Es gibt bei DieselGate oder Perfectusmobilis Wandler bis 1000Nm ich würde da einfach anrufen, bei mir waren die damals Nett. Braust halt deine Motor und Getriebekennung.
Beiträge von MaxHassler
-
-
Was ich interessant finde sind die leichten verkokungen auf den Zylindern das hatte ich bei einem Zylinder auch. Allerdings treffen die Probleme von dir nicht auf das zu was ich hatte. Kann das ne Vakuumpumpe sein die gleich hoch geht?
-
Opsa den Fehler mit der Drosselklappe habe ich glatt übersehen, mein Fehler.
Würde mich an der Stelle Sequencer anschließen, erst Drosselklappe, dann LMM, dann Sonde. LMM hast du ja schon gemacht.
Drosselklappe kannst du notfalls auch manuell am Steller händisch manipulieren, den sieht man sofort wenn man die Abdeckung runter macht.
-
Da kannst du dich mal einlesen. Am ehesten würde ich mal zu jemanden gehen der DPF / AGR off und so was macht - evtl. wurde ja was schlecht eingestellt oder programmiert. Wenn er bei 2200 erst kommt könnte das am LDS liegen, der ist aber Elektrisch Überwacht und würde somit einen Fehler werfen.
Wie gut BimmerLink ist weiß ich nicht hast du ggf. jemanden mit Inpa?
Hast du was am LMM und der Lambda Sonde gemacht? Sorry die Blöde Frage habe das oben nicht geblickt - was meinst du mit MAF?
-
Ja es empfiehlt sich das so gut es geht zu machen und wichtig, das Getriebe adaptiert sich selbstständig.
Ich hatte mal einen Wandler bei mir gewechselt und keine Adaption gelöscht oder ähnliches würde sagen hat so 500-1000km benötigt. Dauert dann halt länger.
Das Getriebe adaptiert übrigens die ganze Zeit etwas mit, im Idealfall merkst du davon nichts.
-
Für beide Kotflügel hinten auf Kante (Die welche einmal die Seitenlinie lang geht), habe 850€ gezahlt inkl. ziehen, spachteln, etc. Mal als Referenz falls dir das hilft. Für eine Seite wollte einer 700€, hatte insgesamt bei drei Lackierer bzw. Lackiermeistern angefragt - also vergleichen kann sich lohnen.
Wie du sagtest Türe und Kotflügel vorne findest du ggf. in Wagenfarbe neu bzw. gebraucht im guten Zustand.
-
Also ich kann mich nicht mehr genau erinnern, es war so das ich eine Frist hatte die war glaube ich 2 Wochen und dann musste ich es bei uns wieder vorführen. Das habe ich gemacht, hatte es glaub am gleichen Abend noch abgemacht und war den Tag drauf kurz bei uns auf der Dienststelle. Und ich musste etwas zahlen ich weiß es nicht mehr ein "paar" Euro also es waren keine Unsummen.
-
Also getönt nur hinten würde ich sagen habe ich keine Einschränkungen auf der Autobahn finde ich es z.T. sogar ganz angenehm falls jemand ein verstelles Licht hat und es rein knallt. Als ich vorne auch Dunkel hatte war es Nachts zum Teil nicht gerade super gut.
Jetzt kommt aber dazu, dass ich mehr oder minder hinten schon "immer" dunkel fahre d.h. Ich kann auch keinen guten Vergleich geben.
Wir schon seine Gründe habe warum hinten Tönen i.O. ist und vorne halt nicht.
-
Ich habe hinten (Heck + die Scheiben an der Türe und kleinen Dreickscheiben) glaube damals 90% genommen - im Endeffekt hätte ich es heute gerne komplett schwarz.
Ich hatte vorne (Fahrer und Beifahrerseite) leicht getönt ich weiß nicht wieviel 20 oder 30? Müsste lügen und dann noch Rückspiegel welche so leicht blau sind. (Vorne musst ich wieder weg machen, da wurde ich bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle hingewiesen).
Mein PDC ist seit Jahren an Sack hat immer alles gut geklappt.
Was ich damit sagen will eine allgemeine Aussage finde ich schwer - ich Parke immer in meiner Tiefgarage oder auf der Arbeit die Plätze kenne ich gut da kann ich mehr oder minder blind einparken.
