Kann ich mir auch nicht vorstellen, das es von der Waschstraße kommt. Da du ja schreibst, dass er nachdem waschen direkt nicht mehr angesprungen ist und nach dem du dir die DME angeschaut hast, die schon oxidiert war. So schnell oxidiert das auch nicht, da muss die schon länger unter Wasser/Feuchtigkeit gestanden haben.
Beiträge von Jacki525i
-
-
Gibt es kein Autoverwerter bei dir in der Nähe?
-
Ich habe auf YouTube ein Video gesehen, da wo einer erklärt hat, dass es zwei verschiedene von Corteco gibt und der mit den Schrauben, soll nicht so gut sein. Der ohne schrauben soll 1:1 Original BMW sein, nur das da die Teilenummer und BMW Logo entfernt wurde.
-
Für die Nachwelt und andere Nutzer mit dem gleichen Problem 93F9 Spannung energiereserve U60 wäre es nett kurz den Lösungsansatz oder deine Lösung des Problems zu schreiben.
Das sind Leute, die hier im Forum Hilfe von anderen erwarten und wenn sie, das Problem gelöst haben, kann das Thema geschlossen werden, ohne die Lösung preiszugeben.
Solche Leute, müssten hier sofort gesperrt werden.
-
Universal-Buchsengehäuse uncodiert
61 13 8 380 696
die sollte passen.
-
Wenn jemand fragt ob man etwas mit Smartrepair wegbekommt, dann ist eine Hilfestellung, wie in diesem Fall mit "Schleifen", nicht besonders hilfreich in meinen Augen.
Sonst hätte er doch nicht gefragt
Beim Schleifen trägt man ordentlich ab.
Beim polieren etwas weniger.
Dreht man die Poliermaschine langsam etwas schneller, so wird der Klarlack darunter heißer und kann die Lücke etwas schließen.
Dadurch ist die Lichtbrechnung etwas geringer und man sieht im besten Fall weniger vom Kratzer.
Wenn er schreibt, ob man es mit Smartrepair wegbekommt, gehe ich davon aus, dass er den Kratzer komplett weg haben will und mit nur Polieren wird es nie im Leben was.
Das man beim schleifen was abträgt ist ja wohl klar.
Ich persönlich würde es mit schleifen und Polieren versuchen und wenn man immer noch nicht zufrieden ist, weil der Kratzer zu tief ist, kann man dann immer noch mit Smartrepair was machen.
-
erst so gut wie es geht raus schleifen und dann Polieren.
Nur mit Politur, wird es nichts.
-
Ich würde es für dich machen, aber da müsstest du nach Bremen kommen und dann ist es immer noch nicht sicher das es an der Diversity liegt.
-
Ehrlich? Lötkenntnisse = 0. Würde nur ein Loch in die Platine brutzeln.
evtl. einen Bekannten, der löten kann.
Aus welche Ecke kommst du?
-
Moin,
Wenn du löten kannst, Versuch mal auf der Rückseite der Platine alle Lötstellen nach zu löten. Bei mir hat es geholfen und funktioniert bis heute.
-
Moin,
die Scheibe passt sowohl vom VFL auf FL und andersrum auch, die sind identisch.
-
Ich habe Original LC87 von BMW aufgefüllt.
Das G48 gibts schon, aber nur in 20l Gebinde.
-
Ich habe nur mit Wasser gespült und ja, bis es ziemlich klar war. Durch den Kühler Reiniger muss sowieso mehrmals gespült werden, da es auch leicht schäumt.
-
Hi,
es soll ja eigentlich alle 5-6 Jahre gewechselt werden.
Ich habe am Kühler alles abgelassen, also was man da so rausbekommt ca. 5L danach aufgefüllt Motor ca. 15min. laufen lassen und wieder abgelassen und dass 6 mal bis es fast klar war.
Beim auffüllen habe ich noch am Motorblock abgelassen, da kamen ca. 3-3,5L nochmal raus.
Ich habe ja zusätzlich noch, mit Liqui Moly Kühler Reiniger gespült um zu sehen was sich da so abgelagert hat.
Es sind schon ein paar Ablagerungen mit rausgekommen, aber nichts schlimmes.
-
Die Zentrierhülse geht ganz einfach raus.
Du nimmst dir ein dickflüssiges fett und drückst es da rein bis nichts mehr geht, dann nimmt man was rundes Holz/Metall ist Wurscht, so das es stramm reingeht und mit dem Hammer raus kloppen.
Habe es jetzt 2x so gemacht und ging ganz gut.
Die neue rein, gerade ansetzen und mit einem Gummihammer vorsichtig reinschlagen.
-
Ich würde es lieber schwarz matt lackieren.
So, ich hatte heute mein Aha-Erlebnis. Wollte beim BMW Kühlerfrostschutz holen, das Coolant87. Pustekuchen! Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen darf BMW - wahrscheinlich gilt das auch für andere Hersteller - keinen Frostschutz an private Kunden verkaufen. Frostschutz auffüllen geht nur noch direkt vor Ort. Termin ausmachen, Auftrag schreiben, Kühlmittel auffüllen. Angeblich ist der Service kostenlos. Da aber niemand gerne was umsonst macht, vermute ich, dass der Service im Preis für Kühlmittel mit einkalkuliert ist. So langsam macht das Autofahren in Deutschland keinen Spass mehr
das stimmt, die dürfen das nicht mehr an Privat Personen verkaufen.
Ich habe es bei mir heute komplett gewechselt inkl. Spülung.
Kannst es aber Online immer noch bestellen. Hier mal ein paar Bilder von der Spülung. Insgesamt 6 mal gespült.
-
Könnte auch ein Transportschutz sein
Ich weis es nicht, soll ich es entfernen! oder am besten, denn alten übernehmen.
-
Habe heute mein Behälter ausgetauscht.
Was mir aufgefallen ist, das beim neuen Behälter auf dem Füllstandssensor so ein Röhrchen übergestülpt ist und bei dem Originalen nicht.
Jetzt ist meine Frage, muss das entfernt werden oder hat sich bei dem alten Sensor, dass aufgelöst.
-
Moin Moin,
heute ist mein Frostschutz angekommen, leider aber nicht das was ich bestellt habe.
Ist das hier, dass selbe?
-
Auf Kleinanzeigen verkauft jemand 6x 20 Liter Kanister G48, stückpreis ist 30€.
Falls dir das doch lieber ist als das G64
Danke für deine Mühe,
habe mir ja das von BMW schon bestellt.
Das Angebot ist natürlich top, leider auch zu weit weg von mir.