Mensch, stell dir vor, das gäbe Klicks ohne Ende. Vielleicht könnte man dazu den besten Reparaturfehler jedes Jahr per Abstimmung wählen?
![]()
Beiträge von M57_Tourer
-
-
Doofer Fehler, aber passiert. Damit den andere nicht machen müssen, poste ich es hier.
Ich tendiere eher dazu, dir zu raten, das nicht zu tun. Das Ganze wirkt inzwischen etwas komisch.
-
Ich hatte bereits zweimal den Fall, dass eine alte Fahrradkette hinten über das kleinste Ritzel gerutscht ist. Das kleine Ritzel (am stärksten belastet) sieht meistens grob betrachtet relativ gut aus trotz hoher Laufleistung!!! Aber was sagt die Erfahrung? Fahrradkette und Ritzel (Kassette) sollten immer gemeinsam getauscht werden, da eine neue Kette auf abgenutzten Zähnen durchrutscht.
-
Jeder wie er will. Wenn der Deckel unten ist, ist der Aufwand überschaubar.
- verschlissene Räder bekommen der neuen Kette nicht gut
- mMn werden die Räder als Fehlerquelle unterschätzt (bei viele Kettentrieben ist es Standard, die Ritzel mit der Kette zu erneuern)
- abgesehen vom Turbo ist diese Baustelle das einzige kritische Thema beim M57TÜ/TÜ2 ab ca. 300-400 TKm -
Offensichtlich ist viel zu viel, ein Kettenüberspringer und das war's. Wer die halbe Mio km erreichen will, wechselt vorher Kette, Spanner und Räder.
-
Eventuell Kolbenkipper / Hydrostößel? Was sagt die Erfahrung hier im Forum?
Bin mal gespannt. Das Klappern ist nicht chaotisch. Wie ein regelmäßiges Nageln. Stößel/Feder/Ventil?
-
Lass den mal ohne Riemen laufen, Ausschlussprinzip.
-
Halb so schlimm, bei mir blättert an verschiedenen Teilen der Lack (Haube, Türen, Heckklappe, Schicht für Schicht) ab. Deshalb habe ich seit etwa 7 Jahren die zweite Motorhaube, die auch schon wieder fällig ist.
-
Wobei, wenn er auf der Bühne ist, kann man das Federbein nicht hoch und runter bewegen.
Geht mit Kraft und Geschick. Man kann es oben sogar rausziehen und ausklappen. Ein Lenker oder Strebe wird gelöst, weiß blos nicht mehr welcher...
-
Sind Kupplung und WÜK geschlossen, werden möglicherweise die Schwingungen weniger gedämpft.
-
Zylinder 1, 2, 3, 4 und 6 liegen alle ungefähr zwischen -0,5 und +0,5 mg/Hub.
Zylinder 5 liegt nun bei ca. +5 mg/Hub.
Das kann nicht sein. Rechnet man die Korrekturwerte aller Zylinder zusammen, ergibt die Summe nahe Null.
-
An deiner Stelle würde ich einen Satz neue Glühkerzen besorgen und eine Kompressionsmessung durchführen.
-
IdR sollte man keine alten Gummis verwenden, aber der neue Kleber und das alte Gummi stabilisieren sich gegenseitig.
-
Ganz ehrlich - ich habe das mehr ziemlich grob gemacht und die neue einfach "reingedrück". Dabei habe ich immer wieder geschaut ob die neue Scheibe rein geht und bei Bedarf mit einem Skalpell die Dichtungen etwas abgeschnitten und fertig
So wie schon beschrieben, das alte Gummi als Stütze verwenden und nicht beim Kleber sparen.
-
Welcher Motor? Da stimmt evtl. was nicht im Kühlkreislauf, Kühlmittel, Pumpe und Thermostaten sind ok?
-
In Kroatien gibt es bestimmt gute und auch günstige Werkstätten, da würde ich mal vorbeischauen. Ich wette, er schafft es heim.
-
Lockere Radmuttern eher nicht, die Reifen hoffentlich auch nicht, das Differential meistens auch nicht, eher die Wellen (Lagerung oder Abnutzung).
-
Im schlimmsten Fall hast du während der Masse-Kabel Reparatur bei angeklemmter Batterie dein Diversity gekillt.
-
Links ist auf jeden Fall die Masseverbindung.
Am Samstag habe ich den defekten Schlauch der Heck Scheibenwaschanlage und die Masse der Scheibenheizung repariert. Jedoch funktioniert seit dem Eingriff die ZV über den Schlüssel nicht mehr.
Und nicht nur für die Heizung.
-
Manchmal macht es halt Spaß, in der Sonne -vielleicht mi einem kühlen Getränk- ohne viel Stress dünne Bretter oder Plastikscheiben zu bohren. Und hinterher sieht man gleich den Erfolg, ohne dass einem etwas um die Ohren fliegt