Echt, das findest du arm wenn du Lampen von BMW kaufst die nicht zu deinem Auto passen bzw. das du einen Adapter selber bauen mußt und dann auch noch was codieren mußt? Ich finde das armselig das man irgendwas in sein Auto baut was für das Auto so nicht vorgesehen ist und sich dann noch beschwert.
Beiträge von uli07
-
-
Die Frage ist früher öfter gestellt worden. Da war immer das CCC kaputt.
-
Schau beim Lederzentrum unter BMW. Da sind alle Lederfarben die BMW mal ausgeliefert hat mit dem originale Namen aufgelistet.
Beige allein wird wohl nicht reichen. Anhand der Vin vom Auto findest du heraus welches Leder bei Auslieferung verbaut war.
-
Das nennt sich Entlüftungsschlauch. Hat mit kaputt frieren nichts zu tun.
-
Auf jeden Fall solltest du die Batterie registrieren.
Hast du beim Bremsentausch die Verschleißfühler auch mit gewechselt? Das sollten die original BMW Fühler sein. Mit den Fühlern aus dem Zubehör gibt es öfter mal die Probleme die du jetzt hast.
-
Funktionieren tun die Dinger schon ganz ordentlich, das stimmt. Nur wenn mal nicht dann hast du meistens hinterher Müll. Wenn ein Motor beides hat würde ich grundsätzlich nur auf den Messstab schauen ob genug Öl im Motor ist. Ob man für den Ölwechselintervall einen Sensor braucht möchte ich auch bezweifeln. Ok, heute scheinen manche Leute nicht mehr rechnen zu können wann der nächste Ölwechsel fällig ist.
-
Der Peilstab ist das richtige Messgerät. Wenn das Auto gerade steht kannst du den Ölstand am Peilstab ablesen. Was der Peilstab anzeigt ist richtig. Der Ölstandssensor ist nur ein zusätzliches Gimmick mit Problemen.
-
Ich meine das die beiden Pumpen gleich wären. Einzig die Scheiwerferreinigungspumpe ist größer/stärker.
-
Genau so ist es
-
Die Injektoren hast du auch schon kontrolliert?
-
Im "Fachhandel" zahlst du wahrscheinlich 600 bis 800€ und die holen es auch aus China - glaube nicht, dass es andere Hersteller gibt.
Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt gute und dann teure Sachen aus China und es gibt billige. Habe mich allerdings noch nie drum gekümmert weil ich solche hochgestochenen super Alleskönner für billig Geld nicht brauche.
-
Dann ist es ein Dummy gegen die Airbaglampe.

-
Was kostet sowas denn in einem Fachhandel oder gibt es das nur in den Ramschläden von Ali und Temu??
-
Da wirst du wohl du Endstufe vom Kanal 1 geschrottet haben. Meistens hilft da nur der Neukauf.
-
Dann zieh das Ding was da drinsteckt mal raus und schau was passiert.
-
Gerne ist der Kühlerverschluß der Übeltäter. Wenn er nur ein wenig "undicht" ist kann man das meistens nicht sehen. Ebenso ist das Ausdehnungsgefäß ein Kandidat. Ein kleiner Riß in dem Behälter den man nicht sehen kann und wo das Kühlmittel beim austreten verwirbelt wird ist oftmals nichts zu erkennen.
-
Wenn du jetzt schon alles zerlegst kommen also an der Heckscheibe keine 12 Volt an?? Oder zäumst du das Pferd jetzt von hinten auf?
Auch nicht schlecht. Auf der Platine hast du drei Relais. Wenn du den Steckplatz von den Kabelfarben der Heckscheibenheizung jetzt auf der Platine verfolgst solltest du das Relais finden. Dann barauchst du nur noch 12 Volt auf die Platine legen und kannst das Ganze testen. Mußt natürlich aufpassen das du die 12 Volt auf den richtigen Steckplatz legst sonst kannste ne neue Platine kaufen. Das wird aber nicht so einfach weil du ja alles auseinander gebaut hast.
Auf dem ersten Bild die 1, 5 und 7 sehen ein wenig komisch aus. Kann sein das das nur ein Schatten ist oder das du die nachlöten mußt.
-
Warum mist du nicht direkt an der Heckscheibe ob da Plus und Minus ankommt. Dazu sollte der Motor laufen und die Heizung über den Schalter eingeschaltet sein. Wäre der einfachste Weg, zumindest für mich. Wenn du die Pumpe betätigst und du kein Pumpengeräusch hörst wird die Pumpe nicht laufen. Auch da Plus und Minus direkt an der Pumpe messen. Wenn Spannung da ist ist die Pumpe kaputt, wenn keine Spannung oder nur Plus oder Minus an der Pumpe anliegt mußt du den Weg der Drähte bis zum Steuergerät verfolgen.
-
Soweit ich mich erinnere ist bei der Limo ohne umklappbaren Rücksitz hinter dem Sitz eine Blechrückwand wo der Kofferraum zum Fahrgastraum getrennt ist. Da kannst du das nicht einfach so umbauen. Da bekommst du noch nicht mal nen Schisack eingebaut wie z.B. beim E34.
-
Wenn keine Richtung angegeben ist ist es egal wierum du die Scheibe einbaust.