Beiträge von Shnax

    Naja bei 17l Vebrauch darf man sich schon Fragen wie du fährst, das ist ja extrem viel für den Motor. Normal wird wohl eher 9-12l sein bei dem Motor. Was genau stört dich an dem Getriebe? Ich habe auch das 6hp19 aber im FL als Diesel. Finde das Getriebe eigentlich relativ gut, schaltet weich und fast immer den gewünschten Gang.

    War schon am Überlegen das Getriebe mal spülen zu lassen und dann eine XHP Software drauf zu machen, da soll das Getriebe spürbar schneller schalten, noch besser die Gänge auswählen und die WÜK deutlich mehr genutzt werden? Im Standverkehr ist das ewige "Wandlerfahren" schon etwas seltsam, das stimmt. Zum Glück fahre ich 90% Autobahn :D

    Naja mein E60 525i mit M54 Motor (Automatik) verbraucht innerhalb der Stadt auch seine 17 Liter. Fahre fast nur in der Stadt. Komme mit einem 70 Liter Tank 400km weit. Auf der Autobahn mit 130 Tempomat verbraucht er dann 8 Liter. Landstraßen dann im Bereich von 10 - 13 Liter.

    Hey an alle. Ich hab schon die Suche benutzt. Finde aber nicht wirklich die Teilenummer für den überarbeiteten Öldruckschalter. Kennt die jemand zufällig?


    Ist das vielleicht die Nummer: 7686501 / 12617686501.

    Das ist aber einer für ein Motorrad.

    Hey an alle,


    ich habe eine frage, in den letzten zwei Tagen ist mir beim fahren jetzt oft die Meldung gekommen, dass ich angeblich kein Öldruck haben soll.

    Die Meldung kommt immer nur für so 1 bis 2 Sekunden und verschwindet dann wieder sofort.

    Hab dann natürlich schon nach Öl etc. geguckt ist alles normal.

    Der M54 im E60 ist ja bekannt, dass es sporadisch zu dieser Meldung kommen kann. Doch es war jetzt in den letzten Zwei Tagen sehr oft.

    Und was mir aufgefallen ist, dass es sehr häufig passiert ist, wenn ich von D auf R wechsel oder umgekehrt.

    Ich vermute, dass es mit der Drehzahl zusammenhängt, da es nur bei Warmen Motor passiert und weil beim Wechsel von R auf D oder von P / N auf D/R ja die Drehzahl ganz kurz abflacht.

    Aber vielleicht hat einer von euch eine Vermutung, wo ich jetzt mit der Suche anfangen könnte.

    Meine Drehzahl schwankt auch etwas im Leerlauf, jetzt nicht wirklich viel man muss schon sehr nah ans Tacho gehen, damit man sieht, dass die Nadel sich leicht auf und ab beweget.

    Wenn die Meldung dann auch beim Wechseln vom Gang kommt, ist diese auch wirklich so kurz da, dass im CCC nicht mal das große Fenster mit der Erklärung erscheint.

    Hey eine Frage, welchen Einlass Nockenwellensensor ich kaufen kann für den M54b25. Also welche Marke oder muss der Original BMW sein.

    Kann man nicht zum Beispiel den von Hella oder eine andere Marke nehmen?

    Hab letztens meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da war ein Fehler mit Nockenwellensensor (Einlass) hinterleget.

    Hab aber keine Symptome oder dergleichen. Nur hat mein Wagen letzten etwas georgelt bzw. Drehzahlschwankungen gehabt nach dem Starten. Er stand schon für ca. 2 Wochen. Habs auf die Batterie geschoben. In den letzten Tagen sprang er immer gut an keine Drehzahlschwankungen.

    Würd eventuell trotzdem den Sensor Tauschen, da es ja kein großer aufwand ist den zu wechseln.

    Luftfederung ist eher unauffällig. Bei der Heckklappe sind die Kabelbäume problematisch und Rost in den unteren Ecken der Heckscheibe. 3. Bremslicht auch einen Blick wert. Heckscheibentaster auf Funktion prüfen.

    Panodach ebenfalls auf Funktion checken und in der Reserveradmulde auf Zeichen für Wassereintritt prüfen.

    Diversity unterm Dachspoiler lässt sich bei einer Besichtigung ja eher nicht checken.


    Sonst ist alles wie bei der Limousine

    Okay perfekt danke dir.

    Eine kurze Frage,

    kann man bei einem E60 Vfl mit normalen Ledersitzen (Sitzheizung und elektrisch verstellbar) die VFL Sitze mit Memory einfach Plug and Play einbauen.

    Denn meine haben kein Memory. Aber da meine Sitzheizung kaputt ist (Kabelbruch sie funktioniert, aber hat schon ein Loch in den Sitz gebrannt) würde ich gerne neue Sitze einbauen.

    Bekomme recht günstig welche mit Memory. Die auch noch in gutem und funktionierendem Zustand sind.

    Hey, ich denke mal, wenn ich hinten sowieso dran bin wegen den Integrallenker. Wäre es nicht schlecht die Koppelstangen direkt mit zu wechseln. Welche muss ich nehmen. Es gibt einmal die mit

    "für Fahrzeuge mit aktiver Stabilisatorregelung" und ohne. Wie finde ich heraus, welche ich brauche bzw. ob ich die aktive Stabilisatorregelung habe oder nicht.

