Roborock S7
Beiträge von Danjka
-
-
Na das Kabel für den Ferngesteuerten Bodenablauf im Keller!
Geht über WLAN
-
Ich glaube dass du da ein Kabel vergessen hast.
Das da wäre?
-
1x Rittal VX25 1000x400x2000
1x Rittal VX25 600x400x2000
+ weiteres Anreihzubehör für meinen SmartHome Verteilerschrank.Und da kommt er dann hin in den nächsten 2 Wochen:
-
Wäre so so schön, wenn die Leute erstmal auf die Fakten warten könnten. Die Sperre hat nichts mit Kryptowährungen zu tun.
Hochspekulativ ist vor allem eines: Die Thesen, die hier aufgestellt werden. Kryptowährungen können deutlich mehr als anonyme Zahlungsmittel zu sein. Um das zu begreifen reicht aber einmal Bild lesen und echauffieren nicht aus. Immerhin richtig erkannt, dass es keine Zahlungsgarantie gibt. Wenn man sich aber die Geschichte von BTC anschaut, braucht es das nicht.
P.S. Ich habe sogar schonmal außerhalb des "Darknet"mit BTC bezahlt.
Danke für diesen Beitrag! Die Schlagzeile gelesen und gleich loslegen mit der Eigeninterpretation... Und wenn BTC nicht angenommen wird, tauscht man halt in Ripple. Hinter Ripple stejt American Express und Microsoft etc. Man wird immer einen Weg finden, wie man Crypto in FIAT Währung tauscht...
Ich persönlich finde einfach die Ideen hinter manchen Coins genial. Wie bei IOTA, Ripple, TRON etc... Aber es wird auch immer wieder Miesepeter geben, die alles schlecht reden und denen den gehobenen Finger zeigen, die es einfach übertrieben haben im Kryptomarkt und das Endresultat jedem anderen vorhalten, der damit handelt etc.
Lg
Daniel -
Der Hype um die diversen virtuellen Währungen erinnert mich irgendwie an die Zeit bis zum Jahr 2000, als auch jeder Hans und Franz von heute auf morgen zum Börsenspezialisten avancierte, als jede Putzfrau und jede Kioskbesitzerin einen Großteil des Vermögens in diverse Aktien gerade an die Börse gekommener neuer Internetfirmen investierte und deren Aktien über Nacht von Null auf Hundert schossen. Damals wurde ich als Mahner und Warner belächelt ............ bis zum Crash, als die Blase platzte. Komischerweise hatte dann auf einmal keiner dieser vormaligen Spekulanten auch nur einen Pfennig investiert gehabt, man kann ja unmöglich zugeben, dass man viel Geld verloren hatte und dass ich davor gewarnt hatte.
Nur einer meiner damaligen Kollegen wendete sich an mich, seine Frau hätte das gesamte ersparte Vermögen in Aktien angelegt und davon sei nur noch die Hälfte vorhanden, wenn überhaupt, was er denn mache solle, behalten oder sofort verkaufen? Ich riet ihm zu letzterem, weiß aber nicht, ob den Rat befolgt hat, ist mir auch egal.
Wer als unbedarfter Privatmensch in solche Dinge investiert, dem ist nicht zu helfen, der bekommt die Warnzeichen nicht mit, der hat seine Einlagen nicht abgesichert.
Es ist ja nicht die Frage, OB solche virtuellen Systeme eines Tages zusammenbrechen, sondern nur die Frage, WANN das passiert.
Ich wundere mich sowieso, dass derzeit noch kein einziger Staat dagegen vorgegangen ist, weil die Herausgabe von Geld, also einer Art Währung, immer auch und ausschließlich den Staaten selbst obliegt. Die meisten Staaten haben dazu so Einrichtungen wie eine "staatliche Notenbank", bei uns Bundesbank, momentan obliegt diese hoheitliche Aufgabe jedoch der Europäischen Zentralbank und niemandem sonst.
