ausgänge hast du sie vorgeführt bis zu dem Mask ? Oder zu jeder Türe einzeln gezogen ?
Ich habe jeden Lautsprecher einzeln vom Verstärker aus mit eigenen Kabeln angesteuert.
Ich habe nicht die Originalplätze oder Originalkabel verwendet!
500€ ist ein stolzer Preis aber wenn es danach wenigstens geht ist es mir das wert, weil die zeit und nerven die es hier verschwendet hat bis jetzt ist mir dann auch das geld wert.
Ich sehe immer noch das Problem der Ansteuerung des Radios über AUX, aber genaues kann ich Dir dazu nicht sagen.
Hier ist mein Umbau, falls Du was suchen solltest, dort sind auch reichlich Bilder drin: Meine Definition von Hifi