Wenn ich mal nicht sicher bin weil ich wo neues bin steige ich halt aus immer noch 1000 mal besser wie ein parkrempler ...
Wegen der Hitze mache ich es so, ich habe noch Heckrollo und Seiten Rollos, die sind immer oben. Vorne (Frontscheibe) habe ich so ein Reflektierendes (Alu / Silber) Teil (Sonnenschutz) für die Seite so zwei kleine fürs Fenster, dass mach ich im Sommer immer rein wenn ich weiß, dass ich länger in der Sonne stehe schon alleine um das Leder zu schützen was nach nun 450tkm+ noch nicht gerissen ist.
Wenn ich einsteige mach ich Klima auf Max (Habe dir Klima High) und kurz alle Fenster auf. Meistens schon vorm einsteigen einfach den KFZ öffnen Knopf lange drücken, keine Ahnung ob man dad extra ein Programmieren kann.
Wenn super mega hyper heiß ist mache ich das wie oben nur lass ich dir karre 4 min oder so im Stand laufen und stell mich im Schatten. Habe ich Spanien im Hochsommer bei 42° im Schatten schon ein paar mal gemacht.
-
Blöde Frage bist du dir absolut sicher, dass es nicht mit dem Mittellager zusammenhängt? Das mal vorab.
Grüße
-
Cool hast du zufällig die Maße?
-
Sehr schön
.Ich neide bei mir passen einfach die Spaltmasse vorne nicht mehr 100% ...
-
Also das ein Injektor so seltsame bzw. hohe Wert hat ist eher ungewöhnlich. Ich habe aktuell 449tkm runter und die Werte sind bei mir aktuell ganz okey.
Hast du schonmal nach der Kompression geschaut? Zur Messung gibt es sicherlich etliche Anleitungen.
Hast du irgendwelche Fehler die in Richtung Hochdruckpumpe gehen könnten oder etwas am Rail?
Da du den Motor überholt hast, hast du auch die Injektor ausgebaut und damit die ganzen Leitungen, hast du dir diese mal angeschaut?
Anbei mal die Werte von meinem "alten" Motor.
Edit: Ich bin mir nicht mehr sicher aber in Inpa waren die Zylinder Angaben glaube ich verdreht zum einbau, evtl. weiß das jemand auf die schnelle.
Bist du dir zu 100% das die neuen Bosch Injektoren richtig angelernt sind?
-
Der Xenon Bereich war bei mir easy - mich haben echt nur die EyeBrwos zerlegt.
-
Ganz ehrlich - ich habe das mehr ziemlich grob gemacht und die neue einfach "reingedrück". Dabei habe ich immer wieder geschaut ob die neue Scheibe rein geht und bei Bedarf mit einem Skalpell die Dichtungen etwas abgeschnitten und fertig
-
Also unter der Nummer von oben finde ich auf Ovoko alles mögliche, manchmal sind da Bilder vom eingebauten Zustand dabei falls das nochmal irgendwie hilft. https://ovoko.de/suche?q=64509122825
Sonst wie du schon sagtest zugehörige Leitung kaufen.
-
Ich habe auf Daparto mal gesucht - mit der nummer von dir, leider nichts gefunden es gibt 2 von Mahle allerdings mit anderer Nummer, komisch ist die sind hinterlegt beim 530i mit 231/258 &272Ps.
Bei ovoko gibt es auch keinen Treffer was ich extrem ungewöhnlich finde, normalerweise finde ich da im Notfall jeden furz gebraucht.
Bist du dir mit der Nummer 100% sicher?
-
Lass das system doch abdrücken am besten bisschen floriszierende Flüssigkeit kein und dann mit einer Schwarzlicht Lampe, 300-400ml über Nacht ohne Anzeichen oder Wasser am Boden kann ich mir nicht vorstellen.
-
Kurze Frage hat jemand die Maße, dann muss ich es nicht ausbauen, oder ne Zeichnung. Ich könnte so ne Platte auch einfach fräsen lassen - habe im Familien und Bekanntenkreis die Möglichkeit.

Ich kann auch anfangen was die Person für eine Platte möchte, evtl. kann ich dann wenn jemand Interesse hat auch mehrere fertigen lassen.
-
In der Sonne trocknet es sehr gut aus werde es Morgen nachmittag nochmal abkleben.