Beiträge von Reno1

    Keine Ahnung speziell zu diesen Teilen, sieht aber für mich schon mehrwürdig aus um die Feder rum.


    Egal wie das Konstrukt ist, es soll ja wohl als (Federweg-)Begrenzer dienen.... und davon ist abzuraten. Meist leidet der Komfort enorm.


    Ich habe früher mal welche in einem meiner E30 gefahren, zwar die Variante im Dämpfer, aber aus heutiger Sicht, war das nicht fahrbar.


    Es ist eben so, wie der Name ja sagt, dass der Federweg begrenzt wird und Du da bei Unebenheiten sehr schnell das Ende der "Federung" zu spüren bekommst, was sich hart und schlagartig bemerkbar macht.


    Wie gesagt, die von Dir genannten Teile oder diese Version kenne ich nicht, ganz allgemein kann ich aber von dem Thema nur abraten.

    Hmmmmm, es sieht "anders" aus (im Sinne von "individuell"), aber ob es auch "schön" ist.....? Bin mir da grad selbst nicht schlüssig.....


    Sagen wir mal so: mit einem LANGEN Kennzeichen gefällt es mir so oder so nicht, egal WO. Ein kürzeres ist Pflicht! :D Und dann sieht es z.B. auch in der Mitte schon gut aus. Im Prinzip sogar besser als außen.


    Langes Nummernschild prinzipiell: :bad: :bad:


    ;)


    Aber als Fazit: pauschal würde ich es NICHT AUSSEN montieren ;)

    Das ist richtig, das käme allgemein bei dem Thema noch dazu: RFT oder nicht, denn die RFT sind sau schwer im Vergleich zum jeweiligen NON-RFT (= "normalen").
    Und auch hinsichtlich "Komfort" usw. gibt es nochmals Unterschiede zum "Normalen".
    Wenn dann natürlich 20 Zoll in RFT hast, dann kommen eben all diese "Nachteile" noch erschwerend hinzu und machen sich überaus bemerkbar. (soll bedeuten: z.B. 20 Zoll eh etwas weniger Komfort, und RFT allgemein weniger Komfort --- zusammen addiert: noch viel weniger Komfort..... usw usw usw)

    Hi maxam,


    tja, pauschal nicht einfach zu beantworten...
    Kommt auch drauf an, was man darunter versteht "Sind Fahrzeuge die ausschließlich von älteren Herren und Damen gefahren wurden (also zumeist 1. Hand) wirklich die Besseren"...die "BESSEREN" in WAS?
    Es gilt hier zu spezifizieren bzw. differenzieren.
    Denn wie von Dir genannt, die mögliche permanente Kurzstrecke z.B. ist nicht so der Bringer, aber andererseits ist (dafür) beim Rentnerwagen meist der Pflege- und Wartungszustand top.
    Allerdings kann man dies nicht pauschal sagen, da es durchaus Rentner gibt, die auch "Lang"strecke und A-Bahn fahren mit Speed und auch welche, die die Pflege nicht besonders genau nehmen.
    Es gibt also sicher alle denkbaren Konstellationen.
    Da gilt es den Einzelfall bzw. konkreten Wagen zu betrachten. :)


    Aber als Fazit: ich persönlich nehme gerne einen Wagen von reiferen Herrschaften. :D (hatte auch mal einen 5er, der Vorbesitzer war noch kein Rentner, aber ca. 55-60 und auch oft Kurzstrecke, aber war über viele Jahre ein TOP-Wagen! :D )
    Und noch als Anmerkung, ohne hiermit eine Diskussion lostreten oder jemanden angreifen zu wollen, aber so ganz allgemein kaufe ich den Wagen lieber von jemanden älteren als zu jungen ;) :lol:


    Ich sage nicht, dass sie die "BESSEREN" sind, aber (auch) Rentnerfahrzeuge können durchaus sehr viel und sehr lange Freude machen. :D

    :top: Coole Sache! :top:
    E30 Cabrio! Wie schön!
    *E30* *schwärm*
    Schöööööne Zeiten....
    hatte auch nicht nur einen.
    Irgendwie zeitlose Klassiker.
    Drücke Dir die Daumen, dass er ok ist.
    Mit ner guten Basis ist der Weg frei zum Oldtimer! :D


    Das "weiß" ist jetzt nicht so mein Fall, und das war ja durchaus mal ein paar Jahre ein Ladenhüter. Aber nun ist "weiß" ja wieder up-to-date :D
    Die Lippe hatte ich am meinem ersten auch dran, ist doch glaub M-Tech1, liegt bei mir auch noch rum...
    :top:


    Sehr schönes Wägelchen! :top: :D


    :top: nicht schlecht :top:


    Bei uns ist's auch ok, aber die Winter-Schuhe kommen trotzdem und vorsorglich immer drauf (wie gesagt, alleine schon wegen der Felgen) und das Ganze bleibt dann von ca. Ende NOV - Ende März so. :cool: da muss man dann halt durch ;) selbst wenn ja kein Schnee ist o.ä., weist ja nie, dann wird wieder kräftig gestreut und du hast das ganze Salz an den Felgen. :heul: ist mir für die Sommer-Teile zu schade.

    Mania deep concave


    leider steht da nicht mal dabei, ob evt. Daten der Felge eingegossen sind etc. was evt. (aber nuuuur gaaanz evt.) beim TÜV helfen könnte. Ansonsten steht ja schon dabei, "keine TÜV-Unterlagen", und wenn halt gaaaar nichts vorliegt, dann geht beim TÜV nix. Da bräuchstest ja Festigkeitsgutachten usw usw usw als Minimum.



    Bei der anderen (mm concept), gibt es Daten angeblich eingestanzt und einen "Test Report". Im Prinzip auch nicht bruachbar für TÜV, aber immerhin eine Möglichkeit, mit welcher manche eine Eintragung hinbekommen könnten. Evt. auch mit Connections, über Tuner, o.ä. Aber pauschal würde man auch hier sagen: nix mit TÜV.

    Zitat

    Original von Jaydee
    Ich fahre schon seit zwei Jahren auf Sommerreifen durch. Das geht aber wohl nur in Köln so.



    :O
    wie das? War da absolut nix, kein Schnee und gaaar nix in Köln?
    Oder läßt Du dann einfach mal paar Tage die Karre stehen?
    :?: war da echt schon 2 Jahre null Winter? :?:


    Gut, wie gesagt, wenn man ja Alternativen hat, MUSS man ja nicht umrüsten... ICH mach's aber trotzdem, so dass ich halt kann, wann ich will :evil: :D

    Wenn Du auch nen Zweitwagen für den Winter hast, könntest Du ja umrüsten, aaaaber ich würd's trotzdem nicht machen ;) die paar Wochen gehen noch vorbei. ;)
    Ich bin auch nicht auf meinen e60 angewiesen, um im Winter zu fahren usw, aber trotzdem wird korrekt in Herbst und Frühjahr die Bereifung umgerüstet. Wie aber schon gesagt, das hat für mich auch was mit der Schonung der Felgen usw zu tun. Denn wenn ich den e60 fahren will, will ich fahren :evil: und dann eben auch im Winter und dann könnte ich kein Salz und Schnee an den Sommer-Felgen brauchen, von der Fahrbarkeit mal abgesehen. :evil:


    Aber wie auch schon gesagt, das muss jeder selbst entscheiden. ;)


    ich warte noch :D