Bis jetzt sind die virtuellen Währungen wohl unbeachtet geblieben, weil sie bislang kaum Bedeutung hatten, nachdem aber der Hype losgeht und es immer mehr solcher "Währungen" gibt, wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Staaten massiv eingreifen, wetten? Denn den Griff an den Geldbeutel wollen die Staaten keinem anderen überlassen als sich selbst.
Entweder bekommen die Staaten den direkten Zugriff auf das virtuelle Geld oder das wars damit, weil kein Staat darüber die Kontrolle hat, das gefällt denen nicht, ganz und gar nicht.
Aber kauft nur ruhig weiter Bitcoins und Co. Ich lach mich dann später kaputt.
Grüße
Udo
Dann lach du mal -
Na da habt ihr jetzt mal ein Thema aufgegriffen wo jeder zig Meinungen zu hat.
Ich beschäftige mich erst seit ca 3 Wochen damit, aber auch nur weil mein Vorarbeiter mir den tipp gegeben hat in ETH etwas zu investieren.
Bin noch relativ am Anfang und weiß selber noch nicht so recht ob ich das eingehen soll oder nicht.Was mit klar ist, nur so viel zu investieren, wie ich auch bereit bin zu verlieren. Mein Vorarbeit hat im Februar/März 2017 aus jucks für 600€ ETH eingekauft bzw genau 50 ETH.
Wenn alles gut geht hat er dieses Jahr im April steuerfreie und saubere 35k€. Das ist schon verführerisch, aber wie weit wird Ethereum noch gehen?
Iota scheint auch nicht schlecht zu sein, aber da muss ich mich erstmal noch weiter informieren. Was mir bei Ethereum gefällt, ist das es ein Program ist und in Zukunft evtl für Banken interessant sein könnte. Daytrading würde für mich schon alleine aus Steuergründen nicht in Frage kommen.Wo kauft ihr ein?
Warte jetzt seit gut 2 Wochen auf die Freischaltung bei coinbase.Kleiner Tipp: Wenn du auf Coinbase angemeldet und verifiziert bist, melde dich bei GDAX an. Gehört zu Coinbase, bloß sind die Gebühren da erheblich geringer für den Tausch generell. Man kann in GDAX über das Wallet bei Coinbase verfügen. Man muss es nur mit 3 Klicks nah GDAX transferieren. Ist kinderleicht.
-
Man muss ja nicht gleich das Haus verkaufen um loszulegen... Wem 100-300€ nicht wehtun, der kann diese mal in Coins handeln...
Wenn man sich mit der Materie beschäftigt, kann man sich da schon gut was an Kapital erwirtschaften... TRON z.B. gab eine Meldung raus, dass die mit NASDQA Unternehmen in Kontakt sind. Zack, der Kurs extrem angezogen...DAS investieren, was man im worst case bereit ist zu verlieren...!
-
Wieso das denn? Weißt du mit Bestimmtheit, wie sich der Kurs weiter entwickeln wird? Kasse machst du doch nur, wenn du billig einkaufst und zum Höchstkurs wieder verkaufst, das Problem ist nur, dass niemand weiß, WANN denn der Höchstkurs erreicht sein wird. Da die Leute alle gierig sind, wird sich kaum ein Besitzer einer gewissen Menge an einer dieser virtuellen Währungen dann zum Verkauf entschließen, wenn es angebracht gewesen wäre, alle spekulieren auf immer weiter steigenden Kurs, weil man ja NOCH reicher werden will, man würde sich ja ins eigene Gesäß beißen, wenn man alles verkauft hätte und danach der Kurs nochmal in ungeahnte Höhen steigen würde, also behält man die Anteile.
Und dann kommt der Absturz .................. oder auch nicht.Bei dem Bitcoin ist die Besonderheit, die ihn von allen anderen echten Währungen unterschiedet, ja die absolute Begrenzung des Volumens, es gibt nicht mehr als genau 20.000 Bitcoins, das hat der Erfinder für alle Zeiten so festgelegt. Egal, was passiert, niemand kann zu einem Zeitpunkt mehr Bitcoins generieren, weil der Markt danach verlangt.
Und genau DAS treibt den Kurs so in die Höhe.
