cfm-56 E60-Enthusiast

  • Männlich
  • aus Raum Hannover
  • Mitglied seit 2. September 2010
Beiträge
248
Erhaltene Reaktionen
71
Punkte
1.326
Profil-Aufrufe
1.082
  • Zitat

    moin zusammen,


    Hab folgendes Problem.


    Wenn ich bei höherer Belastung beschleunige, hat das getriebe grad im 4 - 5 oder 5 - 6 Aussetzer. Dann schaltet es in notlauf modus. Wenn ich normal beschleunige wechselt das Getriebe die gänge normal. Und wenn ich dann im 6 Gang bin, kann ich auch voll beschleunigen. Immer nur wenn ich schneller beschleunigen will, ab 3 Gang hat das getriebe extreme Probleme mit dem schalten.


    Fehlercode: 4F8A - Übersetzungsüberwachung


    Meine mechaniker sagt, Getriebeschaden muss neu gemacht werden.


    Hat jemand von euch diese Erfahrung gemacht.


    Über Hilfestellungen würd ich mich sehr freuen.



    Vielen Dank schon mal im voraus

    • Moin Arsim, leider kann ich zu deinen Getriebproblemen nichts Sagen, mein Getriebe schaltet normal wie es sein soll. Don Simon ist der Spezialist für ZF Automaten, findest Du über die Googlesuche mit seinem Namen.

      Gruß,