Letzte Aktivitäten

  • Der_Chemnitzer

    Hat eine Antwort im Thema Beratung erbeten - Fotoanalyse 525d (M57) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Herzlichen Glühstrumpf zum Erwerb! :top:
    Schön, dass sich die Sorge als unbegründet erwiesen hat.
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass die "anderen Fehlerchen" nix weltbewegendes sind und die schnell erledigt sind.

    Dir ebenfalls nen ruhigen 2. Advent!
    Ist…
  • Der_Chemnitzer

    Reaktion (Beitrag)
    Danke für Eure Hinweise. Auto gekauft. Der komische Belag war wohl durch Lichtreflexe entstanden.
    Widme mich nun den zahlreichen kleinen Fehlerchen...
    Grüße und einen schönen 2. Advent!
  • forencitrus

    Thema
    Hallo zusammen und einen schönen 2. Advent!

    Zu meiner Frage: ich bin seit kurzem stolzer Eigentümer eines 2009er 525d Touring mit 293tkm. Gepflegtes Fahrzeug aus seriöser Hand, deshalb auch ein relativ hoher Preis.

    Nachdem ich mich mit Software eingedeckt…
  • andyman

    Beitrag
    Hallo erneut,

    am AHL Modul liegt es meiner Meinung nach nicht da ich es über ISTA ganz normal ansteuern kann.
    Die einzelnen Stellmotoren funktionieren ganz normal nur der Referenzlauf "AHL rechts mit Sensor" funktioniert nur sehr langsam. Das geht links um…
  • forencitrus

    Hat eine Antwort im Thema Beratung erbeten - Fotoanalyse 525d (M57) verfasst.
    Beitrag
    Danke für Eure Hinweise. Auto gekauft. Der komische Belag war wohl durch Lichtreflexe entstanden.
    Widme mich nun den zahlreichen kleinen Fehlerchen...
    Grüße und einen schönen 2. Advent!
  • Bmw_driver123

    Hat eine Antwort im Thema Überdruck im Kühlsystem/535d verfasst.
    Beitrag
    Ja, sonst wäre das AGR ja auch nicht weg. Der Wagen hat 360 PS, aber Serieninnerien.
  • Maxl

    Hat eine Antwort im Thema N47 Dichtungen Ansaugbrücke / Glühkerze abgerissen verfasst.
    Beitrag
    Es ist die Nummer 6
    Und ja durch dieses rohr strömt das abgas in die ansaugbrücke
  • fliyer

    Hat eine Antwort im Thema 480a Partikelfilter verfasst.
    Beitrag
    Der DPF zeigt erst ab 250.000km an, das er am Ende ist.
    Vorher regelt die DME da nix, natürlich auch wenn er extrem zu ist schon.

    Ich bleibe erst einmal bei meiner These KBB
  • saft6luck

    Hat eine Antwort im Thema M260 vom E92 M3 auf E60? verfasst.
    Beitrag
    Die Mindesttraglast kann der Kollege vom TÜV bestimmen, wenn er weiß auf welchen Fahrzeugen die Felge montiert werden darf -> ist dann aus der (größten) 1/2 Achslast ablesbar -> zeitintensiv.
    Dieser Wert ist dann nicht immer der gewünschte Wert, daher…
  • saft6luck

    Hat eine Antwort im Thema N47 Dichtungen Ansaugbrücke / Glühkerze abgerissen verfasst.
    Beitrag
    Bild vom N47; aus dem Teilekatalog würde ich sagen: https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=11&bt=11_4101
  • M57_Tourer

    Hat eine Antwort im Thema N47 Dichtungen Ansaugbrücke / Glühkerze abgerissen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wie nennt sich das Bild? Woher ist es?
  • 535d_aus _GM

    Reaktion (Beitrag)
    BMW hat diese Möglichkeit des Gutachten-beschaffens "ausgelagert" - an eine Firma, über die man jetzt per Mailkontakt genau diese Gutachten beschaffen kann.
    Ich hatte dazu schon mal was geschrieben und meinen bisherigen Informationen nach klappt das wohl…
  • Der_Chemnitzer

    Hat eine Antwort im Thema M260 vom E92 M3 auf E60? verfasst.
    Beitrag
    BMW hat diese Möglichkeit des Gutachten-beschaffens "ausgelagert" - an eine Firma, über die man jetzt per Mailkontakt genau diese Gutachten beschaffen kann.
    Ich hatte dazu schon mal was geschrieben und meinen bisherigen Informationen nach klappt das wohl…
  • M57_Tourer

    Hat eine Antwort im Thema Überdruck im Kühlsystem/535d verfasst.
    Beitrag
    Ist der 535d getunt (wieviel PS)?
  • uli07

    Hat eine Antwort im Thema M260 vom E92 M3 auf E60? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ok, seit wann ist das so? Der Tüver kann ne KBA Nr. einsehen aber weis nicht was drinsteht?
    Warum gibt es die Nr. denn dann? Mein Tüver hat mir das sogar schon ausgedruckt.
  • Zlatko

    Hat eine Antwort im Thema M260 vom E92 M3 auf E60? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau die Traglast kann ein Prüfingenieur eben NICHT herausfinden. Diese muss der Hersteller (in diesem Falle BMW) bestätigen.

    Das war früher auch kein Problem: Teilenummer(n) per E-Mail an die Kundenbetreuung und wenige Tage später hatte man die…
  • uli07

    Hat eine Antwort im Thema BMW 523i Motor N52B25 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dürfte logisch sein wenn es immer noch so kalt ist.
  • Der_Chemnitzer

    Hat eine Antwort im Thema BMW 523i Motor N52B25 verfasst.
    Beitrag
    […]




    Bei nur oder überwiegend Kurzstrecke wird die AGA meist gar nicht sooo heiß, dass sich ansammelndes Kondenswasser restlos verdunsten könnte.
    Dann sammelt sich das, zB. im ESD ... Und bei jeder Kurzstreckentour "rauchen" dann hinten meinetwegen 60%…
  • Der_Chemnitzer

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von uli07 im Thema BMW 523i Motor N52B25 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bei diesen Temperaturen qualmt jedes Auto weiß. Das ist das Schwitzwasser was im Auspuff verbleibt und die warmen Abgase. Ist wie beim Menschen. Wer bei diesem Wetter nach draußen geht und ausatmet "qualmt" auch weiß.
  • Der_Chemnitzer

    Hat eine Antwort im Thema Kofferraumabdeckung verfasst.
    Beitrag
    Manchmal reicht es schon, wenn sich das Rollo nicht 100% gerade zusammengerollt hat, wenn mans mal fix komplett nach hinten gerollt hat - oder mit Schmackes schnell wieder geschlossen / vorn eingehakt hat.
    Kenne das Problem auch und bei mir hat das…