Hilft nur messen. Welches Signal soll von GE/SW abgegriffen werden?
Ge/sw ist Bremslicht 3. Bremsleuchte
Hilft nur messen. Welches Signal soll von GE/SW abgegriffen werden?
Ge/sw ist Bremslicht 3. Bremsleuchte
Ich hab schon so ziemlich alle Gummis an der Hinterachse gewechselt. Einzig die vom Diff nicht. Die Achse muss dafür nicht zwingend raus.
Stimme da eigentlich zu. Aber die integrallenker sind so gut wie neu sehe daher keinen Sinn die gleich wieder zu machen. Zumal das in der Regel kein großer Akt ist sollten Sie denn fällig werden.
Kugelgelenke und Integrallenker kosten zusammen für beide seiten ca 85€. Wenn Du die Kugelgelenke tauscht, muss der Integrallenker eh raus. Dazu die lange Schraube, die die Schwinge hält. Also ist im Anschluss noch eine 'Achsvermessung fällig. Also an der falschen Stelle gespart.
Ah also müssen die Integrallenker auch komplett neu.
Wo bist du her und was nimmst du zusätzlich für den Tausch?
Großraum Leverkusen, rest gern per PN
Dankeschön. Die schwingen zu tauschen ist jetzt nicht die Welt oder? Sind die Lager denn durch wenn das Gummi so kringelig wird? Jedenfalls meckert der TÜV das es nicht mehr so ansehnlich ist. Aber macht das technisch was aus? Sonst ist nichts gerissen.
Wenn sich der Gummi von der Buchse löst, sind die Schwingen fertig. Der Reifenverschleiss steigt, die Achse läßt sich nicht mehr sauber einstellen und das Fahrverhalten wird instabil. Ich tausche die Schwingen recht zügig, ich kenne aber auch Leute, die haben damit das ganze Wochenende zugebracht. zum Wechsel der Schwingen gehört auch der Austausch der Kugelgelenke und der Integrallager. Da kostet das MAterial aber nur um die 90€ von Lemförder. Allerdings braucht man dazu wieder Spezialwerkzeug. Ich habe Schwingen im Austausch und verleihe auch das Werkzeug für die Kugelgelenke.
Die E60 Schwingen sind stabil genug und wiegen weniger da die Aufnahme für den Stoßdämpfer entfällt. Die Schwingen gehen alle an der gleichen Stelle kaputt. Das sind die Gummilager. Da kann man PU rein machen, das führt aber zu schlechtem Komfort und beansprucht das Alu der Schwinge und des Hinterachsträgers mehr. Wer PU Lager will: Ich habe die vorderen zum Verkauf als gebrauchte.
Ich möchte nur wissen weshalb man nicht einfach die richtigen Schwingen verbaut?
Wahrscheinlich gibt es die passenden Schwingen nicht für 200€.
Kopfdichtung und Ölwannendichtung 4K€? Ja, kann man mal machen…
Kette und Versteller halte ich bei dem geringen Kilometerstand für übertrieben. Der N52 hat gewöhnlich kein Thema mit der Kette. Aber gut, kann man machen.
Ich amüsiere mich königlich. cfm-56 die Schwingen kosten das Stück 527€ bei Leebmann. Ich bin aber nicht gewillt hier bei dem forschen Auftreten des Fragenden Infos los zu werden.
Wozu dient die Frage?
Ist das lang her…
Wenn die Kerze so abschmilzt, ist definitiv die Temperatur im Brennraum zu hoch. Anlage zu mager oder dauerhaft über 4000Umdrehungen gedreht.
Thema Gaskerzen: vergessen. Die normalen Iridium Kerzen von NGK. Halten am längsten und der Motor läuft am Besten.
Interessant wäre tatsächlich mal zu prüfen ob die Karosse geklaut ist. Da gehe ich von aus. Niemand geht hin, baut Ausstattung zurück, ändert die Karosserie um dann Allrad einzubauen. Wir reden hier davon den Getriebetunnel zu ändern, die vorderen Dome, die gesamte Vorderachse, Motor, Getriebe, Bremsen.
Lies mal die Fin aus allen Steuergeräten aus, Motor und Getriebenummern abgleichen. Ich denke da kommt raus das einer eine sauber Fin in ein heisses Auto gehauen hat. Zu dem kann ich mir nicht vorstellen das über 15 Jahre niemandem aufgefallen sein soll das bei den Reparaturen am Auto keinem der Allrad aufgefallen ist. Die Kilometerstände aus 2012 und heute decken sich ja auch garnicht. Ich denke das Auto zur Fin hatte 2012/13 einen massiven Unfall mit über 200000km. Man hat ein passendes Auto geklaut und der geklauten Karre die saubere Fin spendiert. Das geklaute Auto wird auch jünger sein wie die Fin. Es war mal ne Masche Autos beim Händler in Ostdeutschland zu klauen, die gingen direkt in den Ostblock. Und zu guter Letzt: hier gibt es einen Anfangsverdacht, den die Polizei nachverfolgt.
Kopfdichtung machen? Allrad
Na ihr Faulpelze! Wie sieht es aus mit Wintertreffen?
Nein, aktuell leider nicht.
Wenn man weiß, von was man beim n52 redet, dann weiß man das ZKD, ohne VSD usw mal easy 12h sind. Und da muss man sich echt ran halten. Dann ist die ZKD mit Material mal schnell bei 1200€. Wenn das heute jemand für 850€ Macht, ist was faul.
Manchmal hilft mal kurz fragen. Ich hab die Spurstangen aus dem Grund meistens komplett liegen.
Der Trick ist: komplette Spurstange tauschen und dort dann das Gewinde fetten. Das hat sich BMw nämlich gespart.