Welcher Hersteller von den Antriebswellen ?
Manche können auch neu schon defekt sein.
Oder hast du die nur auf Verdacht wegen den Geräuschen getauscht ?
Kardanwelle auch gecheckt ?
Welcher Hersteller von den Antriebswellen ?
Manche können auch neu schon defekt sein.
Oder hast du die nur auf Verdacht wegen den Geräuschen getauscht ?
Kardanwelle auch gecheckt ?
Das ist halt ein analoges Nostalgieinstrument aus den 80ern, als die BCs noch 1000DM Aufpreis gekostet hatten.
Das Erste was man nach Kauf eines älteren BMW besorgen sollte ist INPA.
Spart Geld und man ist vor allem über alles wichtige (auch Steuerkette und Valvetronic) informiert,
hier zb Lambda und Gemischadaption:
Lies doch mal die Lambda-Istwerte aus. Bei mir sind die unter Gemischwerte bei INPA.
Sicher sind die Lambda- und auch die Gemischdaten irgendwo beim N52 abrufbar.
Weiß zufällig jemand was das für ein Teil ist (s.Pfeil, leider kein besseres Bild vorhanden)?
In diesem Fall ein V8 unter dem hier abgebauten Luftfilterkasten:
Ich würde es lassen wie es ist. Ist heutzutage nimmer cool.
Ist immer wieder amüsant, wie Kisten mit "sportlichem" Auspuff von lautlosen,
deutlich anstrittsstärkeren E-Mobilen ohne Aufhebens quasi stehen gelassen werden...
Verfolgst du auch wie lange die Angebote effektiv online sind.
Viele überteuerte Angebote werden nach einiger Zeit auch wieder neu eingestellt damit`s nicht so auffällt.
Natürlich sind auch die effektiv bezahlten Preise nicht mehr so niedrig wie beim Vorgänger,
der e39 war aber auch beinahe rostiger Schrott nach 17J. ggü. einem gut erhaltenen e60/61 LCI...
Weiterfahren wäre eine gute Entscheidung, eine andere Kiste bringt außer neuerer Optik keinen Mehrwert.
Nur deutlich Mehrkosten ...
Brauchen die aktuellen Dinger keine externen Widerstände mehr ?
Bei mir auch eher die häufiger genutzten Leselampen.
Zur Not muss man die Beleuchtung halt mit der Tür steuern ... ![]()
Nachtrag:
Ich sehe bei Abb.2 erst jetzt, dass da "France" bei der angebrannten Kerze steht,
das Foto hat mir damals jemand übers LPG-Forum geschickt zum beurteilen...
Insofern kann das keine NGK/Japan sein und mein letzter Satz im Post oben sollte man ignorieren.
Hätte mich auch gewundert, wenn die NGK Iridium so abbrennen.
Lass mal jedesmal nach Abstellen den Druck via Kühldeckel ab und beobachte,
ob es besser wird mit dem Weissrauch...
Natürlich ist das nicht wirklich "spürbar", aber die NGK Iridium halten bei gesundem Motor beinahe ewig.
Ich habe meinen letzten Satz 180tkm (Langstrecke) drin gehabt. Sahen immer noch gut aus (Abb.1).
Es gibt aber auch Motoren, die nicht gut mit denen umgehen und die Kerzen vorzeitig abbrennen (Abb.2):
Meine sind seit 2012 drinnen. Eine ist letztes Jahr kaputt gegangen.
Jap...LED ist schon ein riesen Schritt ggü. Glühbirne. Auch im Homebereich nie wieder lästiger Wechselstress ![]()
Ich habe seit 12 Jahren die gleichen billigen LED-Dinger drin, war glaub ich um die 40€ damals.
Waren noch nie kaputt. Bin zufrieden damit. H8-Birnen hätte ich bestimmt alle 3 J. wechseln müssen.
Ich verstehe das alles nicht...weshalb war denn nach so relativ wenig Laufleistung der Orginalsatz schon zu Ende ? Und auch die Lager der Schwinge etc.
Bei mir zb. ist nach 500tkm und 17J. bis auf einen Satz obere Querlenker hinten alles original (HU jüngst ohne Beanstandungen). Also kein Vergleich zu früher mit einem e39 ...
... und woher soll das Spiel an der Antriebswelle kommen ?
Ich vermute das Spiel kommt eher von den Innereien des Diff.
Spätestens bei der nächsten HU wärs ohnehin vorbei ...
... oder mit Autogas fahren. Ich hab früher mal erst nach 80tkm Öl gewechselt (allerdings immer Langstrecke),
und das Öl war immer noch rehbraun und klar. Und lebt mit über 500tkm bei 0,2l Verbauch/1tkm immer noch. ![]()
Also ich kann mich mich noch erinnern wie enttäuscht ich nach Kauf in 2010 mit meinen damals erst 2J. alten Xenonscheinwerfern war.
Dachte nach den Halogens im Vorgänger e39 wären das "Welten" im Vergleich.
Insofern gibt es da keine Chance gegen die LEDs der moderneren, rückwärtigen Autos zu bestehen, auch nicht mit ganz neuen Xenon-Scheinwerfern. Das ist absolut Illusion...
... bei mir ist und war noch alles dicht (>500k) ![]()