Ja, bin EBay Plus Mitglied. Ich werde mal anrufen. Mal sehen was da rum kommt. Finde ich mega ärgerlich, da ich 175€ für eine Set Top Box echt nicht günstig finde. Ich sehe mal was mit dem Händler jetzt rum kommt, wenn das nicht läuft, nenne ich auch den Namen.
Beiträge von 530xit
-
-
Nach nun ca 11Monaten in Gebrauch sagt bei mir das P900 das es kein Signal hat. Auch eine andere Antenne bringt nix. Offensichtlich ist das Ding kaputt. Weder Mr12 Volt, noch der Ebayverkäufer rühren sich. Leider nicht zu empfehlen.
#Mr12Volt P900 #P900
-
-
-
Silentlager ist der Fachbegriff für die Tonnenlager. Das ist jetzt keine Hexenkunst. Hab in den letzten Jahren einige gemacht. Man braucht auch nicht zwingend eine Bühne, die ersten Achsen hab ich noch OldSchool mit Wagenheber und Unterstellböcken gemacht. Man muss aber schon das passende Werkzeug haben, mit Bühne ist da nix.
-
-
Ich habe mir dafür einen ganz simplen Abzieher gebaut. Zwei Schrauben ins Befestigungsgewinde gedreht, diese so lang gewählt, das man mit der original Mutter und einem darüber gelegten U-Stahl mindestens 4 Gewindegänge erreichst. Dann ein großes Loch mittig in den U-Stahl bohren und alles montieren. Dann die original Mutter anziehen, das Lager wandert recht einfach innerhalb von 5min raus. Ich schwitze da nichtmal.
-
Es werden die OEM Befestigungen benutzt. Alles Plug n Play.
-
Kommt auf den Motor an. Bei meinem 530xi ist das Rohr vom Auto genauso dick. Solltest Du mal messen. Die Befestigungspunkte sind identisch.
-
Danke und auch an Paladin
Ich muss nur jemand finden der Bock und Zeit hat mir zu helfen den drunter zu schrauben, dann schauen wir mal.
Zusätzlicher Lack bringt wohl am Anfang nicht viel, weil die Beschichtung laut Internet irgendwann "abfällt". Zudem nur wenige KM pro Jahr und Garage. Ich werde einfach regelmäßig drauf schauen und wenn nötig, wenn was abfällt, wieder was draufsprühen
Frankfurt ist mir zu weit… kann ich die Bühne nicht mitnehmen… 😂
-
Vor knapp 2 Jahren hatte ich den ESD günstig bekommen. Will den jetzt endlich montieren.
Mir ist klar, dass der nicht Edelstahl ist, fahre aber nur 5k pro Jahr und Wagen steht in Garage.
Kann man den mit irgendwas zusätzlich beschichten vor der Montage als Schutz gg Salz und Witterung?
Bei mir ist der Novus nun seit 3 Jahren drunter, der unter meinem Ex 530xi sieht noch besser aus. Liegt denke ich an der Pflege. Mein ex hat regelmässig nach dem Winter eine Ubterbodenwäsche bekommen.
-
Ja, da gibt es ne Testfunktion für.
-
Es gibt Steckschlüssel für Sonden. Damit ziehe ich die Leitungen an geht prima.
-
Anschließend kannste direkt mal zur Achsvermessung fahren. Da so eine Vermessung etwa 100€ kostet, kannste direkt die ganze Spurstange tauschen, wenn die nicht grade relativ neu ist.
-
-
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sind die Magnetventile gemacht? Steuerzeiten stimmen?
-
Na das ist ja nicht so weit.
-
Kommt drauf an von wo Du kommst.
-
Das liegt oft daran das der Vorgänger zügig unterwegs sein wollte. Die Automatik lernt ja.
Ansonsten kann ich nur empfehlen mal die Magnetventile zu erneuern. Da sollte man Pierburg oder BMW nehmen.
-
M5 auf Gas? Was für ein Quatsch. Wer einen M5 fahren will, muss mit den Kosten leben oder es eben lassen. Das wird nur eine Bastelei die sich null rechnet. Ich würde das Geld dann eher in Wartung,Pflege und Optik stecken und hätte Freude am Fahren und an der Technik.
Gruß FrankIch weiß nicht wie man auf so eine Idee kommt. Natürlich kann sich der M5 auf Gas rechnen. Wenn man den Motor nicht Vollzeit ausdrehen muss, ist das kein Problem. Wenn man einen M5 als Daily fährt, lässt er sich so wirtschaftlich fahren. Und will man mal auf die Rennstrecke, schaltet man um auf Benzin und fertig.