M57 LCI Agr und DPF Off
Im Bild das Agr und Drosselklappe von unten, dreckig und verölt.
Reicht es die Dichtungen zwischen diesen Bauteilen zu tauschen?
M57 LCI Agr und DPF Off
Im Bild das Agr und Drosselklappe von unten, dreckig und verölt.
Reicht es die Dichtungen zwischen diesen Bauteilen zu tauschen?
Der Öl-Dreck kommt bestimmt nicht aus der alten Dichtung zwischen den Bauteilen. Eher vom Schlauchanschluss würde ich vermuten.
Alles anzeigenJetzt muss ich mal "blöd" fragen ... mit "was" ausgelesen, mit nem Auslesegerät, mitm Laptop und der einschlägigen BMW-Software oder so nem "Dongle und ner App"?
Weil - das Ergebnis könnte sich durchaus unterscheiden.
Das natürlich gar nichts drin stehen soll, erscheint mir auch seltsam. Zumal es bei mir nachm Wassereinbruch in der E-Radmulde eigentlich "nur" das MPM gewässert hat, das aber gleich mal mit gefühlt 40 verschiedenen Fehlern aufgewartet hat - neben dem vorherigen Lampenfaschin im KI und dem auschalten aller Anzeigen im KI.
Trocken ist hinten aber alles bei dir?
Schon mal reingeschaut oder erstmal nur ausgelesen?
Also Fehlanzeige. War ein ziemlicher Akt, dort dran zu kommen. Alles Staubtrocken dort unten. Es befinden sich auch nur 3 Relais, das EHC und das PDC Steuergerät in der Mulde.
"Trocken" ist ja schon mal gut - und du hast zumindest eine weiter potentielle Fehlerquelle ausschließen können.
Heee, wenn "Autoschrauben" einfach wäre, könnts doch jeder! Bissl "anstrengend" darfs schon sein ... ne Übung, die Touringfahrer viel öfter machen (müssen). vor allem die, die ein Pano-Dach ihr eigen nennen. .
Also, jetzt mal nicht son Aufmarsch wegen mal bissl E-Radmulde freilegen ...
Hallo, könnte mir jemand den Inhalt - also die Ersatzteilnummern - nennen, die in dem Set 66212157625 enthalten sind? Vielen Dank im voraus
Nabend zusammen,
kann mir jemand die Füllmenge bzw. das Volumen der Servolenkung beim E61 nennen?
Grüße
Kai
Guten Abend zusammen,
hab jetzt öfters über E60 Wiki gelesen, aber wie komme ich auf diese Seite ?
Gibt es sie noch ? Weil bei dem angegebenen link der ERROR 404 angezeigt wird.
Grüße Seba
Alles anzeigenNabend zusammen,
kann mir jemand die Füllmenge bzw. das Volumen der Servolenkung beim E61 nennen?
Grüße
Kai
Welches System genau (Active....?, am besten die Nr.)?
Wo kommt der ganze Schmodder her?
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Wo kommt der ganze Schmodder her?
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Kurbelgehäuseentlüftung -> ... -> ASB -> Drallklappen -> Fotos
Kurze Frage:
530d 231PS M57D30TÜ2
Da ich das Auto momentan nicht bewegen kann (Corona Hausarest) ich aber noch ein Öl-Wechsel machen wollte (wie alle 12tkm). Wollte ich fragen ob jemand schon negative Erfahrungen gemacht hat wenn der Motor kalt ist Auto steht seit 7 Tagen.
Mir geht es zum Glück etwas besser und am Samstag wäre noch Zeit ...
Gute Besserung! Muss ja nicht 90° heiß sein, aber ein bisschen warm fahren geht doch bestimmt?
Kurze Frage:
530d 231PS M57D30TÜ2
Da ich das Auto momentan nicht bewegen kann (Corona Hausarest) ich aber noch ein Öl-Wechsel machen wollte (wie alle 12tkm). Wollte ich fragen ob jemand schon negative Erfahrungen gemacht hat wenn der Motor kalt ist Auto steht seit 7 Tagen.
Mir geht es zum Glück etwas besser und am Samstag wäre noch Zeit ...
Covid heisst doch einfach nur sich zu isolieren. Also ins Auto setzen, 10 Min um den Block und dann den Ölwechsel machen Auch nicht anders als ich letzte Woche, als ich 10 Min zum Ölwechsel gefahren bin
Gute Besserung
Hallo zusammen,
nochmal eine kurze Frage. Mein 6HP hat gedacht es fängt mal langsam an am Mechatronikstrecker zu sabbern (gute Nachricht Flüssigkeit ist noch gelb 6HP von Ravenol). Kann man den Stecker einfach wechseln oder muss dazu Abgasanlage und Kardanwelle runter?
Möchte nur grob den Aufwand abschätzen. Danke schonmal
Die Hülse sitzt teilweise extrem festgebacken. Du kannsts versuchen. Man kommt zwar schlecht ran ,aber es geht
Ja das geht, ist ein wenig nühsam, aber mit ner Verlängerung kannst es vorsichtig öffnen wenn du mit den Händen nicht hinkommst.
Hab es damals an meinem Getriebe gesehen wie es aufgemacht wurde, is halt ein wenig tricky ..
Kriegst auch ohne Ausbau der AGA und Kardan hin. Aber mal eben so Steckerhülse wechseln ist nicht —> Ölwanne muss runter!
Gregor_87, warum muss die ÖL-Wann runter? Die ist doch rein optisch nicht im Weg?
Vor ca. 20tkm habe ich, den Wandler wechseln lassen und auch die Wanne. Oder ist zu viel "Öl drinnen" und es schwappt raus wenn man den Stecker oben zieht? Dann kann ich es auch ablassen und wieder mit 4-5 Liter befüllen.
Nicht weil sie im Weg ist, sondern weil die Steckerhülse mit einem Schieberegler verriegelt ist. Und der Schieber sitzt nun mal an der Mechatronik. Und um da ran zu kommen, muss nun mal die Getriebeölwanne runter.
Ah super danke, dass wusste ich nicht.
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