Ich bedanke mich erstmal für jeden Hilfe!!!
Ich habe bisher alles ausprobiert und VT ausgesteckt, keine Besserung.
KGE prüfen lassen, alles dicht.
Vanos-Filter gereinigt und Magnetventile getauscht, Vanos-Filter waren verschmutzt, sind jetzt sauber, immer noch das gleiche Spiel.
Habe noch Drosselklappe und VT neu anlernen und überprüfen lassen bzw. Haben die Adaptionen der beiden Teile plus der Vanos zurückgesetzt und neu angelernt mit einer Anlernfahrt und mit dem Laptop, leider immer noch keine Besserung.
Zusätzlich noch den Exenterwellensensor prüfen lassen, alles inordnung.
Lamdasonden wurden geprüft mit einer Software angesteuert und die Live-Daten ausgewertet, sind alle immer noch im Toleranz-Bereich.
Leerlaufunruhe wurde getestet und Eingriffe abgeschaltet Motor lief immer noch gut, startet aber immer noch so im kalten Zustand.
Dann habe ich Lamdasonden von Auto🥼bestellt von einer (Sehr guten) Marke und habe es auf eueren Rat ausgetauscht, dabei die Kats überprüft alles soweit so gut.
Hatte den Verdacht das die Injektoren undicht sind oder Start verschmutzt, was dank euerer Erfahrung erstmal nicht so das typische Symptom wäre, welches ich habe.
Lamdasonden haben den Fehler der nach langen Fahrten auftritt behoben, und leichte Besserung gebracht.
Ordentlich startet er dennoch nicht.
Ich habe euere Hilfen angenommen und alles umgesetzt, tut mir leid wenn es nicht so rübergekommen ist.
Dennoch bedanke ich mich für eure Hilfe!!!
Problem hat sich leicht gebessert aber leichte Schwankungen sind immer noch vorhanden.
Danke euch!