Tatsache ist, baut man Erstausrüster Qualität ein, kommt es oft zu Problemen. Baut man dann original ein, ist das Problem behoben.
Beiträge von Deep Blue
-
-
Muttern auf einem Stehbolzen vom Krümmer müssen mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden. Sonst reissen sie ab (warm kalt Ausdehnung).
-
Vorne oder hinten. Könnte ein Grund sein.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aber bitte mit einem Kunststoff Teil. Nicht, wie im Video, mit nem Schraubendreher.
-
Ich habe schon gesehen, das der Simmerring an der Kurbelwelle undicht war. Da kam auch ein pfeifen her. Oft in Verbindung mit Ölverlust, in diesem Bereich.
-
Alles anzeigen
Habt ihr Erfahrungen / Einschätzungen zur Lebensdauer eines Turboladers aus der Instandsetzung?
Hintergrund:
N47 aus bekanntenkreis (Mini, absolutes Kurzstrecken Fahrzeug) hat vor einem Jahr einen Turboschaden gehabt, DPF voll etc. (Fahrprofil im Alltag 1km, ganz selten mal Langstrecke)
Wurde dann von einer Fachfirma Instand gesetzt, 14 Monate und 10tkm später wieder kaputt...? DPF und co wurde natürlich auch freigebrannt und noch einige andere Sachen.
Dass das Fahrprofil überhaupt nicht zum Motor passt habe ich schon oft erwähnt, wurde aber immer belächelt.
Dennoch kommt es mir seltsam vor erneut einen defekten Turbo zu haben. Ich vermute mal die Instandsetzung war mangelhaft, wie seht ihr das?
1km? Wie bekommt man in 14 Monaten 10tkm zusammen?
-
Die habe ich bei mir drinnen, für die Ringe. Seit gut 4 Jahren. Keine Fehlermeldung, schön weiß.
-
Nah, schaut hier.
-
Das E10 Zeug ist aggressiver, und macht Dichtungen auf dauer kaputt.
-
Ja, wo her?
-
Meine hatte ich vor etwa 4 Jahren gewechselt. Die Länge war passgenau, und nicht auf Spannung. Das sieht, Meiner Meinung nach, nicht schön aus. Bei jedem Autowaschen würde mich das stören.
Die neue Dichtung war damals in einem Karton, der genau so groß war wie die Heckscheibe. Weil die Dichtung nicht nur aus Gummi besteht. Ich meine, am Ende der Dichtung waren noch so eine Art Lippe, für die Wasserführung. Es ist nun mal leider so, dass die Ersatzteile über die Jahre immer teurer werden. Mal sehen wie sich die Dichtung nach ein paar Jahren verhält.
-
Das lasse ich mir, wie jedes Jahr, nicht entgehen. Schon im Kalender eingetragen.
Freu mich

-
Eine andere Karosserie kann man nicht nehmen. Die Fahrgestellnummer stimmt dann nicht mehr, und somit kein echter B5s.
-
IMG_20250608_203721.jpgDa gibt's doch auch Bilder.
-
Du weißt was gute Musik ist?

-
Gerne doch. Auch wenn du jetzt was anderes fährst. Überrasche uns.

-
Wir, Markus und ich, werden Samstag wie immer so gegen 16 Uhr eintreffen. Anschließend was zu Essen suchen.
-
Von diesem Gesichtspunkt habe ich das E-Auto noch gar nicht gesehen!
-
Öl Messstab hat er nicht mehr, oder?
Öl Einfülldeckel öffnen. Der sollte, mit laufenden Motor, einen leichten Unterdruck zu spüren sein.
-
Ich kann es mir auch nicht erklären, aber erst wenn der Verschleißsensor erneuert wird, läßt sich die Anzeige zurück setzen. Mein Verschleißsensor war auch vollkommen in Ordnung. Dennoch konnte ich die Anzeige nicht zurück setzen. Erst mit einem neuen.