Ich sehe da keine rechtlichen Probleme mit einer Hebebühne in der eigenen Garage, so lange sie ausschließlich privat und nicht gewerblich genutzt wird.
Das ist der springende Punkt. Solange damit kein Geld verdient wird, ist alles ok.
Ich sehe da keine rechtlichen Probleme mit einer Hebebühne in der eigenen Garage, so lange sie ausschließlich privat und nicht gewerblich genutzt wird.
Das ist der springende Punkt. Solange damit kein Geld verdient wird, ist alles ok.
"Dein Video wird in Kürze fertiggestellt" ... das ist alles was ich sehen kann.
Diesel oder Benziner?
Ich könnte noch mehr Fragen stellen, aber das Video wäre erstmal interessant
Achja, CCC zeigt zwar alles an, Ton geht aber doch nicht. Hat jemand eine Idee?
Hast Du bei Deiner Ursachenforschung am P2000 evtl. einen DIP-Schalter bewegt, oder gar aus Versehen ein Kabel abgezogen?
Du kannst ja mal ein Update auf dem Gerät machen (beim Hersteller zu finden), oder auch mal einen Reset (auf der Rückseite zu finden).
Paladin: Ich wollte mit dem Hinweiß auf Don Simon und DD Getriebe bezwecken sich dort die Fehler und ihre Ursachen und somit die Reparatur Möglichkeiten anzusehen, Preise anzuschauen, nicht um dorthin zu Fahren
Nein, nein, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, mein Fehler
Ich versuche es nochmal:
Wen der beiden genannten Werkstätten würdest Du empfehlen, wenn Dir die genannte Entfernung bekannt wäre, und die eine auf keine Fragen anwortet
cfm-56, aus reiner Neugier: DD Getriebe ist 286km weit weg und Don Simon 405km.
Wohin würdest Du anhand dieser Infos fahren wenn Du weisst das Don Simon bisher auf keine Nachrichten reagiert?
Nur ein kleiner Hinweis zur Lesbarkeit für Freunde, die nicht den "Dark Style im" Forum nutzen.
Wie im angehängten Bild schaut es dann aus.
Ich weiß, man kann es nicht jedem rechtmachen, deswegen auch nur ein Hinweis
Auf dem Bild kannst links in der Tüte den Ölfilter sehen.
Meinst Du den oberen Dichtring aus Metall und Gummi?
Das ist mir auch passiert.
Ich hatte mich gewundert warum der Ölfilter nicht reinpasst.
Ich wollte da allerdings nicht mit Gewalt ran, also habe ich den drin gelassen.
Dieser Dichtring hat nur die Funktion das alles an Öl durch den Filter geht.
Also nichts drucktechnisch relevantes
Bringt es irgendeinen Vorteil diese zu ersetzen, wen man die Mechatronik nicht ausbauen möchte?
Der Vorteil kann der sein, dass Du eine neue Dichtung drin hast und den ganzen Spaß so schnell nicht wieder machen brauchst.
Und der Aufwand hält sich in Grenzen wenn man die Wanne schon mal runter hat.
Stell Dir mal vor dass Du nochmal ran musst, und das nur wegen dieser Undichtigkeit.
Ich überlege ob ich jetzt wirklich die Mechatronik ausbaue, zumal ich in den Anleitungen nur Infos zu Drehmomenten von ZF gefunden habe.
Die Drehmomente kann ich Dir morgen geben, falls ich daran denke
Das Bild dürfte ausreichen um die Unterschiede zu erkennen.
Ich hatte sowas bei meinem Wagen auch.
Da war es eine Undichtigkeit am Temperaturfühler des Kühlkreislaufs.
Theoretisch könnte der sprach knopf aber wie der am Lenkrad die Bluetooth Sprachsteuerung (bei Sa 644 Phone) aktivieren. (Sofern verbaut)
Und praktisch macht er das auch
Da fehlt eine Blende!
Und zwar in der Konsole, das ist ein kleiner schwarzer Rahmen.
Der Taster, ob nur einfach oder zweifach, hat dieselbe Größe und lässt sich durch umstecken installieren.
Codiert werden muss gar nichts.
Auf dem angehängten Bild zu erkennen.
Ein besseres habe ich im Moment nicht.
Edit: Ich habe noch was besseres als Bild gefunden und angehängt, da kan man den schwarzen Rahmen erkennen nachdem man herangezoomt hat.
mein Taster ist zu klein der Ausschnitt ist größer
Kannst Du mal ein Foto davon machen, wie das aussieht wenn der kleine Taster in dem zu großen Loch liegt?
Die Mechatronik baut man aus, um mehr Öl heraus zu bekommen?
Ich habe sie ausgebaut um die Dichthülsen zu erneuern.
Aber ja, darin befindet sich noch einiges an Öl (~200ml)
Haben die Dichthülsen noch eine andere Aufgabe als die Dichtfunktion?
Eine Dichthülse dient, neben der Funktion zu dichten, auch als Hülse, zum Weiterleitung des Automatikgetriebeöls!
Ansonsten schau mal hier rein und scrolle runter zu "Antrieb" und dann zu "Automatikgetriebe-Ölwechsel-Spülung" Anleitungen und Reparaturen - Verzeichnis 2024
Ein gutes Öl gehört jedes Jahr untern Christbaum.
Das kommt ganz auf die Glocken an
Frisch ist wichtig, ich denke, günstig und frisch schlägt teuer und alt (wie in der Liebe).
Dem stimme ich zu ... bis auf die Liebe, diese wird immer stärker und kostbarer, je älter
Ich dachte die Frage wäre endlich geklärt?!
Hab im Zimmer jetzt eine Nachhallzeit von 0,35 was beide Richtungen
zu gute kommt.
Jetzt wollte ich gerade mal messen was ich im Moment für eine Nachhallzeit habe, da sehe ich dass mein Mikro 3,5mm Klinke hat, aber das neue Focusrite 6,35mm.
Adapter ist bestellt ...
Mit was hast Du gemessen?
Ich habe hier Audionet CARMA 4, aber das springt ohne Adapter, also angeschlossenem Mikrofon, ja nicht an.
Deswegen weiß ich nicht ob das hinter dem Menüpunkt "Raumakustische Parameter" zu finden ist.
Die Holzelemente vom Diffusor liegen zumindest schon mal
Ich weiß nicht wie es im E63/E64 ist, aber nach ein paar Minuten geht bei mir das kleine Lämpchen am Automatikwählhebel aus.
Oder eben das Lämpchen in der Tür bei der Fahrerseite, was die Fensterheber angeht.
Schläft Dein Auto nach dem Abschließen ein?