Dann helfe ich nochmal weiter. Kauf nen 3 Meter Kabel und verlege es ordentlich im Auto und nicht quer oder sollte sich bei dir die Unbeholfenheit breit machen.
Beiträge von uli07
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Wenn der Service erst ein Jahr her ist brauchst du nichts machen.
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Du kannst Bei einem Schalter auch nen Gang einlegen und eine Person ins Auto setzen welche die Bremse Tritt. Falls Automatic einfach nur "P" einlegen.
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Das sind extrem wenig Kilometer. Äußerst selten.
Ich würde erstmal alle Öle wechseln. Dann hast du beim Diff und bei dem Getriebe erstmal wieder Ruhe. Mit meinem Oldi fahre ich Jährlich etwa 3000 Km und mache alle zwei Jahre einen Motorölwechsel. Solltest du auch so wenig fahren würde ich ebenfalls alle 2 Jahre das Motoröl wechseln. Fährst du allerdings um die 10000 Kilometer jährlich würde ich den Ölwechsel jährlich machen.
Das Kühlwasser solltest du auch mal wechseln sowie die Bremsflüssigkeit. Bei dem Auto gibt es noch ein Serviceheft. Schau ob bis jetzt alles eingetragen ist. Ist von Vorteil. Führe das Heft weiter, schreibe dir aber auf was alles am Auto gemacht worden ist damit du was zum Vorzeigen hast falls du das Auto mal verkaufen möchtest.
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Soweit ich das weiß werden die Scheinwerfer ganz normal bei unbeladene Fahrzeug eingestellt. Bei Beladung oder anderen Veränderungen am Fahrzeug regelt dann die Leuchtweitenregulierung nach.
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Nach 20 Jahren darf sowas ruhig mal kaputt gehen. Machen Waschmaschinen auch.
Wenn dir das zu viel Geld ist probier es mit nem gebrauchten oder laß es so wie es ist. Hast ja schon 1,5 Jahre Probleme damit und dich bestimmt schon dran gewöhnt.
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Du hast vorne unter dem handschuhfach nen Steckdose, hinten in der Mittelkonsole zwei stück. Das reicht nicht um ein Telefon aufzuladen?? Dann hilft wohl nur noch ne Multisim und nen Snap in mit dem richtigen Telefon. Dann haste das auch original und keine Bastellösung.
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Das Problem bei den gebrauchten ist das die alle bestimmt so oft im Einsatz waren wie deiner. Dann kannst du davon ausgehen das die sich auch bald verabschieden. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
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Einen Snap in brauchst du normalerweise nicht. Ein einfaches Ladekabel würde reichen. Das Telefon kannst du über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbinden. Viel mehr kann so ein Snap in auch nicht.
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Ich tippe mal auf Motor weil der Wert nicht stimmt. Der ist irgendwo stehen geblieben, deshalb hast du den Folgefehler
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Die letzte DVD ist aus 2019. Willst du dir das wirklich antun?
Der Thread hier ist nicht für Fragen gedacht Wenn Du es willst, solltest Du aber zuerst ein komplettes SW-Update machen lassen - ob das noch umsonst geht (das ging mal mit dem MP3-Schmäh), wage ich zu bezweifeln. Sonst sollte das CCC auch so die passende neueste verfügbare Navi-DVD (die leider nicht aktuell ist) schlucken!
Timiboy
Ähm, das scheinen nicht viele zu wissen wenn ich mir den gesamten Threat so anschaue. Ich bis jetzt auch nicht.
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Optisch sieht das rote gut aus. Wie sehen denn die Kontakte an sich aus. davon hast du kein Bild gemacht.
Das grüne sieht nicht gesund aus. Aber auch da kann man nichts richtig erkennen. Das würde ich auf jeden Fall erneuern.
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Der 697 ist für vorne dann sollte der 696 für hinten sein. So steht es bei bmwfan.info auf jeden Fall.
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Einen Höhenschlag bei Felgen kann ich mir nicht vorstellen. Ist wie 2 Sechser im Lotto innerhalb von 2 Ziehungen. Eher einen Seitenschlag durch äußere Gewalt. das ist leider immer das Risiko bei Gebrauchtfelgen. Einen Seitenschlag kannst du in einer "Alufelgenklinik" beseitigen lassen.
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Alle Steuergeräte ausbauen und aufmachen. Dann die Platinen anschauen ob da schon Grünspan oder Rost angesetzt hat. Wenn mit handelsüblichen Spiritus reinigen, man kann auch Platinenreiniger oder Propanol oder wie das Zeug heißt nehmen. Die saubere Platine in den Backofen legen und mit 50 Grad etwa ne halbe Stunde trocknen, eventuell auch länger wenn die Platine noch feucht ist. Alles wieder zusammenbauen und fertig. Die Relais kannst du auch auseinander nehmen und kontrollieren. Wenn an den Kontakten am Relais selber, nicht an den Steckeranschlüssen, schon Korrosion ist kannst du gleich neue kaufen.
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Warum macht man sowas immer so fürchterlich kompliziert und muß Teile mehr oder weniger bewußt kaputtmachen und dann mit einer Schraube wieder dicht zu bekommen?
Einfach die Schelle abmachen, den Behälter runterziehen und auffüllen. Dann den Behälter wieder draufschieben und mit ner neuen Schelle festschrauben. Fertig.
Klar, mit Loch bohren und ne Schraube reindrehen funktioniert das auch. Sieht zum einen schwer gebastelt an und zum anderen wird das niemals dicht obwohl das die ersten Monate so aussieht und wenn du dann doch nochmal da dran mußt wirst du wohl eine dickere Schraube nehmen müssen weil bei dem dünnwandigen Pott wirst du keine Schraube zweimal zum Halten bekommen.
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Wenn ich wegen Fi-Problemen zu Kunden gerufen werde oder wurde war immer die erste Frage ob irgendwo nen Nagel in die Wand gehauen wurde oder gebohrt wurde. Das zweite war alle Stecker aus den Steckdosen ziehen sowie Heizung und Pumpen ausschalten/abklemmen. In den meisten Fällen hattest du dann schon den Fehler.
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Was soll ich dazu schreiben. Der Vorbesitzer hat laut deinem Eröffnungströöt gesagt das es seit dem Ausbau zu dem Fehler kommt. Die Fehlerspeichereinträge passen zu dem Fehler weil er das Telefonsteuergerät nicht findet. Mit codieren allein ist das m. M. nicht zu ändern.
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Diesen neumodernen Quatsch braucht sowieso keiner. Die M30 Motore waren mit Sicherheit schwerer und hatten nur diese Gummipuffer. Die waren auch noch haltbarer gegenüber den heutigen.