saft6luck E60-Cheffe

  • Männlich
  • aus Straubing-Bogen
  • Mitglied seit 21. Dezember 2016
Beiträge
2.265
Erhaltene Reaktionen
403
Punkte
11.767
Profil-Aufrufe
20.049
  • Hi


    habe gelesen, dass du die Kühlerjalousie nachgerüstet hast.


    Ich habe folgendes Problem.


    Bei mir wurde mal das Cas Steuergerät getauscht inkl komplettem Softwareupdate


    Als ich im Sommer bei weit über 30 grad im Stau stand ging die Kühlwassertemperatur auf 108 Grad, die Klimaleistung ist auch im Sommer nicht mehr die richtige gewesen, vor allem wenn man Steht.

    Heute habe ich mal den Laptop angeschloßen und habe versucht die Jalousie anzusteuern und zu meiner Verwunderung konnte ich im keinem Steuergerät die Jalousie finden, obwohl diese im DDE Steuergerät sein sollte, dort ist aber nur der Elektrolüfter vorhanden


    Wie bekomme ich diese wieder Aktiviert, kannst mir villeich eine tip geben ?


    Gruß

    Peter

    • Da kenne ich auch keine Möglichkeit in der Diagnose.

      Beim LCI (motorisierte Jalousien) öffnen Sie, wenn man einen Anhänger ansteckt, dann funktionieren sie.

      Beim VFL müssten sie auch freigegeben werden, da muss aber der Lüfter laufen oder man drückt von außen, damit sie öffnen.

      Da die Klappen normalerweise nicht geöffnet werden müssen, ist es ohne AHM eine ziemliche Quälerei für den Motor, bis die Klappen öffnen.

      Grüße

      Marc

  • Nein, mach ich nicht. Hab da einen Fehler drin, bin schon am korrigieren. sorry

  • Habe so eben nach geschaut, habe einen 535xi 2007 aus denn USA und bei mir hat die Sicherung Nummer 6 da ich ein Benziner habe 40Ah. Und fireball schrieb doch das sie 10ah haben müsst. Könntest du mir das Symbol schicken was dafür hinterlegt ist.


    Mfg Wanja535xi

    • Hast du dir beide Links angschaut? Ein Symbol für die F06 habe ich nicht, aber sie sollte auch nach TIS nur 10A haben und im Motorraum sitzen.