uli07 E60-Foren Urgestein

  • aus Bad Oeynhausen
  • Mitglied seit 16. Dezember 2011
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
7.045
Erhaltene Reaktionen
814
Punkte
36.168
Profil-Aufrufe
42.387
  • gerne Uli. Danke dir! Obwohl ich den E 9 einfach schöner fand. Form und Scheiben hinten gingen noch ganz runter. und die Form bleibt einzigartig! Alles andere auch. Das war BMW zu seinen besten Zeiten. Nicht nur schöne Autos bauen. sondern zeigen was so geht. Technisch. Qualität, hab viel an meinem geschraubt. Da war ich noch jung. Vergesse ich nie!!!

    • Moin Nikaury,

      früher war eben doch alles besser. :)

      Aber denke mal wirklich zurück. Was war das für ein Krampf mit dem Rost. Das Theater mit den Vergasern und der Zündung usw. Dann der ständige Ölwechsel, alle 100000 die Kupplung wechseln. Eigentlich hat sich der ganze Zirkus mit den Auto's nur von der Mechanik auf die Elektronik verlagert.

      Gruß Uli

  • Schöne Grüße nach Bad Oyenhausen, war dort in der Onkologischen Reha für einen Monat echt Lebenswert die Stadt :)

  • Hallo Uli,


    Bei dem Batteriefehler geht auch die MKl an?

    Gruss Dominik

    • Google mal die beiden anderen Fehler. Wenn bei Unter- oder Überspannung ein Steuergerät oder ähnliches einen Fehler verursacht hat kann die MKL leuchten. Lösch mal die Fehler, miß die Spannung an der Batterie bei stehendem und laufenden Motor und schau ob die wiederkommen.

  • Hey uli07 habe auch das problem das der motor manchmal nicht startet, was meinst du damit das vom zündschloss keine spannug kommt?
    Was kann man da tun?

  • Hi, danke für die Hilfe, aber welchen 87er sollte ich dazu nehmen, wenn ich auf das relais schaue dann sind da z.b. 2 87er und ein 30er