Öl Messstab hat er nicht mehr, oder?
Öl Einfülldeckel öffnen. Der sollte, mit laufenden Motor, einen leichten Unterdruck zu spüren sein.
Öl Messstab hat er nicht mehr, oder?
Öl Einfülldeckel öffnen. Der sollte, mit laufenden Motor, einen leichten Unterdruck zu spüren sein.
Ich kann es mir auch nicht erklären, aber erst wenn der Verschleißsensor erneuert wird, läßt sich die Anzeige zurück setzen. Mein Verschleißsensor war auch vollkommen in Ordnung. Dennoch konnte ich die Anzeige nicht zurück setzen. Erst mit einem neuen.
Ich würde bei solchen Schlägen nichts mehr beobachten, sondern an eine Überholung nachdenken.
Das kann sonst schwerwiegende Schäden mit sich bringen.
Das sehe ich genauso.
Ich würde, wenn irgend möglich, immer zu Don fahren. Ich hatte ein Schlagen vom 2. in den 3. Gang. 900€ bei ZF Dortmund gelassen, für nichts. Für Samstag einen Termin bei Don gemacht, morgens 600 km hin gefahren, nachmittags 600 km zurück. Mit einem Getriebe, das wie neu geschaltet hat. Das ist jetzt etwa 4 Jahre her, und es schaltet immernoch hervorragend. Das für 630€. Für eine Revision würde ich auch eine Übernachtung in Kauf nehmen. Don hilft da bestimmt auch weiter. Man kann sich, am Telefon, super über alles unterhalten.
Grüße
Natürlich bin ich dabei. Zimmer wurde schon gebucht. Danke Mike
Teilnehmer:
Michlb70 - 1 Person
Ma-ster77 - 1 Person
Deep Blue - 1 Person
Karli - 1 Person
Wie oft hat die Werkstatt einen N62 gemacht. Die Ventildeckeldichtung muss mit Drei Bond 1209, an bestimmte Stellen, montiert werden. Sonst läuft das Öl.
Das habe ich auch schon gemacht. Es geht ganz leicht.
Er meinte wohl das untere Gelenk. Es könnte auch vom oberen Gelenk übertragen werden.
Was ist da für eine Fehlermeldung mit gelben Symbol?
Eine zweite Person sollte außen, mit offener Motorhaube, hören wo das Geräusch am stärksten ist.
Ich würde erstmal beim Problem im Benzin Betrieb anfangen. Unrunder Lauf im kalten Betrieb weißt auf ausgehärtete Dichtungen hin. Alles was mit Unterdruck und Luftansaugung zu tun hat prüfen, bzw erneuern.
Und von oben?
Dann darf also kein Auto draußen stehen. Anlasser feucht, ok. Lötlampe drunter stellen, oder was?
Beim E46 kommt man ganz bescheiden an den Anlasser, zum klopfen. Und wenn es klappen sollte, fährst du immer mit dem schlechten Gefühl, das er beim nächsten mal wieder nicht funktioniert. Anlasser wechseln, und fertig.
Der Anlasser dreht, rückt aber nicht ein. Das gleiche hatte ich vor 6 Wochen auch. Jetzt habe ich ein neuen Anlasser drin. Alles funktioniert einwandfrei.
Die haben doch auch unterschiedliche Anzahl von Pins.
900€ für eine Getriebespülung. Lass mich raten, du wars bei ZF. Hoffentlich mit Mechatronik Überholung.
Ich kann dir nur Don Simon wärmstens empfehlen. Mit ihm kannst auch telefonisch mal über dein Problem sprechen.
Eine Kunststoffspachtel ist hilfreich. Putzlappen und ein bisschen Spülmittel mit Wasser gemischt, um das Gummi leichter hinein zudrücken.
Ich kenne mich mit Diesel Motoren nicht so gut aus, aber vielleicht bringt die Vorförderpumpe nicht mehr ausreichend Druck.
Das sind Stahlfelgen?
Einfach nur unverantwortlich.