Klinke mich hier mal ein Ihr und auch vor allem der Paladin, machen immer tolle Sachen.
Mal was von meiner Seite.
Ich habe mich riesig gefreut als ich letzte Woche auf Anhieb AU und HU bzw. Tüv bekommen habe (Ohne Mängel). Wie der ein oder andere weiß habe ich bald 390tkm und der BMW ist aus 2005. Muss schon sagen langsam hänge ich so an dem Teil, dass es mir schon vor dem Tag graut wo er sich verabschiedet.
3x auf Holz klopfen.
Der M57D30N2 ist ein super Aggregat, das fasziniert mich. Bisher hatte ich immer Glück, der Turbolader rennt noch. Die Injektoren laufen. Damals als ich das Auto gekauft hatte für ein Appel und ein Ei hätte ich nicht gedacht das er es so lange macht.
Ich hoffe einfach das ich nochmal 1 Jahr damit Freude habe und ihn dann evtl. Herbst 2023 noch für ein paar Groschen veräußert bekomme.
Eins weiß ich aber jetzt schon, noch in 50 Jahren werde ich vom E60 schwärmen.
Man muss dazu sagen ich fahre mit dem Auto über Stock und Stein in den Bergen und sonst auch überall hin.
Nur eines mache ich nicht, dass Auto treten, immer sauber beschleunigen kaum kick downs. Selten über 2400 1/min. Zur Arbeit Morgens und beim Heimweg schaue ich das er nicht über die 2000 1/min dreht. Ich stelle die Behauptung, dass genau das und 2 mal im Jahr Öl Wechseln. Bisher ein großer Teil vom Erfolg war.
Hat nach den 4 Jahren nun auch mal ein Mitteilungsbedürnis, die Freundin versteht das ganze nämlich nicht. Sie sieht nur die "riesen" Kiste in der Garage stehen und hält es für fraglich ob, dass das richtige Auto ist.