Beiträge von Fulano

    Zitat

    Original von bmw90
    Kannst du also sagen ob meine Augen auf oder zu waren?
    Sinnlose Diskussion.
    Der Wagen ist gekauft und bis auf den Unfall und ein par Kleinigkeiten, die bei einem 10- Jahre alten Fahrzeug nicht zu vermeiden sind, bin ich sehr zufrieden.
    Wenn er gedreht ist, sollte man es früher oder später bemerken.


    Außerdem habe ich gerade viel wichtigeres zu tun, als mich damit zu beschäftigen ob wann oder wie ....


    Glückwunsch erstmal, so ein Unfall versaut natürlich die Laune. Bestimmt hattest andere Aktivitäten auf der Liste mit dem Wagen und jetzt muss erstmal der Schaden gerichtet werden.


    Wegen Fahrleistung finde ich es wirklich nix ungewöhnliches besonders beim V8, da wollte jemand starkes Auto und wegen der jährlichen Laufleistung wäre hier ein Diesel Blödsinn. Sollte sich der Vorbesitzer etwa ins Auto setzen und Runden um den Block drehen um auf mehr Km zu kommen

    Zitat

    Original von Madmax71
    Klar man kauft sich ein Auto für 70000€ um 11tkm im Jahr zu fahren. Grrrr


    Ich kenne zwar nicht das Alter von Vorbesitzer aber bei uns alleine in der Straße stehen zwei 435i und davor hatte die Dame noch einen 645i, die werden auch nicht mehr als 5.000km im Jahr bewegt aber immer neu bei B&K gekauft.

    Zitat

    Original von Stivikivi
    V8 liegt bei 2250€.


    Man muss halt auch ein wenig fahren um zu sparen. Bin dafür auch knapp 200 Kilometer gefahren und wäre auch mehr gefahren.


    Es kommt immer drauf an was mehr heißt. Im Norden gab es vor 6 Jahren kaum jemanden der sein Handwerk verstanden hat und bei 200 km ist es schon zeitintensiv um mal eben bei Problemen oder Filterwechsel vorbei zu kommen.


    Schließlich will nicht jeder für ein Service oder Nachjustieren 3 bis 4 Stunden im Auto sitzen.


    Die guten haben auch ihr Geld verlangt und dafür müsste ich mit meinen nur zweimal hin, zum nachjustieren und Filterwechseln.


    Bekannter hat es vor Ort machen lassen und war etwa 10 mal bei seinen Umrüster wegen MKL.


    Hat aber 250€ beim Einbau gespart.

    Zitat

    Original von Bearmode


    Eigentlich hatte ich eine Prins bei Dollas in Albstadt geplant, aber wenn es heißt die BRC ist auch gut... Wobei ja der Umrüster entscheidend sein soll, mh.


    Da du nur ein begrenztes Budget hast würde ich auch zu BRC greifen und die 400 - 500€ gegenüber Prins für kommende Reparaturen zur Seite legen.


    Den bei 10 - 14 Jahren alten Autos und fast 200tkm auf dem Tacho wird es immer wieder was zu tun sein.

    Zitat

    Original von bmw90
    Habe vorhin wieder 2 angerufen , der eine ist schon reserviert und der andere für den A....
    Kennt ihr so Leute die in der Anzeige angeben aus 2. Hand oder 2. Hand und wenn man am Telefon frägt sind die aufeinmal 4. Hand :motz:


    Ist doch Standard ;) top gepflegt und nicht mal durch die Waschstraße ist er vor der Besichtigung mit dem gefahren.


    Überall Kratzer werden als normal verkauft usw.

    Zitat

    Original von bmw90
    2 Autos die ich geparkt hatte und heute anrufen wollte sind weg ..
    Und einer davon war der hier, der war wohl nicht schlecht, dass er schon weg ist.
    Egal ich suche weiter, hat keine Eile.
    Danke euch für eure Tipps.


    Genau die richtige Einstellung, es werden ja weitere kommen und bald sogar die 50er.


    Du muss nur dann auch schnell sein und bereit paar km zu fahren um einen guten zu bekommen. Für Besichtigung kannst du ja auch User aus dem Forum fragen, erspart für den Weg und alles weitere dann am Telefon mit Verkäufer.

