Ich nehme die 10l für e60 M54 M54B25 von Mannol AG11. 16 eur. Nach 2 Jahren kine Probleme und musste letztens wegen Thermostattausch wechseln. Mit fiel nach 2 Jahren nichts Negatives auf
Beiträge von moskito99
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In den KSW selber geht es natürlich auch, dass einfach einzustellen
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Hallo liebe Freunde. Ich habe eine Frage unzwar habe in meinem E60 einen Android Bildschirm von Xtrons verbaut funktuniert auch super ... Ist es möglich, wenn ich ins auto einsteige die Zündung anmache das nicht das Radio oder CD abspielt sondern es direkt mit AUX Audio startet?? Muss jedes mal vom Android system auf das CCC rumzwitchen AUX einschalten und wieder zurück zum Android system gehen damit ich das Audioton vom Android Bildschirm zu hören bekomme. Ist das vlt möglich??
Vielen lieben dank.
Insofern die XTRONS auf den KSW Units basierenen (sieht man in der Systeminfo), kannst Du über KSW Tools einstellen, dass er beim Start auf AUX wechselt falls es nicht eingestellt ist. Wenn man den ID7 Launcher verwendet, gibt es auch eine Option die AUX Quelle wieder herzustellen.
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Hast Du bereits eine neue Pumpe gekauft? Hättest Du die Teilenummer für mich? Benötige auch eine für vorne.
Gruß
Teilenummern suche ich mit immer via Leebmann24 zu meinem Fahrzeug passend raus.
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Google Maps unterstützt jetzt 3d Buildings innerhalb der Google Maps Navigation.
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Ich werde mich am Freitag mal dransetzen...
Als Tipp...lese gerade, dass die LIMA weg muss. Bei mir waren als die Riemen ab waren, auch Umlenkrollen, Riemenspanner, Wasserpumpe und Ausgleicbehälter fällig Vll ne Überlegung wert, etwas anderes mitzumachen, wenn die Riemen schonmal ab sind...Riemen hatte ich dann auch neu gemacht. Wie gesagt bei mir m54, aber vll ja ne Idee
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Danke, bestellt
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das fehlende Band wird oft bei der HU bemängelt
Mein Band ist seit 2010 kaputt Hat nie jemand gestört. Aber stört mich tatsächlich seit 2010 .-)
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Love it! Poste mal wenn sie drauf sind!
Ich hab mir paar Felgen für meinen e61 gekauft. 9,5Jx20 VA & HA
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Newtis finde ich nichts so richtig. Passt hier von was bei Youtube? Ist M54 und bisl was zum Diesel. Bei meinem M54 war es auch recht viel Arbeit. Habs nicht selber gemacht
E60 530d m57 Ölfiltergehäusedichtung
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Hi Moskito, sorry ich habe einen 535d aus 2005 (m57d30), ist alles sehr verbaut..
Gucke nachher in Ruhe nach dem Gym. Bei mir wurden wegen dem Aufwand gleich 4 Baustellen mitgemacht. VDD, Vanos, Olfiltergehäusedichtung und KGE. Melde mich (bei mir aber M54b25)
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Hallo ich bin Ralph und habe mich gerade vorgestellt. Meine Ölfiltergehäusedichtung muss getauscht werden, leider weiß ich nicht, was und wie (Servopumpe, Aktivlenkung) ich alles wegbauen muss und wie es geht. Habt ihr vielleicht eine Anleitung für mich ? Besten Dank.
Was für ein Fahrzeug hast du? Dann kann jemand mit newtis Zugang vll mal schauen
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Wenn du deinen Wechsler behalten möchtest wirst du wohl nur auf ein Androidsystem (Display) zurückgreifen können. AUX codieren ist schnell gemacht.
Entweder ein reines Display wo nur Android Auto oder Carplay darauf läuft, oder eben ein komplettes Androidsystem, wo die Chancen mit dem HUD größer sind, bin mir nicht sicher ob über Android Auto das HUD angesprochen wird.
Vielleicht kann dies ja einer bestätigen, der nur AA hat, nicht über Mr12Volt, denn der Wechsler soll ja drinnen bleiben, ob es geht oder nicht ...
Nachtrag:
Du kannst mal Magic Earth testen, da geht die Navigation auch offline, hat online aber auch Verkehrsmeldungen und alles. Ist sogar kostenlos und ich benutze es auch gerne mal neben TomTom ...
Bin mir aber nicht sicher ob das ohne Foilie auf der Scheibe geht oder du das Handy an die Stelle deines HUD legen kannst und somit die Anzeige siehst.
