Hey an alle,
ich weiß, dass es ein paar Threads dazu gibt. Aber bisher konnte ich kein Ergebnis aus den Threads entnehmen.
Daher erstelle ich ein neuen. Bitte verzeiht mir, wenn ich einen übersehen habe, der doch abgeschlossen wurde.
Zu meinem Problem. Ich habe die Tage bemerkt, dass an meiner Scheibe und im Fußraum Fast nur warme Luft rausströmt.
Vorne an den Düsen die Richtung Gesicht / Oberkörper zeigen kommt aber Kalte Luft raus. Auch Hinten zu den Hinteren Sitzplätzen kommt nur kalte Luft raus.
Was ich noch beobachtet habe, dass es hin und wieder mal Kurz doch kalte Luft zur Scheibe / Fußraum kommt. Doch die meiste Zeit nur Warme.
Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Wassertemperatur, wenn an den Scheiben und im Fußraum Warme Luft kommt sinkt.
Klima ist auf Manuell gestellt (18 Grad und der Wärmeregler oder wie man das schimpft im Mask auf komplett blau "4 Striche)
Fahrzeugdaten: 525i 2003 mit dem M54 Motor. Erweiterte Klima. Mit Mask.
Es dürfte meiner Logik nach nicht an der Luftklappensteuerung liegen, da ich die Luft komplett abstellen kann an der Scheibe und im Fußraum.
Wenn ich die Luft an der Scheibe und dem Fußraum abstelle, bleibt meine Wassertemperatur stabil. Sobald ich die Luft zur Scheibe und Fußraum anstelle sinkt sie wieder.
Daher meine ich, dass das Heizungsventil im Motorraum defekt ist oder spinnt. (Da mal kurz doch kalte Luft kommt. Aber dann wieder sehr schnell Warme. 95% der Zeit aber nur Warme)
Vielleicht habt ihr aber noch paar Anregungen woran das Liegen kann.
Aktuell kann ich gerade keine Fehler auslesen. Was ich die Tage aber noch machen werde.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Erfahrungen.