    Zitat

    Original von Madmax71
    Um richtig diagnostizieren zu können, brauchst schon reihngold.
    Du kannst den vk ja sagen er soll das Ding zu Bmw bringen und ein Kostenvoranschlag sich machen lassen. Dann weist du a das er es ehrlich meint und b weißt genau was Sache ist. An den 50€ für den Test wirds ja nicht liegen. Alles andere ist Kauf die Katze im Sack. Auch mit der passenden Diagnose, musst dennoch wissen wie es geht. Nur fs auslesen nützt meißt nicht sehr viel.


    Die Diagnose hat der Verkäufer wahrscheinlich längst gemacht und zum Teil im Preis schon eingerechnet.


    Ich würde auch auf mehr als nur eine Kleinigkeit tippen und deswegen hat er es auch nicht richten lassen.

    Zitat

    Original von Stivikivi
    335i gemacht ist auch ne andere Liga. Das ist auch mein jetziger plan kostengünstig für einen Spaß Flitzer der lässt sogar den M5 stehen wenn er gut gemacht ist :D


    Aber hast schon recht der 50i schluckt mächtig.


    Also der 50er war ideal wenn du viel auf der Bahn bist und mein Gastank hat bei flotter Fahrweise auch die 300km gehalten und damals genau die Entfernung die ich brauchte.


    Mit dem 7er war es schon komisch, wenn der das dreifache schaffte.


    Was dem Diesel aber fehlt sind die "Emotionen" der Schub kommt ja aus dem Keller und hält an, da war der 50er schon witziger mit Sport ESD erste Sahne :)

    Zitat

    Original von Stivikivi
    Nein ich fahr gar keinen aber ich rede generell vom Handschalter. LCI Sportautomatik sogar noch schneller.


    Also sehe da überhaupt keine Probleme.


    50er mit SAT bin ich schon gefahren.


    Dann fahr ihn mal länger und auch im Alltag mit LPG und nicht die eine Probefahrt. Danach kannst berichten, wie er abgeht und wie einfach es ist alle stehen zulassen und dabei auch nicht alle 200km LPG zu tanken.


    Habe die Erfahrung über 3 Jahre machen können mit 50er SAT mit LPG und offen und deswegen weiß ich schon wie es ist gegen einen gemachten 335i, 535d, s3 oder Golf R anzutreffen.


    Es ist alles andere als mal eben und man ist weg ... Spätestens beim tanken überholen die dich wieder.


    Wie Gegenwind schon schrieb die 3.0 Liter Diesel oder 2.0 Turbobenziner halten bis 200km/h ordentlich mit.

    Zitat

    Original von Stivikivi
    Da solltest du Fakten bringen und nicht das was man nur liest. Ich fahre manchmal dauerhaft im begrenzer mit Gas und nichts.


    Gute umrüster schaffen das. Motoren sind vollgasfest Ventile sind gehärtet habe auch mal eine schisszeit gehabt in der ich immer umgeschaltet habe die ist mittlerweile aber vorbei.


    Und wenn du das doch schon weißt schalte halt in der Baustelle schon um :D.


    Und dann fährst in der Baustelle schön im 2 Gang grollend und der andere lässt dich so vorbei und du stehst wie der letzte Assi da ?!


    Fahr mal eine Zeit den 50er mit Gas und dann berichte ob es so einfach ist nach Baustelle einen 35d, S3 oder Golf R stehen zu lassen.


    Da ist nix mit kurz mal Kickdown und der ist weg von Fenster. Da brauchst du Drehzahl.
    Dies kann dir jeder 50er Fahrer hier berichten und aus eigener Erfahrung und nicht den Zahlen auf dem Papier.

    Zitat

    Original von Stivikivi
    550i knapp 5,2s Sprints reicht es sehr wohl.


    Kp was hier manche unter schnell verstehen 3,1s von 0 -100 oder was.


    Na bisher kamen die Antworten von den 550er Fahrern und auf dem Papier sehen die 5,2 auf 100 sehr gut aus aber bring die erstmal auf die Straße.


    Bei mir war es immer so bei dem Zwischenspurt aus Baustelle oder nach Begrenzung ... Erst mal LPG aus, dann in Sportmodus und dann kickdown und schon hat der andere einen Vorsprung von 1-2 Sekunden. Klar hat man ihn eingeholt nur dann war er wieder von Gas und grinste einen nur an.
    Ständig im Sport und bei 5000u/min zu fahren ist aber auch keine Alternative, die mit LPG sinnvoll ist.