Interessant wäre tatsächlich mal zu prüfen ob die Karosse geklaut ist. Da gehe ich von aus. Niemand geht hin, baut Ausstattung zurück, ändert die Karosserie um dann Allrad einzubauen. Wir reden hier davon den Getriebetunnel zu ändern, die vorderen Dome, die gesamte Vorderachse, Motor, Getriebe, Bremsen.
Lies mal die Fin aus allen Steuergeräten aus, Motor und Getriebenummern abgleichen. Ich denke da kommt raus das einer eine sauber Fin in ein heisses Auto gehauen hat. Zu dem kann ich mir nicht vorstellen das über 15 Jahre niemandem aufgefallen sein soll das bei den Reparaturen am Auto keinem der Allrad aufgefallen ist. Die Kilometerstände aus 2012 und heute decken sich ja auch garnicht. Ich denke das Auto zur Fin hatte 2012/13 einen massiven Unfall mit über 200000km. Man hat ein passendes Auto geklaut und der geklauten Karre die saubere Fin spendiert. Das geklaute Auto wird auch jünger sein wie die Fin. Es war mal ne Masche Autos beim Händler in Ostdeutschland zu klauen, die gingen direkt in den Ostblock. Und zu guter Letzt: hier gibt es einen Anfangsverdacht, den die Polizei nachverfolgt.