Bearmode E60-Profi

  • Männlich
  • aus Metropolregion Nürnberg
  • Mitglied seit 10. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.272
Erhaltene Reaktionen
141
Punkte
6.716
Profil-Aufrufe
16.587
  • Schönen guten Abend Bearmode,
    bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein CCC mit der neusten Software zu bespielen bzw. bespielen zu lassen. Bin seit kurzem Besitzer eines E61 BJ 11/2004 und der Stand dürfte recht alt sein. Könntest du mir da helfen? Bin aus dem Raum Erlangen-Nürnberg.
    Würd mich über eine Nachricht freuen. b3nn0@gmx.net
    Gruß
    b3nn0

  • Hallo Bearmode, die seit mein Huawei P30 ein neues Update bekommen hat funktioniert meine Bluetooth Verbindung zu meiner Mulf2 nicht mehr.
    Fahr einen E60 von 2004 mit nachgerüsteten Mask2 und Mulf2.
    Hab schon etliche Male die Bluetooth Verbindung gelöscht und neu verbunden.
    Leider funktioniert das Verbinden von 30x geschätzt 1x und seit neuestem, wenn es klappt kann ich trotzdem nicht mehr über die Freisprecheinrichtung vom Fahrzeug telefonieren da mein Handy das Gespräch annimmt.
    Könnte ein Software-Update der Mulf den Fehler beheben?
    Gruß Matthias

    • Hi Matthias,
      ich denke nicht, dass ein Update etwas bringt. Mulf/TCU haben mit der BT-Verbindung einiger Handys Probleme - eine Erklärung dafür habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich hatte zB immer ein altes iPhone im E60, weil sich meine (neueren) Androids nie richtig verbunden haben. Der aktuelle Besitzer meines E60 kann wiederum sei iPhone der aktuellen Generation nicht verbinden...

    • Hallo,
      Jetzt funktioniert es wieder.
      Beim Probieren ist mir eine Zusatzfunktionen von Bluetooth aufgefallen die eingeschaltet war. Hab diese Funktion deaktiviert. Jetzt geht's ohne Probleme. Ich glaube es war die Funktion das sie auch in ausgeschalteten Zustand kommunizieren dürfen. Ich kann es leider echt nicht mehr sagen was ich deaktiviert habe, aber jetzt geht es wunderbar.
      Ist irgendeine Funktion mit WLAN und Bluetooth. Wenns mir wieder einfällt melde ich mich.
      Danke.

  • Hi


    Habe gelesen das du die repair cd hättest für das ccc...


    Könntest du mir da bitte helfen?


    Gruß

    • Brauchst du die Dateien? Dann müsste ich morgen Mal schauen weil ich die gespeichert habe.

  • Servus , bist du noch aktiv ? Wenn ja kannst dich ja mal rühren . Gruß Jens

    • Ich bin nur selten noch aktiv, schaue aber ab und zu (gerade öfter) ins Forum. Um was geht's?

    • Fehler auslesen und löschen und seit gestern habe ich den Fehler rückhaltesysteme gestört .

    • Update: Fehler auslesen und das Rückhaltesysteme Problem ist gelöst . Nun nur noch codieren (Spiegel anlegen, absenken bei rück,

    • Hi, das wäre alles kein Problem, aufgrund von Corona und Nachwuchs vermeide ich gerade jeden Kontakt. Über TeamViewer wäre es zB möglich wenn du das Equipment hast?

    • nein kein Equipment ;( , aber das eilt auch nicht. Machen wir nach dem Corona Mist, bis dahin suche ich mir raus was ich codiert haben möchte.

  • Hallo Forumskollege, kannst du auch den Tempomat aus dem ACC herauscodieren?
    Würde mich über ne Rückmeldung freuen!
    Elbandito1200@yahoo.de

  • Guten Abend. Guten Abend. Hätte eine Codierung bzw Freischaltung für ein E61 Bj 6/2009 530d. Habe die Sportautomatik, einschließlich Schaltbox, Taster und Hebel, also Komplett. Zusätzlich hab ich ein Sportlenkrad mit Schaltwippen eingebaut. Wäre eine Freischaltung bzw Codierung möglich? Grüße A. Naheel. Besten Dank


    Tel.: 017663484056

  • Hey,
    mein CCC hat einen Bootloop. BMW logo kommt, ich komme ganz kurz ins Menü und dann schwarz.
    Hilft hier auch die Reparatur CD, bzw. wäre die ein Versuch wert?
    Könntest du mir hierzu Infos zukommen lassen und woher ich diese bekomme?
    schreder_05@web.de
    Danke schonmal! :)
    Viele Grüße
    Jan

  • Hallo, habe gerade diesen Beitrag gelesen. Ich bin relativ neu hier und möchte mich, bevor ich mich an den Umbau von MASK auf CCC oder CIC wage ersteimal belesen. Ist ja recht irre hier mit den vielen Abkürzungen und Bezeichnungen. Ich hatte mir ein defektes CCC gekauft, in der Hoffnung das nur die Elkos defekt sind, aber es bootet immer nur zum Logo. Bevor ich nun versuche dann direkt auf CIC um zu steigen wollte ich dann doch den Versuch machen ob ich es noch anders kostengünstig hin bekomme bevor ich das CCC aufgebe. Da lese ich hier von einer Reparatur-CD. Was ist das und woher bekomme ich so etwas? Wäre nett eine Info zu bekommen. pho_e_nix@gmx.de . Beste Grüße Bernhard

  • Hallo hab mich schon über das SMG informiert. Es kann unter Umszänden ein teurer Spass werden. Was meinst du mit den Vor- und Nachteilen genau?
    Gruss Carsten