Beiträge von Sveni
-
-
Ja Mensch Sveni, hast du den Weg ins neue Forum auch noch gefunden?! Dachte schon, du seiest verschollen
Ja klar, bin schon noch da, hatte bloss viel um die Ohren...
-
Das liegt aber in erster Linie an der Verbautheit von Stuttgart, und der Lage , bzw. der hoffnungslos verhunzten Verkehrsführung.
Deswegen bin ich auch noch nie gern nach Stuttgart reingefahren. In Stuttgart können sie von mir aus Komplettfahrverbot für Individualverkehr machen. Ich bin eh froh, wenn ich da nicht hin muss. -
Bin auf dem besten Weg.
Diese Woche hat mein Dicker mit 293.000km immerhin den TÜV -> OHNE MÄNGEL <- absolviert! -
Naja, wie lang geht das gut?
Aber abgesehen davon finde ich das Ganze eigentlich eine Frechheit.
Sollen sich die schlauen Weltverbesserer erst einmal um die ganzen Schiffe kümmern, nicht nur die Kreuzfahrtpötte, auch die, die auf unseren Binnengewässern unterwegs sind. Wenn sie die alle haben, dann können sie bei den Baumaschinen und den LKW's weitermachen.
Die hauen alle mehr raus als jeder PKW.
Und dann können sie zu mir kommen und mir wegen meinen 2,5l Hubraum auf'n Sack gehen.
A****löcher! -
Ich hab da so meine Bedenken, was der aufgeladene 2Liter 4Zylinder im 528i taugt. Da prügeln sie 245 PS raus und sind wahrscheinlich ganz stolz drauf.
Ich habe keine Erfahrung mit dem Motor, lediglich sujektive Bedenken.Oder wolltest einen der frühen 3Liter kaufen??
-
Es gibt einen Codierer Nähe LB oder direkt in LB. Der kann das ohne großartigen Aufwand. Bin nur noch nicht dazu gekommen.
Zur Spracheingabe: ich komme mit meiner eigentlich gut zurecht und verwende sie hauptsächlich fürs Entertainment und für Telefonbedienung.
Sobald im Auto jemand reinquatscht war's natürlich nix mehr.
-
Also, sorry für die späte Rückmeldung, hab grad viel zu tun.
Es ist jetzt alles wie gehabt. Es ist auch kein Austauschgerät gewesen.
Meine Ausstattung im Menü passt auch wieder.
Die Spracheingabefunktion muss per Freischaltcode neu aktiviert werden.
BMW will das ganze Fahrzeug codieren, anders ginge es nicht...
Oberdrein müsste ich was unterschreiben, dass, für den Fall, dass sie mir Steuergeräte schrotten, es praktisch mein eigenes Pech ist.
Zum Glück gibt es noch dieses Forum und gute Codierer, sodass ich das nun auch anders geregelt kriege.
Danke für Eure Beteiligung! -
Also, ich war nochmal in der Werkstatt.
Die haben das inzwischen geklärt:
Wurde entsprechend meiner Fahrzeugident.-Nr. programmiert, und sie entschuldigen sich, da es offenbar durch einen Zahlendreher verursacht,
die falsche Software mit anderen Ausstattungsparametern draufgab.
Passiert normalerweise nicht, bitten um erneutes Einschicken zur Korrektur. Bin gespannt.P.S.: mir wurde noch ans Herz gelegt, in Zukunft auf gebrannte Navi-DVDs zu verzichten, da diese oft dazu neigen, auf Grund z.T. minimaler Schreibfehler, das CCC dazu zu bewegen, ständig neu zu starten und zu lesen, was diese Ausfälle dann vorantreibt.
Tja, gespart ist halt nicht immer gespart. -
Hallo Leute,
nachdem mein CCC immer wieder besonders bei warmen Temperaturen ausfiel hat es mich irgendwann genervt,
und ich hab das Ding nach Empfehlung meiner Werkstatt von denen einschicken lassen.
Es kam zurück, Kosten 344€ netto.
Es funktioniert soweit, keine Ausfälle mehr, dafür aber folgendes:
PDC Darstellung habe ich jetzt eine Limousine auf meinem Bildschirm,
ich hab aber einen Touring.
Im Klimamenü taucht jetzt Standheizung und Klima mit erweitertem Umfang auf,
was ich beides nicht habe.
Lenkradtasten waren anders belegt, was nicht weiter tragisch war, ok.
