Beiträge von E60LDK
-
-
-
Wenn man bedenkt, dass e60 M5 ab 25k anfangen sind 18k schon viel für nen 30d egal wie voll die Hütte ist.
Ja er ist teuer, wenn der Markt nichts vergleichbares zu einem geringeren Preis bietet und du das Auto haben willst und es dir das Geld wert ist, dann kauf Ihn.
Für 18K bekommt man auch jüngere F10 Modelle.
Denke wenn du mit 16k in Bar bezahlst wird der Verkäufer einschlagen.
Bei solchen Fahrzeugen mit nachweislich wenig Kilometern, setzen die immer den Preis höher an.
Würde mich aber nicht wundern, wenn ein Privatmann soviel verlangt.
-
Hier ist es.
-
Hatte das gleiche Problem.
Hab einfach so ein Dichtband auf das Blech oben geklebt.
Seitdem ist es weg.
Hatte hier im Forum auch mal was dazu geschrieben.
-
Thema kann geschlossen werden.
Interessant scheinbar niemand.
Da war ich wohl doch zu ungeduldig, sorry.
Was wurde alles gemacht?
-
Thema kann geschlossen werden.
Interessant scheinbar niemand.
-
Hallo Leute,
frage mich rein interessehalber wieviel so ein N52 an Kilometern abspulen kann, mit der ersten Steuerkette, allgemein was so möglich ist.
Gute Pflege vorrausgesetzt.
Was ist euch so bekannt, kennt ihr vielleicht jemand der 500.000 km drauf hat?
Sind ja bekanntlich sehr robust.
Grüße aus Hessen
-
Hallo,
kann dir ans Herz legen das zu lesen.
Dann wirst du anders darüber denken.
Stalzamt: Die Wahrheit über Chiptuning – Spaßbringer oder Motorentod? - MotorblockSpaßbringer oder Motorentod? von Philipp Stalzer Ein oft durchgekautes Thema, selten erfährt man handfeste, technische Hintergründe um abzuwägen, ob man sich…motorblock.at -
Danke für die Rückmeldung.
Doch noch alles gut ausgegangen
-
Bitteschön hier die Anzugsmomente.
-
Was hast du für einen Ölfilter drin?
Sitzt der Korb im Ölfilter Deckel richtig drin?
-
Am besten unter die Haube gucken und schauen ob es nicht vom Ventildeckel oder Ölfiltergehäuse runterläuft.
Ist der Motor oben trocken, kann man davon ausgehen, dass es die Ölwannendichtung ist.
Klar auf ner Bühne zu gucken schadet auch nicht.
-
Hallo Leute,
habe bei youtube paar Videos gesehen.
Die Amis verkaufen sogenannte Milvs.
Kulissen die unter den Rückstellfedern der Valvetronic sitzen.
Die Dinger sind 1mm kleiner als Serie und erweitern den Hub der Einlassventile um 1mm, was demzufolge mehr Luft in die Zylinder bringt.
Wollte fragen ob jemand hier aus dem Forum die in seinem N52 mit Softwareoptimierung verbaut hat?
Modified Intake Lift Valvetronic Supports (MILVs) - New Supports - BimmerMILVsShips in sets of six (6).www.bimmermilvs.comBin eigentlich nicht der Fan von Softwareoptimierungen besonders beim Sauger, da es aber eine mechanische Änderung ist könnte es eventuell mehr Leistung bringen.
Was haltet ihr davon?
Schwachsinn oder sinnvoll?
Grüße aus Hessen.
-
-
Wieviel Kühlmittel hast du denn nachgekippt?
Hatte mal ne Undichtigkeit an nem kleinen Schlauch unter dem Blech wo die Motorhaubenverriegelungen sind.
Würde da mal nachschauen, bevor ich die ZKD in Verdacht hätte.
Hab zwar nen N52, denke aber das das Kühlsystem ähnlich sein müsste.
-
Warte auch auf ein Päckchen 😅
Mein neues Lenkrad
-
Mit der original Getriebe Software war es ganz schlimm, da hat er teilweise auf der Graden bei Gegenwind schon zurückgeschalten. Mit der "xHP Stage 1 Software" ist es schon deutlich besser, hier schalter er immer erst zurück wenn er um 3 km/h von der Sollgeschwindigkeit abweicht.
Der Wagen hat schlichtweg zu wenig Leistungen für den 6 Gang, schon an kleinen Steigungen tourt er ab und wird langsamer, hab das auch mal im "Manuel-Modus" getestet, es liegt also nicht nur an der Softwareabstimmung vom Getriebe.
Ich werd mir mal die große DISA anschauen und die Magnetventil von der Vanos wechseln. Hier werde ich aber wahrscheinlich Welche von Sidat nehmen da die preislich, mit 50€, deutlich günstiger sind als Originale und Pirburger. Hab dazu schon einige positive Erfahrungen gelesen. Können hier ja sicher auch ein paar bestätigen!?
Achja, Fehlerspeicher, DME, ist leer.
Ich hab die Sidat Magnetventile seit 12tkm drin.
Absolut keine Probleme.
Hatte sie zum testen gekauft, um eigene Erfahrungen zu sammeln um nicht immer von der Meinung anderer abhängig zu sein.
Nicht falsch verstehen.
In Foren werden auch sehr gute Ratschläge gegeben.
In dem Fall wollte ich es selbst mal probieren.
Wenn sie in absehbarer Zeit verrecken, dann kommen klar originale rein.
-
-
Bezüglich Dab ist das ne Gute Alternative.
Dension DBU3GEN DAB+U Interface universal USB DAB-Radio Empfänger + DAB+ Antenne | eBayEntdecken Sie Dension DBU3GEN DAB+U Interface universal USB DAB-Radio Empfänger + DAB+ Antenne in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deStrom bekommt das Teil über usb.
Bin auch schon an überlegen, es zu holen.