Ich hätte auch gerne ne HVO in der Nähe ums zu testen ![]()
Beiträge von MaxHassler
-
-
Bei 408tkm wurde bei mir der mit hoher Wahrscheinlichkeit erste Schwingungsdämpfer getauscht, da war er aber auch komplett fertig. Wenn man also bei 350tkm ohnehin schon dran ist, kann man es mit tauschen OEM ist nicht ganz günstig, habs mir damals dennoch "gegönnt".
-
Also für die Öl-Pumpe habe ich geschaut ich finde das Ding "nur" für 500€. Sicher das die ganze Pumpe neu muss? Also Kette und Kettenrad sehe ich auch.
Hast du eine Empfehlung für einen Satz? Bei denen von Febi haben mir immer die Kättenräder gefehlt.
Den hatte ich im Auge:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hepu/210595?modelId=94ee3d5f
Aber auch nur weil da augenscheinlich alles dabei ist.
-
Danke ich habe es mir auch angeschaut man kann ja den kompletten Ventildeckel abbauen und die Haube oder eben das Kunststoffteil kann drauf bleiben. Das mit der Pumpe habe ich auch schon gehört. Lohnt sich da ein Upgrade?
Ich werde die Wochen und Tage noch ein paar Fragen habe vermutlich, auch bezüglich Teile und Kette, gibt ja echt viele Sätze. Wer hat das schon gemacht? Und kann noch ein paar Tipps geben?
-
Hallo zusammen,
ich möchte in einiger Zeit die VDD und auch die Steuerkette machen bzw. machen lassen, in Rücksprache mit dem Mechaniker meines vertrauen wurde mir geraten auch eine neue Zylinderkopfhaube bzw. Ventildeckel zu holen, da diese wohl öfters mal verzogen sein kann und somit nicht dicht wird. Bei Leebmann24 konnte ich unter der OE Nr. 11127807999 nichts mehr finden "ausverkauft".
Auf Daparto bekomme ich 3 Ergebnisse https://www.daparto.de/Ventild…BMW-5er-E60/3-94ee3d5f-62 beim ersten passt die Dichtung lt. Bild gar nicht, der 2te ETG ENGINETEAM macht mir jetzt auch nicht so den passenden Eindruck. Und das dritte sieht mir aus wie eine Getriebeölwanne.Kennt sich jemand aus und weiß welche oder wo ich eine kaufen kann?
Das einzige, was ich unter der OE Nummer finden konnte, war folgendes: https://www.emiauto.eu/de/home…ad-cover-11127807999.html da steht aber auch das es wahrscheinlich nicht mehr auf Lager ist.
Alternativ müsste ich mir ggf. noch eine zweite gebrauchte kaufen und dann muss halt eine von beiden passen.
Oder meint ihr das mit der Undichtigkeit ist eher unwahrscheinlich und ich soll die einfach gar nicht tauschen?
Grüße

-
Ich halte fest keinen Tropfen? Wurde das system Abgedrückt? Das kann eine Werkstatt machen, dann muss es irgendwo raus kommen ggf. Flureszierendes Mittel rein.
Ann. er verliert kein Wasser. Dann muss er es verbrennen, wo soll es sonst hin?
Wurde das System entlüftet? Wilde Theorie du hast Kühlmittel verloren, die Werkstatt hat den Defekt behoben aber vergessen zu entlüften du bist los gefahren, das System wird warm die Pumpe läuft schwub ist der Behälter "leer" weil das System wieder komplett mit Kühlmittel voll ist.
In dem Falle nachfüllen eine Strecke fahren und schauen ob es voll bleibt, wenn ja Glück wenn nein :(.
Oder dir klaut jemand das Kühlmittel ausm Auto

-
Die Angaben für STG und Kerzen passen m.E.
Leider ist es so bei mir sind seit 7 Jahren alle Glühkerzen und das Stg. tot und ich habe das Problem von oben nicht.
Falls es dir dennoch die Rettung bietet gib bitte Bescheid das wäre hoch interessant.
Hast du BMW Software? Da kannst du normal sehen welchen Zustand die Wük hat.
Sowie ich es verstehe hast du das Problem auch beim "Manuellen" Fahrbetrieb? Ich z.B habe auch leichte Schwankungen aber nur exklusiv wenn ich das Tempomat verwende.
-
Hi Touri,
Hast du ne Empfehlung für den Kleber? Ich dachte an Fenstermontagekleber. Der ist aber Schwarz von Patex habe ich auch einen gefunden der ist transparent.
Ich hätte es mit dem Backofen probiert, mit dem Heißluftföhn passiert es schnell das man zu lange an einer Stelle verweilt und etwas verbrennt. Ist mit schon beim Schrumpfschläuchen passiert, da dachte ich 1h bei 60° ist einfacher
-
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren aufpoliert, leider sind die Scheinwerfer wieder komplett im Sack und dieses mal dachte ich möchte es mit Streuscheibentausch probieren, gibt es zwischenzeitlich Erfahrung 120€ für 2 Streuscheiben ist echt verlockend vorallem da ich so oft rum geschliffen und poliert habe, dass ich langsam glaube das es mit der Materialstärke auch nicht mehr passt.