Was mich jedoch richtig nervt, ist, daß meine Spracheingabefunktion nicht mehr geht.Es hieß, es wurde ein Prozessor getauscht, aber für mich sieht es so aus, daß da ein gebrauchtes Teil von einem E60 reingebaut wurde.
Ist zu erwarten, das einfach durch programmieren das ganze behoben wird, und meine Spracheingabe wieder funzt?
Ich danke Euch schon mal für Eure Einschätzungen!
Gruß Sven
-
Tja, wenn es nach der Politik geht, weder noch.
Vorgestern kam die Meldung, dass sie anstreben, Zitat: "ab 2030 Diesel- und Benzinautos zu verbieten".Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.
Die Mineralöl- Lobby wird das sicher kommentarlos hinnehmen. -
Zitat
Original von Madmax71
In aller Regel ist das so. Bei meinem VfL klang das Lager wie ne alte bettfeder. Hatte es, bis zum werkststttermin, mit wd40 versorgt. Selbst der Mensch von der Dekra hat da kein Spiel festgestellt. Beim Ausbau war es aber offensichtlich.Kann ich so bestätigen.
Hat abartig gequietscht, aber kein Spiel.
Als es draußen war konnte man sehen, dass das Lager komplett im Eimer war. -
Aber wenn er die normale Betriebstemperatur erreicht?
Ja ich weiss, der FS sagt was anderes.
Kuck mal unabhängig davon im i-Drive Menü "Klima", wie die Mittenausströmer eingestellt sind. -
Zitat
Wer bist Du denn? -
Zitat
Original von uli07
Alle. Stell dich mal hinter einen Diesel und nimm mal ne Geruchsprobe.
Ob Du es glaubst oder nicht, hab ich bei meinem schon.
Was da hinten rauskommt riecht nicht anders als bei Deinem.
Aber woher sollst Du es auch wissen. -
Naja komm, welcher halbwegs moderne Diesel stinkt denn noch?
Is ja albern.Unabhängig davon, fand ich interessant, wie ich letztens hörte, daß auch für Benziner Partikelfilter kommen sollen.
-
2,1 bar? Wieso bist Du mit so wenig Luftdruck unterwegs?
Kombiniert mit der harten Flanke vom RFT- hast Du die Erklärung.
Wie 3000km sehen die Reifen allerdings auch nicht aus.
-
-
Zitat
Original von uli07
Jetzt weiß ich auch weswegen die Reifen vom freundlichen doppelt so teuer sind. Die werden extra für BMW in Kleinserie hergestellt. Ist natürlich bei Mercedes und Audi genausoGut, aber ich muss ja nicht zum ;)Freundlichen gehen.
Hab jetzt hinten 2 neue gebraucht, wieder CSC2*.
Bei meinem Reifenspezi für 202€ das Stück, ich kann da nicht meckern.
-
Zitat
Original von BMW-Oldie
Nein das ist kein Zufall sondern liegt daran, dass die für Audi, BMW, Mercedes usw. speziell gekennzeichneten Erstausrüsterreifen schlicht eine härtere und somit verschleissfestere Gummimischung haben. Das ist aber seit vielen Jahren bekannt und bereits in diversen Reifentests und auch von den Herstellern bestätigt. Nachteile gibts damit dementsprechend insbesondere beim Nassgrip.Wundert mich allerdings einmal mehr, dass sowas hier im Forum unbekannt scheint. Offensichtlich alles Führerscheinneulinge hier mit ihrem ersten Auto ohne irgendwelche Erfahrungen ...
Hau mal nicht so auf die Kacke, Frischling.
Ich für meinen Teil hab schon einen Haufen verschiedene Autos gefahren.
Und die Meisten im Forum sicher auch.
Meinen Lappen hab ich seit 1990, damit Du beruhigt bist.
Als ich meinen aktuellen Radsatz vorher mit ContiSportContact 5P vorn (Keine *Kennung) und NoName hinten drauf fuhr, war der Wagen ein Spurrillensucher vom Feinsten.
Hatte schon bereut, die M172 gekauft zu haben.
Habe mich dann, nachdem eine Hintere Felge gerissen war, entschlossen, den Radsatz abzugeben, und habe bei BMW einen komplett neuen 172er Satz mit ContiSportContact 2 mit *Kennung gekauft.
Von dem Tag an, als die Räder montiert waren hatte ich keinerlei (!) Spurrillenempfindlichkeit mehr.
Über mangelhaften Nassgrip kann ich nicht klagen.