Dann arbeitet die Klima ja wie es sein soll, wenn trotzdem Vereisung auftritt wie Du schreibst , unter welcher Lufttemparatur / Luftfeuchtigkeit? Könnte dann doch der Verdampfer Sensor sein der nicht mehr korrekte Werte liefert, der Sensor läßt keine Klimawerte unter 2 Grad Celsius zu um Vereisung zu verhindern...,
Beiträge von cfm-56
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Wenn im Motorraum Vereisung auftritt produziert die Anlage auch Kälte. Wie sieht das mit dem Wasserablauf unter dem Auto aus? Kommt dort Wasser raus wenn die Anlage normal läuft oder kommt unter dem Auto kein Wasser raus? Bei hoher Luftfeuchtigkeit müsste eigentlich Wasser unter dem Auto sein was von der Anlage ausgeschieden wird.
Nachtrag: Ich würde auf den Verdampfer Temparatursensor tippen wenn bei zwischenzeitlich normaler Funktion der Analge Wasser unter dem Auto rauskommt.
Der Verdampfer Sensor verhindert das Vereisen...,
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Aha alles klar. Und wo hast du diese updates bekommen, beim freundlichen??
Ja, Original BMW Software..
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Kann passieren, muss aber nicht. Ich habe in der letzten Zeit zweimal ein Update bekommen ohne Probleme. Ist wie beim Computer, wenn er hängt dann eben Neustart. Garantie kann Dir aber keiner geben.
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Ja.Denke das wäre eine Möglichkeit.
Eine andere Urasche könnte auch Wasser im Kurbelghäuse sein, bedingt durch vielen Kurzstrecken Betrieb.., Wasser verfälscht die Anzeige in Richtung nachfüllen.
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Software Problem? Ev, "Hängt" da was im System..., wenn mögich mal Software Complett neu Aufspielen.
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Guten tag,
Fehlercode 2e7c bsd kommunication fehler ist vorhanden in motorsteuergerat. Dazu kommt, das mein olanzeige nicht geht.
Er bleibt immer auf einem balken stehen.
Erneuert sind IBS-sensor ( Hella ) und olstandsensor ( original bmw.
Hat jemand noch weitere vorschlagen??
Grusse aus die Niederlande
Auf welchem Balken von Oben und welche Farbe hat der denn? Grün, Gelb oder schon Rot?
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... Kurbelwellen Entlüftungsventil ???
Vermutlich meint der Mechaniker die Kurbelghäuse Entlüftung..., solange nicht die Ursache bekannt ist wird Dir niemand Sagen oder Raten können was zu tun ist.
Stehenlassen oder Weiterfahren, die Entscheidung musst Du schon selber treffen, ich kann nur Empfehlen die DISA zu Prüfen, wenn diese Defekt ist kann durchaus ein größerer Schaden entstehen, anders als bei dem "Entlüftungsventil".
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Das Rasselgeräusch wurde bei mir durch eine defekte DISA Klappe verursacht die auf der Welle lose gewesen war. Neue DISA eingebaut, auch für technisch begabte Laien oder gute Handwerker innerhalb einer halben bis einer Stunde machbar.
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Ich hatte kurz überlegt, ob ich den alter Kühler nur sauber mache und wieder einbaue.
Nachdem aber der Durchfluss wirklich merklich geringer war, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und die Arbeit nicht nochmal machen.
Danke für den Tipp mit dem Durchfluss.
Sehr gerne doch..,
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Glückwunsch zur gelungenen Aktion, die Werte sin absolut Top mit dem neuen Kühler.., gut gemacht.
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Fahr in einen FACHBETRIEB für Reifen und lass das Überprüfen, also Auswuchten , Rundlauf der Felgen und Montage der Räder...,
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Ok, dann scheiden die Reifen aus.., bleibt noch die Montage am Auto, Anlageflächen penibel gereinigt? Drehmomentschlüssel benutzt? Wenn das Schlagen mit der Umstellung auf Sommerereifen begann und mit WR nicht vorhanden war komme ich doch auf Montage am Auto.., Nutzt Du Distanzscheiben?
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Hallo zusammen,
fahre einen e61 525d 197PS. Seit dem ich von Winterreifen auf Sommerreifen gewechselt habe schlagen die Bremsen wenn man sie leicht betätigt und das Lenkrad flattert auch dabei. Sobald man aber ein bisschen fester auf die Bremse geht hört das Lenkrad flattern und das Bremsenschlagen auf.
