Naja, wenn ein Diesel artgerecht gehalten wird ist das alles kein Problem. Nur wenn der eben als Brötchentaxis mißbraucht wird sollte öfter Ölwechsel gemacht werden.
Beiträge von uli07
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Bei 50000 Km würde ich es erstmal mit neuen Kerzen versuchen.
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Passieren kann immer etwas. Wenn du dann noch 2 Kinder mit hast, egal wo du liegen bleibst, herzlichen Glückwunsch. In abgelegene Gegenden wie Skandinavien würde ich z.B. niemals ohne einen Schutzbrief hinfahren und überhaupt nicht mit einem Auto was über 200000 Km gelaufen hat. Da ist eine Panne ja schon vorprogrammiert.
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Die ersten CCC's hatten das Problem das die oftmals auch bei Hitze nur einfach immer booteten oder auch einfroren.
Darüber steht hier im Forum so einiges.
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Je nach dem wie voll/leer die Batt ist. Von 11,8 bis 14,8 Volt. Das habe ich vor 10 Jahren oder so mal über dieses geheime Menue beobachtet. Jetzt weiß ich auch warum das so heißt. Das sind errechnete Werte die außer den angezeigten Zahlen nichts aussagen. Mit einem Multimeter erhältst du ganz andere Zahlen die auch stimmen. Ich habe das Messen oder Beobachten damals aufgegeben weil es nichts bringt und dich nur verrückt macht. Genau so wie das ständige Auslesen des Fehlerspeichers. Wenn die Karre stehen bleibt kannst du soviel auslesen wie du willst. Meistens bekommste das mit deinen Mitteln die du dabei hast nicht geregelt.
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Halten eure den mit ibs die Spannung konstant mit ibs? Meiner hält den Wert ohne konstant, mit hätte ich nie gemessen deswegen die Frage.
Kannste das mal übersetzen ......
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Ach quatsch. Garnichts machen. Hauptsache hinten auf dem Auto steht 545i drauf. Auf ein großes/teures Auto gehört halt auch nen großer Arsch und ne große Hose wo Geld reinpasst. Da überschätzen sich eben viele.
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Zeittechnisch würde ich mal schätzen um die drei Stunden. Stunde 100 Euro.
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Hast du denn keine feste Werkstatt wo du sonst alles machen läßt? Dann fahre mal verschiedene an und frag nach. Ich würde da hinfahren und das nicht telefonisch machen.
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Meine Liefert an der Batterie 14 glatt, an der Lima gemessen 14,2 und im Zigaretten anzünder 13,8. Aber um auf den Ibs zurück zu kommen, der ist ja eh Stör anfällig und kann auch Ärger machen. Hatte auch gelesen das dann die Bordspannung zwischen 12 und 15v schwakt und das selbst wenn er nicht defekt ist.
Die Werte die du mist sind noch im grünen Bereich. Das der IBS die Spannung regelt ist richtig. Dafür ist er unter anderem da. Bei voller Batterie sollte die Lima dann mit etwas über 12 V laden, so mit 12,2 - 12,4 V und bei leerer Batterie knapp unter 15 V liegen. Die Regler schalten normal bei 14,8 Volt ab.
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Es gibt Reparatursätze mit denen man den Sattel wieder gangbar machen kann. Da werdern in der Regel halt nur die Gummidichtungen gewechselt. Das funktioniert auch gut. In einer BMW Werkstatt wird wahrscheinlich alles ausgewechselt und nicht repariert. Sowas wird in der Regel auch nur in kleinen Werkstätten gemacht. Ob die Scheiben erneuert werden müssen kommt auf den Verschleiß drauf an. Ebenso bei den Bremsklötzen. Das muß man dann sehen. Ich schätze mal wenn du zu BMW fährst wird das auf jeden Fall um die 1500 Euro kosten.
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Das höre ich jetzt das erste mal das Reifen vibrieren wenn sie kalt sind. Das passiert normalerweise nur bei Reifen die nen Standplatten haben.
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Ich meine wären 14,4 Volt. Aber diese 0,4 Volt machen den Kohl nicht fett.
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Wenn es ein Fehler wäre würde er nicht nach ner Erhöhung fragen.
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Klemm den IBS ab und dann gibt es auch keine Meldung über zu hohen Ruhestrom.
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Das kannste schwarz anmalen. Ist sowieso keine Lampe drin
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Dann miß das Blaubraune am Rücklicht ob da die 12Volt beim Bremsen anliegen. .
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Kommt das Bremslichtsignal denn überhaupt im Steuergerät an? Wenn nicht kann es auch nicht rausgehen.
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Haben die inneren Gläser denn einen Bereich wo die gelb sind?
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Sicherlich kannst du den Motor zerlegen ohne den Sicherungspin zu benutzen. Ist ja nur ein Hilfsmittel, mehr nicht. Du mußt beim Zusammenbauen halt nur alles auf OT stellen.