TÜV überlisten?!

  • Hi


    Ich hab mir da was ausgedacht!
    Entweder ich hab die idee des Jahrhunderts oder ich hab da was übersehen!
    Also der plan ist wie folgt:
    Ich mache 20" Felgen auf mein Auto, diese lass ich eintragen
    Soweit so gut:)
    Als nächstes lege ich den wagen tiefer!
    Bis jetzt nichts ungewöhnliches!
    Aber jetzt kommt es:
    Die Federn lasse ich erst im Winter eintragen und zwar auf Winterreifen
    Somit hab ich beides eingetragen!


    Also entweder hab ich was bei meinem plan übersehen oder ich bin ein Genie:)


    Was sagt ihr dazu?


    Gruss

  • Ich halte es für möglich, daß die Eintragung der Federn einen Vermerk beinhalten wird, der aussagt:
    ...in Verbindung mit Bereifung....... auf Felge....x....ET.... , oder so in der Art.
    :pop:


  • prima idee - nix genie sondern doppel 0 ... die zulassungsstelle wird dir u.a. vermutlich probleme machen :D
    warum ..... find it out


    der sveni liegt da schon nicht ganz verkehrt ...

  • ja das geht so nur wird bei den federn stehen nur in verbindung mit serienbereifung also 17zoll


    wenn er sieht dass du davor 20zoll eingetragen hast will er dieses auch abnehmen lassen denn die 20zöller werden mit einem vermerk: original fahrwerk eingetragen


    also die idee von dir hatte bestimmt schon jeder zweite :D ich sage nur viel spaß ;) bei einer kontrolle haben die bei mir geschaut ob ich die federn mit den 19zöllern fahren darf...also bei mir wurde 19zoll in verbindubg mit federn eingetragen

  • Bei meinen alten Auto wurde es auch so eingetragen, ohne Vermerke bezüglich der Standardbereifung in Verbindung mit Federn.
    Jedoch haben die anderen schon Recht bei einen Unfall kann es ganz schnell zu Problemen mit Versicherung kommen und beim nächsten TÜV muss du dann auch mit der Winterbereifung ankommen.
    Solange du Glück hast und an keinen Unfall beteiligt sein wirst wird es auch keiner großartig merken, zumindest habe ich mit der Kombination ohne Probleme zwei mal den TÜV bestanden und es kam nie eine Anmerkung.

  • Denke du wirst da definitiv nicht viel Glück haben mit der Eintragung. Mir sagte ein Prüfer das er nen Fahrwerk mit Winterreifen nicht abnimmt wenn größere Sommerreifen vorhanden sind. Bzw trägt er die Sommerräder dann wieder aus.

  • ja idee ist nicht schlecht aber uralt :D


    hätte ich es so gemacht dann hätte ich meibe radkästen garnicht bördeln müssen...leider musste ich das tun was ich überhaupt nicht haben wollte


    z.b. meine 19er wurde per einzelabnahme abgenommen mit vermerk: serienfahrwerk...


    sobald was am fahrwerk verändert wird z.b. jz federn dann erlischt wieder die betriebserlaubnis der felgen weil die halt nur mit serienfahrwerk eingetragen wurden

  • Es geht auch anders.
    Die Federn in der Farbe der Serienfedern lackieren lassen und die Nummern der Felgen rausschleifen und die neuen Nummern eingravieren.
    Alles Original, oder doch nicht!!??
    Nur so zum Spass, Gruß Uli07

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    ja idee ist nicht schlecht aber uralt :D


    aber wirklich, die Idee hat sooooooo neeeen Baaaaart :lol: :lol: :lol:


    Das wird so nichts! :D
    Die 50/50 Chance hast Du sozusagen auf die Art des Eintrages, also ob er "zweideutig" zu interpretieren ist.
    Oder Du kriegst es knallhart dazugeschrieben, MIT Serie...., MIT Tieferlegung.
    Jedenfalls muss nicht nur JEDE Änderung für sich eingetragen sein, sondern natürlich AUCH DIE KOMBINATION gültig sein. ;) (damit es LEGAL ist ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!