Nur mit dem Traglastgutachten ist es nicht getan. Laut Reifen-/Felgentabelle darfst du auf den 9,5 Zoll Felgen max 275 iger Reifen fahren.
Beiträge von uli07
-
-
Wenn der Reifenhändler alles was der Tüv braucht mitliefert ist das mit Termin holen, hinfahren und eintragen gegessen.
-
Bei diesen Wetterverhältnissen hast du immer weißen Rauch der aus dem Auspuff kommt. Wenn du draußen bist und atmest durch den Mund aus hast du auch weißen Atem.
Das muß nicht zwangsläufig die ZKD sein.
-
Ja klar. Was willst du sonst anderes machen. Ich stelle mir das nur gerade vor die Dinger mit 30-40 Nm rauszudrehen.
-
So ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Saubere Antworten.
-
Was machst du wenn du die Dinger mit 30 oder 40 Nm nicht losbekommst?
-
Anderes Öl hilft da gar nichts. Kommt immer drauf an wo das Tickern herkommt. Vom Injektor oder vom Hydrostößel. Oder ist es ein Klackern? Dann kann das vom verschlissenen Pleuellagern kommen.
-
Sorry, aber wer so fragt sollte tunlichst die Finger von der Reparatur lassen. Das kann nur schief gehen.
-
Wenn die Werkstatt ohne die Batterie abzuklemmen den Stecker vom Türkabelbaum abgezogen hat gibt es einen Airbag Fehler. Dann muß du "nur" den Fehler löschen oder ist der Stecker/das Kabel definitiv kaputt??
-
Beim 530i LCI ist es definitiv so. Aber wie schon geschrieben nur wenn der Druck zu niedrig ist.
-
Lies den Beitrag von "cfm-56" einen über deiner Frage. Da ist es richtig erklärt.
-
Mit ner Prüflampe, mit nem Messgerät und mit den Augen. Wenn das ein sporadischer Fehler ist spricht viel dafür das es ein Kabelbruch oder einen Wackelkontakt an den Steckern ist.
-
Hatte der IBS damals noch keine KI?
Der IBS hat einen IQ von 2. Nen Huhn was gackern kann braucht dafür schon einen IQ von 6.
Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit der AGM's bei BMW erinnern. Da muß unbedingt ne originale rein. Der IBS merkt das welcher Hersteller verbaut ist usw.
Das Gegenteil war der Fall. Der merkt ja noch nicht mal wenn eine neue Batterie verbaut ist, geschweige dann ob original oder Zubehör.
-
Bei dem registrieren fragt Ista ob es sich um eine Orginal handelt oder eben nicht. Dementsprechend meine Antwort. Wenn man bei Ista auf Orginal BMW klickt wird man nach dem Typenschild gefragt.
Ok, ich mache das immer mit dem Ixxa Programm von 2008. Da wird nichts gefragt. Selbst wenn hätte ich immer ne BMW Batterie registriert und niemals ne billige.
-
Bei dem einen nimmt die software die genauen werte bei dem anderen die 0815 werte. So zumindest die Theorie.
Meinst du das der BMW unterscheiden kann zwischen einer BMW Batterie und einer aus dem Zubehör?
-
Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde. Hat dein Auto Komfortzugang?
-
Alternativ schon mal jemand Zitronensäure probiert? Oder ist das zu krass für die Alukomponenten?
Ja, funktioniert eigentlich noch besser. Ist mir aber ein wenig zu bissig obwohl bei der halben Stunde/Stunde die das Zeug im Kühlsystem ist passiert auch rein garnichts an den Kanälen und Schläuchen.
Die Zitronensäure haben wir früher sehr viel benutzt. Die meisten Blöcke waren aus Guß und die rosteten ordentlich wenn kein oder wenig Frostschutz im Kühler war. Da hattest du dann auch mehr mit Kalk zu tun.
-
Spülen würde ich das System mit normalem Essig. 1 zu1 mit Wasser mischen und ne halbe Stunde damit rumfahren. je nach dem wieviel Dreck rauskommt nochmal spülen. Dann mit klaren Wasser nachspülen und Frostschutz 1 zu1 Wasser / G48 auffüllen.
-
Das ist auch so eine Mär die sich standhaft im Netz hält oder bist du davon überzeugt das sich sämtlich Motorenhersteller darauf geeinigt haben verkehrtes Öl vorzuschreiben.
-
Eine Reparatur vom Diff. kommt nicht in Frage?