Mir ist nicht bekannt, ob das bei den anderen virtuellen Währungen auch so ist.
Jedenfalls ist der Bitcoin und alle anderen virtuellen Währungen auch absolut abhängig vom Internet und gilt nirgendwo als offizielles Zahlungsmittel, er ist somit illegal, da von keiner Regierung gestützt.
Diese Illegalität hat sowohl Vor- als auch Nachteile, Vorteil ist, dass keine Regierung diese Währungen zu irgendwas gebrauchen oder missbrauchen kann, da sie keine Kontrolle darüber haben, allenfalls können sie ihren Bürgern den Umgang damit verbieten, was aber wohl nur in Diktaturen passieren kann, weil nur die die Mittel dazu haben.
Nachteil ist, dass keine Regierung hierfür Spielregeln aufstellt, es gibt also keinerlei Schutz von staatlicher Seite für Anleger ("Bankenrettung"), es gibt auch keine Spielregeln fürs Handeln damit, alles spielt sich in der Illegalität und Anonymität des Internets ab.
Niemand kann zu irgendeiner Bank gehen und sich sein Vermögen in Bitcoins mal auszahlen lassen, weil es dieses "Geld" gar nicht gibt, es existiert nur im Internet als, wie der Name schon sagt, elektronisches Bit.Das ist jedoch heute auch kein Nachteil mehr, denn auch sämtlicher Handel mit Aktien passiert nur noch elektronisch.
Na ja, wer mit diesen elektronischen, virtuellen Währungen spielen möchte, der soll das tun, spannend ist es allemal.
Grüße
UdoWieso? Naja, als ich hier den TRON erwähnte, war er bei 0,03$. Aktuell bei 0,20$. Wer bei 0,03$ eingestiegen ist, hat jetzt gute Gewinne eingefahren... Je nach Einsatz natürlich. Keiner weiß wie der Kurs geht, ist ja klar. Hat ja keiner ne Glaskugel daheim stehen.
Es sind 21.000.000 BitCoins verfügbar. Die anderen Coins haben auch eine Begrenzung. Diese liegt allerdings im Mrd.-Bereich.
Wäre die ganze Geschichte illegal wie du es mehrmals nennst- wäre es schon längst eingedämmt worden. Die Banken warnen und warnen davor, damit zu Handeln. "Es könnte ja die Blase platzen". Frage mich dabei nur, wer bei der ganze Sache leer ausgeht... Natürlich die Banken!
Jedem wie er mag. Hättest du bei 0,03$ den Coin im Wert von 1000€ gekauft, hätte sich dieser Einsatz jetzt ver6-facht...
Grüße
DanielHi
Eine Frage. Ich kann mit echtem Geld Bitcoins kaufen oder ??
Also kann ich doch dann auch wieder verkaufen ??
Das man dass nicht bei der Sparkasse um die Ecke machen kann ist glaube klar.
Mit freundlichen Grüßen
Du musst das Geld auf eine Exchange transferieren. Geht als SEPA Überweisung oder auch Kreditkarte, wenns schnell gehn muss. Gebühren sind ca 20€ bei 500€ EInzahlung. Dafür sofort Verfügbar. Ich verwende Coinbase und Tausche auf GDAX von EUR in andere Währungen. GDAX gehört zu Coinbase. Kannst also ds selbe Wallet nutzen mit dem Unterschied, dass die Gebühren für den Tausch sehr gering sind im Vergleich zu Coinbase.Aber genau das ist der Punkt.Die Sparkasse wird auch weiterhin deine D-Mark Münzen annehmen.
Bitcoin verkaufst du an Leute, die es haben wollen.
Will es - aus welchen Gründen auch immer - keiner mehr haben, dann bleibst du drauf sitzen.
Dass du die mal für 200.000€ gekauft hast interessiert niemanden mehr.