    Hey, könnte mir einer weiterhelfen beim Auspress- und Einpresswekrzeug weiterhelfen. Im Internet finde ich nur die für den E39 und nicht für den E60. Doch ich meine ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die Integrallenker beim E60 und E39 die gleichen sind. Also müsste doch das vom E39 auch beim E60 funktionieren oder nicht?

    Gibt es hier Erfahrungen zu diesem Gerät?


    Ewaying


    Wie unterscheiden sich die einzelnen Geräte (Xtrons, Ewaying, Ersin etc.) außer im Preis?

    Ich hatte mal von denen das Carplay Modul. Musste leider zurückschicken, da es defekt war. Der Support wollte es erstmal nicht zurücknehmen und hat mir lauter Vorschläge gemacht, die ich erst ausprobieren sollte (Support ist Chinesisch und nutzen dann die ganze Zeit einen Übersetzer). Irgendwann haben die es dann doch zurückgenommen.

    Ich hab ein Gewindefahrwerk von Jom. Kann aber nichts dazu sagen, da ich noch keinen Serienmäßigen E60 gefahren bin. Daher hab ich leider keinen Vergleich. Bin aber nicht unzufrieden mit dem Jom Fahrwerk auch wenn es ein Billigfahrwerk ist. War halt schon drinnen beim kauf. Aber an sich fährt es sich nicht schlecht. Wie gesagt, kann ich es nicht beurteilen ob es gut oder schlecht ist ohne einen Vergleich.

    Danke Euch.


    Shnax Beim Fahren ok, Temp geht auf 97 Grad hoch, dann geht der Kreislauf auf und es fällt ein paar Grad auf 93 sofort und pendelt sich dann ein zw 95 und 98.


    Ich werde mir ein Theormastat bestellen und das wechseln. Der Wechsel scheint einfach (4 oder 6 Schrauben, ggf Lüfter raus, neu befüllen oder auffüllen, entlüften).

    Dann wird bei dir auch die Ansteuerung zum Heizdraht defekt sein (so meine Vermutung) wenn du diesen Fehler hast. So war es bei mir zumindest mit dem gleichen Fehler.

    Ich hatte den gleichen Fehler. Bei mir war die Ansteuerung zum Heizdraht im Thermostat defekt. Das Thermostat hat trotzdem immer geöffnet wenn es nötig war. Mein Motor hatte immer die optimale Temperatur. Obwohl ich den Fehler hatte. Hab das Thermostat dann gewechselt. Der Fehler war dann weg. Im M54 hat das Thermostat einen Heizdraht, welcher bei Vollgas Hitze abgibt, damit das Thermostat früher öffnet. Wie gesagt hat mein Thermostat dennoch ganz normal funktioniert.

    Ich würde gerne die Hinterachse vielleicht komplett machen. Sind die Teile von Myle zu gebrauchen Querlenker und die Buchsen für den Schwinger etc.? Oder doch lieber Lemförder?

    Myle bietet halt Komplet Sets an, deswegen frage ich.

    Also ich will mich erstmal bedanken, für die vielen Kommentare und Hilfestellungen.

    Wenn man diese sieht, freut man sich ja gleich, im richtigen Forum zu sein.


    Ich war heute beim Tüv und habe ihn gefragt, was alles gemacht werden muss.

    Also Tüv Bericht bemängelt den einen Spurstangenkopf und die Feststellbremse.

    Ich werde also jetzt erstmal die Bremsen hinten vorne neu machen, Dabei auf beiden Seiten die Spurstangenköpfe. (Der Tüv meinte es würde reichen, die nur auf einer Seite zu machen. Da der andere Null Spiel hat. Aber wenn man sowieso an den Bremsen ist, kann man beiden sofort neu machen). Und die Feststellbremse nachstellen.

    Um das Integrallager/Kugelgelenk werde ich mich dann in nächster Zeit kümmern (Ich werde erstmal Checken, was die dazu sagen, ob der durch ist, weil der Tüv hat den nicht bemängelt. Werde das dann bei meiner Werkstatt machen, wo ich sonst immer hingehe. Die nehmen dafür nicht viel.


    Die Werkstatt die ich oben genannt hatte, die 500 Euro haben will. Ist eine andere wo ich notgedrungen hingegangen bin. Weil meine Werkstatt keine Zeit hat.


    Nochmals vielen Dank für alle Antworten und Hilfestellungen.

    Verstanden. Ich werde dann auch auf Lemförder zurückgreifen. In NRW kostet die Achsvermessung schon gut 100 Euro.

    Ich frag nur wegen dem Preis, da ich eine Werkstatt gefragt habe, was sie nehmen würde, um das Kugelgelenk auszutauschen. Die meinten dann, dass die 400 Euro nur für das eine Kugelgelenk haben wollten (Nur die Arbeitszeit ohne Ersatzteil, also insgesamt ca. 500 Euro mit Ersatzteil). Das kam mir halt etwas viel vor. Daher wollte ich hier fragen, was andere dafür gezahlt haben. Falls sie es nicht selber gemacht haben.