Hin zu kommt das auch von "Innen" irgendwie Schäden vorhanden sind, wie so viele kleine Punkte wenn Kunststoff spröde wird.
-
Also nächster Vorschlag du nimmst dem Rahmen von hier https://allegro.pl/oferta/kana…-e60-material-17901634670
Der Rahmen ist ein eigenes Teil auch lt. ETK, Orginal neu Kostet der günstigste 1.800€, also der Restwert von meinem BMW - hahah. Heißt aber der muss demontiert werden können.
Und Baust das Leder um oder holst dir noch ein passendes Stück von Ovoko. Sonst echt beim Schlachter schauen, mir geht es echt nicht in Kopf das der E60 keine Umklappbar Rückbank hat - echt alle die ich bisher gesehen habe hatten das echt wild.
Evtl. findest noch was anderes hier: https://allegro.pl/kategoria/c…0kW&string=tylna%20kanapa
Auf Ebay Kleinanzeigen finde ich mit der Suche "E60 Schlacht" in DE 211 Treffer da muss ja was bei sein - anrufen, fragen oder schreiben.
-
Das ist eine vom E61, erkennt man an den Griffen an der Rückenlehne. Im E60 sind die im Kofferaum.
Danke für den Hinweis komisch ist nur das ich über die ETK Nummer von Leebmann24 gegangen bin von meinem Auto aus und ich habe def. einen E60. Aber in der Anzeige steht def. fett E61.
Ich habe auf einer Seite aus Litauen geschaut, manchmal wenn man fragt (auf englisch) können die noch etwas mit den Versandkosten machen. Kannst sagen du brauchst kein express usw.
https://ovoko.de/gebrauchte-ersatzteile/bxn20339-52207249419-bmw-5-e60-e61-rucksitzbank
Habe mir von ovoko z.B. ne Kardanwelle für 70€ geholt - hat gepasst, dann konnte ich das Mittellager tauschen und ausbauen trennen.
Man bekommt da auch die Halter
https://ovoko.de/gebrauchte-ersatzteile/koe148420-52207112864-bmw-5-e60-e61-rucksitzbank
Und den Seilzug
52207114470 BMW 5 E60 E61 Rücksitzbank, 25,00 € | OVOKOOVOKO.DE verwendet Teil für BMW 5 E60 E61 Rücksitzbank 52207114470 Auto BMW 5 E60 E61 online zu einem guten Preis☑️. Gebrauchte Autoteile - schnelle Suche,…ovoko.deMuss man halt ne Weile suchen.
-
-
Achso du meinst die SA "Skisack" oder wie die heißt. Evtl. bei einem Schlachtfahrzeug oder Teileverwerter fragen.
-
Ehrlich ich verstehe das nicht, ich habe ne Limo und da lässt sich dir Rückbank umklappen. Gibt es da eine spezielle Ausführung oder was meinst du genau?
-
Das ist der Plan große Aktion, VDD, Steuerkette, ASB etc. aber dazu mache ich nochmal einen Thread wenn es soweit ist. Paar Fragen habe ich noch jetzt muss ich mich erstmal um mein aktuelles Problem kümmern.
-
Ich habe einen M5730DN2 231PS mir nun bald 450tkm und die VDD ist schon ne Weile am sterben, die Getriebeglocke ist schon verölt. Naja habs das Auto auch bald 8 schöne Jahre ;).
-
Also es handelt sich wohl um das Große Kühlmittel thermostat da sei wohl alles vergammelt. Also folgendes kommt nun neu:
* WaPu
* Thermostat mir Gehäuse
* Wasserrücklaufrohr
Da ich dieses Jahr noch die VDD machen möchte, mache ich dann den Stutzen am Motor auch mit, da wie geschrieben von Sequencer das eh eine Bekannte Stelle ist.
Werkstatt nimmt nun für alles inkl. 580€ das finde ich erstmal i.O..
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, an der ASB sind mir beim anziehen 2 Schrauben abgerissen. Habe wohl die Drehmomententabelle falsch gelesen, Dummheit lässt grüßen.
Kann ich diese Schrauben irgendwie wieder austauschen?
Die sind ja sozusagen "gesichert", also kann man die "Durchklopfen" oder gibt es da einen Trick?
Evtl. hat das jemand schonmal gemacht bzw. kennt sich aus.
Grüße,
Max
-
Habe mit jetzt schon einen Schlepper für Morgenabend nach der Arbeit organisiert, vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit. Habe gerade nur echt kein Bock mehr bei der Kälte am Auto rum zu Doktoren. Sobald ich weiß was Sache ist poste ich es :). Habe mich jetzt für den "teuren" Weg entschieden. In letzter Zeit zu viel gemacht muss jetzt auch ohne mich gehen ...
-
Ja geht mir auch so, ich bringe Ihn Morgen einfach in eine Werkstatt zum Abdrücken nach nun mehr 446tkm ist vermutlich alles Porös. Ich hoffe mal nicht das was am Getriebewärmetauscher in Richtung "Riss" oder so ist, das wäre gleich wieder gut "teuer" und ich muss ja mal den Motor noch machen also VDD usw.