BitCoin kannst du auf Coinbase auch wieder in EUR tauschen. Verstehe nicht das Problem hier... Ausserdem kannst du in andere Coins tauschen, wenn BTC keiner mehr in EUR tauscht... Nicht immer gleich so pessimistisch -
TRON liegt nun bei 0,15$... Glück dem, der da ordentlich eingestiegen ist
-
-
TRON (TRX)
Einmal im Leben einen guten Riecher in Cryptocurrency haben xD Hammer! -
Meine Favoriten sind IOTA und TRON. Beide sind in einer gemeinsamen Partnerschaft... TRON hatte seit gestern ca. +35% zugelegt... Vor Paar Tagen noch 0,03$. Nun beu 0,06$.
Das wichtige an IOTA und TRON ist der Einsatz des Coins. IOTA geht M2M Kommunikation nach und TRON Web 4.0 Anwendungen... Beides hat meiner Meinung nach Zukunft!
-
Darf man fragen welche App ihr für Apple Geräte benutzt? Bzw auf welchen Seiten schaut ihr so?
Ich verwende den „Bitcoin Ticker“.
Da kann man nahezu alle Kryptowährungen als Favoriten speichern und die verschiedenen Exchanges. Die Kursunterschiede sind ja doch schon heftig... -
Hallo Krytofreunde,
alle Reden über Bitcoin. Es gibt mittlerweile 1370 Kryptowährungen. Eine ist z. B. der Reddcoin. Der hat eine riesige Community und ist perfekt geeignet für Zahlungen in sozialen Netzwerken. Der ist ungelogen in den letzten Tagen 800% gestiegen. Genauso wie Bitcoin von 0,001 € also nicht mal einen Cent. Jetzt steht der Reddcoin bei 0,009. Und wer ist eingestiegen - also ich nicht. Wiedermal verpasst. Ich finde es super. Beispiel hier im Forum verkauft einer einen Endtopf. Ich sende ihm den Betrag in Reddcoin innerhalb Sekunden. Ohne Transaktionsgebühren, ohne zwischen Händler. Ähnlich Paypal.
LG Alex
IOTA ist auch so ein Kanditat. Gestern noch hatte der BTC alles mit nach unten gezogen. IOTA stand auf 2$. Heute wieder konstant auf 3,8$
Aufgrund der Tatsache, dass 2-3 großen Konzerne neulich in diesen Coin investiert haben, könnte dieser auf Dauer ein gesundes Wachstum nach oben haben.
-
tja.. geht wohl dem ende entgegen
fast 50% wertverlust über nacht
da haben jetzt wohl einige viel geld verloren
Wenn man bei 9500€ verkaufte und vorher bei 15000€ gekauft hat, ja
Kurs ist wieder mit Trend nach oben. -
LOL Der Kurs steht teilweise wieder bei 12.000€... Wenn das das Blasenplatzen war, ist es ja zu verkraften!
-
Ich habe den Link gelöscht. Soll ja entsprechend des Eingangsposts keine Werbung für eine bestimmte Firma, sondern eine allgemeine Diskussion über Kryptowährung sein.
Ok, sorry. Habe ich nicht beachtet. Danke für den Hinweis
-
Ich sehe es so. Zu spät ist es noch nicht, am BTC was zu verdienen. Zumal es auch andere Möglichkeiten gibt mit dem BTC was zu verdienen, ohne gleich einen ganzen BTC zu kaufen. Dazu hatte ich das Video gepostet. Ihr könnt es euch ja mal anschauen.
Wichtig ist nur, dass man sich der Risiken bewusst ist und nur das investiert, was man im worst case bereit ist zu verlieren. Das ist das A und O! Nicht wie die Amerikaner, die Kredite aufnehmen, um in BTC zu investieren...
In DE ist die Risikobereitschaft sehr gering, was den BTC Marktanteil von ca. 0,02% erklärt. Gäbe es eine Versicherung für den Verlust des investierten bei Kryptowährungshandel, wären sicher viele bereit diese abzuschließenGrüße
Daniel -
Man konnte damit sehr reich werden
Zumindest über einen kurzen Zeitraum einige Monate... durch den rasanten Kursanstieg. Wer im November diesen Jahres eingestiegen wäre, hätte auch aus 3-4000€ jetzt 15000 machen können. Bis vor kurzem sogar 17000€ / BTC.