Mulf/TCU haben mit der BT-Verbindung einiger Handys Probleme - eine Erklärung dafür habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich hatte zB immer ein altes iPhone im E60, weil sich meine (neueren) Androids nie richtig verbunden haben. Mal wurden sie gar nicht verbunden, mal brach die Verbindung ab, sobald ein Anruf reinkam und so weiter. Der aktuelle Besitzer meines E60 kann wiederum sei iPhone der aktuellen Generation nicht verbinden...
Beiträge von Bearmode
-
-
Wenn die Spiegel in der Wagenfarbe gekauft worden sind haben die ne Teilenummer, je nach Farbe.
Steht die auch auf den Spiegeln? Die lagen ewig lang im Keller rum, daher gibt es keine Dokumente mehr dazu.
-
Mein Schwager hat mich gebeten ein Paar E6-Spiegel für ihn zu verkaufen. Leider ist nicht mehr bekannt welchen Farbcode das Auto hatte. Ist es möglich den Farbcode irgendwo am Spiegel direkt abzulesen?
-
Ziemlich sicher ein Hardwareproblem. Es klingt nach Lötstellen oder Kondensatoren. Wenn du dich damit nicht auskennst, hilft nur ein Austauschgerät.
Kosten je nachdem ob du gleich aufrüsten willst. -
Lest doch einfach den verlinkten Thread statt die Diskussion von vorne aufzurollen, dort steht wann Klappen verbaut sind und wann nicht. Der M54 z.B. hat Klappen.
-
schließe mich den Vorrednern an: @DonSimon. So weit ist es ja nicht zu ihm.
-
Ist der E60 nicht ohne Sitzheizung zwangsläufig ein Importfahrzeug?
-
Kabelbruch von der AUX-IN Buchse zum Radio? Würde aber nicht das Pfeifen erklären.
-
Wie, jede Filiale von DM und Rossmann hat so einen Sauger im Lager rumstehen? Der nie gebraucht wird, weil keiner was davon weiß? Ist ja der Hammer!
-
Warum sollte da kein Platz sein? Chassis und Karosserie sind doch exakt gleich bei allen AG E60/E61.
-
Ich hatte mir das mal für ein anderes Auto angesehen, prinzipiell dürfte es das gleiche sein. Das Problem dabei war, dass das Modul sehr langsam war. Es hat entweder geruckelt oder ein bis drei Gedenksekunden bei einer Eingabe benötigt. Vielleicht (hoffentlich) sind die inzwischen besser, ich würde es aber nicht ohne Rückgabemöglichkeit kaufen. Abgesehen davon finde ich CP/AA keine 500€ wert, aber das ist wohl Geschmackssache.
-
Wie viele Kilometer hat der Motor? Oder habe ich das überlesen? Wenn du schreibst "so gut wie bei meinem 485.000km Fahrzeug" gehe ich davon aus, dass es mehr ist. Dann wären die Spuren - das Ventil mal ausgenommen - ja echt ok, gerade mit Chiptuning.
-
Wartung/Service sind aber auch ein bisschen was anderes als eine Reparatur, oder?
Und worauf stürzt sich die Aussage das Schaltgetriebe sei anfälliger als die Automatik? -
Leider
Ich kann zu deren Produkten zwar nichts sagen, weil noch nicht verwendet, der Kundenservice ist aber top. Ich arbeite 300m von Foliatec entfernt und hatte eine unsinnige Idee im Kopf. Ich bin dann einfach mal hin und hab mit denen drüber geredet. War ein top Gespräch und mir wurde klar gesagt was geht - und was eben nicht. Mir wurde sogar angeboten Muster der Sprühfolie anzusehen.
-
IdR wird 90ah eingetragen. Finde ich nicht ideal, aber kann (und sollte man dann auch) machen.
-
Fährst du viel mit Anhänger oder warum tut man sich freiwillig Schaltgetriebe an?
Ich für meinen Teil finde die Automatik im vFL grausam. Generell bin ich kein Freund der Automatik, das DSG im Q5 jetzt geht so, ich ärgere mich aber oft genug noch über das Schaltverhalten.
Mitte nächsten Jahres wird wohl auch ein Superb Combi kommen. Zwar nicht so ganz so viel Komfort, aber das Paket finde ich momentan unschlagbar.
-
Zur Sache mit den Versicherungen kann @shadow530 doch bestimmt was sagen?
Ich dachte bisher es ginge darum, ob Teile für den Unfall ursächlich wären: Vorfahrt genommen -> Felge egal. Die Felge bricht und du fährst deshalb jemandem rein -> Regress.
-
Der schwarze Balken ist doch definitiv über den grünen Bereich hinaus. Wie es sein sollte sieht man bei der Spannung
-
Klar, würde ich auch von niemandem erwarten es zu bemerken.
Ich wollte damit nur sagen, dass nur weil es eingetragen wurde, nicht bedeutet, dass es auch (rechtlich) OK ist. -
TÜV hat sie ohne Murren und Knurren abgenommen.
wie erwartet. Aber auch nur, weil er es nicht bemerkt hat.