Anbei ein Screenie wie man das HUD dort einstellen kann:
Wäre mir vollkommen neu, dass man etwas "nicht BMW" in das HUD bekommt Die Android Headunits sind sehr dumme Devices...die sind quasi nur ein Tablet, die via Quadlock ein paar Fahrzeugdaten bekommen, Internet via SIM/Wifi, GPS, Sound an die Boxen und eine BMW ähnliche Oberfläche/Launcher.
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Ich hatte mir damals eine neue Klappe aus dem Zubehör gekauft (Metall) und diese getauscht, mir dann aber eine DISA aus dem Zubehör gekauft (weiß nicht mehr, vll FEBI, irgendwas halbwegs gutes), Disa war damals bei mir 80 Eur und meine reparierte DISA mit der neuen Klappe hatte ich nach 4 Wochen fahren für 55 EUR verkauft Aber ehrlich gesagt lief der Wagen auch nur mit dem Klappentausch absolut ohne Probleme
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Hab mir ein Sushi Maki 3 als City E-Bike gegönnt. Kostet sonst mit allem Zubehör 1500eur und kostet mich via Firmenleasing 1000eur und geht dann in meinen Besitz (inkl. Versicherung und 1x pro Jahr Inspektion für 3 Jahre).
Bin gespannt.
SUSHI BIKES Maki 3.0 E-Bike im Test - Tolle Weiterentwicklung! - YouTube
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Ich hab nur M54....trotzdem meine Gedanken....vll aber alles anders beim N52
- DISA war extrem einfach bei mir...musste nix ab, nur zwei Schrauben
- Wegen Öl von der Ölfiltergehäusedichtung, hatten wir damals KGE, Ölfiltergehäusedichtung, Vanos und Ventildeckeldichtung gleich zusammengemacht.
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Muss man das nicht bei einer Umrüstung auf z.B. ACC mit Stop and Go?
Bist du denn abgesehen von dem Punkt mit dem Kilometerstand zufrieden, bzw. was konntest du bis jetzt für dich als negativ Punkte festhalten?
Wie sieht es mit der Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung aus?
Des Weiteren habe ich bei Aliexpress gelesen, dass dort einer Probleme mit der Uhrzeit/Datum hat. Die sollen sich nach jedem Ausschalten wieder zurücksetzen. Bist du auch davon betroffen?
Nein, absout keine Probleme. Vll hat sein Tacho ohne Zündung keinen Strom. Lesbarkeit bin ich absolut zufrieden.
Jeder der in Frankfurt vorbeikommt, kann es sich gerne anschauen
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https://de.aliexpress.com/item…OjWA&gatewayAdapt=glo2deu
Ist mittlerweile schon wieder teurer geworden. Hatte mit Steuer 550 bezahlt
Meiner kostet noch genauso...ich habe leider kein HUD, daher weiß ich nicht ob meiner HUD unterstützt. Bei mir wurde bei Bestellung die Steuer abgezogen und ich habe um die 440 bezahlt.
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Danke dir
Wieso ist es eigentlich so, dass die alten Displays das HUD nicht unterstützen und die neuen schon. Das HUD hat ja wie bereits erwähnt, eine eigene Anbindung.
Weiß jemand wie es mit Nachrüstungen aussieht, für die man das originale Kombiinstrument eigentlich noch kodieren muss?
Kann das neue Display einfach alles und erkennt neue Funktionen des Autos (die eincodiert wurden) über die Datenverbindung?
Oder muss das alte Display erst wieder eingebaut werden, dann bespielen und neues wieder rein?
Hi, basierend auf meinem:
Welche neuen Funktionen meinst Du? Außer Kodieren direkt im Kombi (z.B. Digitaler Tacho im kleinen Display des OEM Tacho), musste ich bisher nie dort etwas kodieren.
Was definitiv nicht geht:
- Korrekter Tachostand in den BMW Steuergeräten, bei Fehlermeldungen steht meist bei mir einfach 100km bei den Fehlermeldungen
- Fixer Tachostand vom Zeitpunkt des Ausbau des OEM Tacho (zb bei Batterieregistrierung)
Will man also, dass alles sauber ist für eine Batterieregistrierung, muss man quasi den OEM Tacho irgendwann wieder einbauen und dafür sorgen, dass dieser den echten Tachostand hat (und nicht den vom Zeitpunkt des Ausbau) und erst dann die Batterie registrieren. Grundsätzlich gilt, dann, dass nach meiner Erfahrung dann alles wieder "normal" ist.
Für mich ist das relativ egal, weil ich eine Woche vor dem Tachoeinbaue eine brandneue Batterie registriert hatte und ich mit dem falschen Kilometerstand bei Fehlermeldungen leben kann (ich lese meine Fehler eh alle 1 bis 2 Wochen aus).
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Soweit ich das sehe, sind es halt die Designs der aktuellen G Serie Tachos, nur eben ohne Navi Display und Media Infos....Gibt es denn bei den aktuellen BMW Tachos die analoge Anzeige noch?