Hatte vor dem 525d einen e61 520d BJ 2005 163PS. Bei diesem hatte ich ähnliches problem als ich auf die Sommerreifen gewechselt bin.
Woran könnte denn das Problem liegen??
War ein Tip von einem BMW Meister: Luftdruck auf 3,5 Bar erhöhen auf allen Reifen und mit 120-130km/h mal eine Stunde auf die AB. Danach auf normalen Luftdruck stellen und Prüfen ob eine Besserung eingetreten ist..., hat bei m mir damals Funktioniert. Falls das nix bringt bei Dir, Felgen einzeln , d.h. ohne Reifen auf Rundlauf Prüfen und dann mit den Reifen Auswuchten. Wie alt sind die Sommerreifen? Wenn älter als 7-8 jahre dann neue Reifen drauf.
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Ja, sind die 6 Transistoren.., bei mir war Bank 1 betroffen. Alle drei waren defekt, habe dann alle sechs erneuern lassen. Jetzt ist Ruhe.
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Wird vermutlich passen, achte darauf wie die Notenriegelung angesteuert wird, wenn der Spender Pkw den LCI Wählhebel hat sollte das funktionieren. TU kann ich nicht sagen, sind Dinge die im Automaten verbessert wurden. Wenn die Typenschilder am Getriebe übereinstimmen und die Motorleistung stimmt dann sollte es auch passen.
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Vermutlich die Transistoren in der DME..., habe ich schon mehrfach geschrieben, lies einfach mal meine Berichte und Nutze die Suchfunktion.
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Zur Info:
6-Gang-Automatikgetriebe
E53, E60, E61, E63, E64, E65, E66, E70, E81, E83, E85, E86, E87, E90, E91, E92, E93
Passend für die Motoren mit einem höheren Drehmoment sind die Automatikgetriebe unterschiedlich stark ausgelegt. Somit unterscheiden sich die Automatikgetriebe z. B. durch unterschiedliche Drehmomentwandler.
Abhängig von der Motorisierung werden folgende 6-Gang-Automatikgetriebe eingebaut:
GA6HP19Z (ausgelegt für ein maximales Drehmoment von 400 Nm)
GA6HP19Z TU (ausgelegt für ein maximales Drehmoment von 400 Nm)
GA6HP26Z (ausgelegt für ein maximales Drehmoment von 600 Nm)
GA6HP26Z TU (ausgelegt für ein maximales Drehmoment von 650 Nm)
GA6HP32Z (ausgelegt für ein maximales Drehmoment von 750 Nm)
(Technische Überarbeitung, z. B. von Getrieben, werden mit ”TU” gekennzeichnet.)
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Bin gespannt und wünsche Dir Erfolg. Was Interessant wäre, ein Vergleich der Durchflussmenge / Durchflusszeiteit Alt zu Neuem Kühler vor dem Einbau durch Einfüllen mit der Gießkanne mit Wasser..., hier müssten sich dann ja Unterschiede zeigen wenn der alte Kühler Intern Verkalket oder Verstopft sein sollte. Jeweils 10 Liter einfüllen und Vergleichen wie es Durchläuft.
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Der e60/61 ist schon Anspruchsvoll in der Wartung, besonders wenn der N53 verbaut ist. Wenn aber penibel und wichtig, mit Zugelassenen Betriebsstoffen gepflegt, nicht E10 getankt sondern Super mit 98 Oktan und die Wartungsintervalle eingehalten werden ist das schon hilfreich in Bezug auf ein langes Autoleben. Bezüglich der Material Qualität und Verarbeitung findest Du bei heutigen Modellen diesen Standard kaum noch.., mir hat ein Verkäufer der Marke hinter vorgehaltener Hand gesagt: Fahre den solange es geht und finanziell im Rahmen bleibt.
Also Augen auf beim Kauf, Scheckheft prüfen, TÜV Berichte der letzten Jahre wenn vorhanden Ansehen und Unterlagen zu gemachten Reparaturen sollten auch Vorhandensein. Im Zweifel Finger weg und auf den Verstand hören, sonst wird ein vermeintliches Schnäppchen schnell zum Groschengrab.