am Relais sind meist nur die Kontakte verbrannt.. etwas glätten und alles ist wieder ok
Beiträge von Whiskey
-
-
such mal nach Falschluft
-
der Block bewegt sich im Schub und es kann dadurch zu einer sonst nicht auffälligen Undichtigkeit kommen...
such mal nach Falschluft
-
Fehler auslesen,
Wischerrelais checken, Leichtgängigkeit u. Lagerung Gestänge prüfen -
erstmal Fehler auslesen
-
-
Reset der Lernwerte
Lernwerte... die passen sich selber wieder an
-
Sitzheizung
einfach nicht benutzen bis alles wieder richtig trocken ist
-
So sehen meine Sitze aktuell leider aus
da ist massig Schmutz im Gewebe.. also einmal Nassauger im Sommer und gut is
-
Fensterheber hinten ist der auf der Fahrerseite eh kaputt, bei der Heckscheibe das Schloss weiß ich nicht weil der Taster kaputt ist..
merksde was?
-
warum dieses Phänomen ausgerechnet beim Abtouren auftritt
weil dann kein Druck mehr im Brennraum ist und über das Kurbelgehäuse Öl an den Ringen vorbeigeht
muss ja nicht unbedingt Verschleiß sein, Ölkohle verursacht das auch -
muss nicht zwingend das Modul sein... auch "dahinter" ist ein Defekt möglich
-
im Fehlerspeicher muss was zu finden sein...
und bevor ich in irgendeine Tauscherbude fahren würde, tausche ich lieber selbst.... (gibt auch viele brauchbare Videos im Netz)
bei den Sensoren (zB Bosch) wären das für alle um die 150€
zum Fehler auslesen und löschen noch ne App und en OBD Adapter.. nochmal 100€ aber langfristig angelegt
und... was gelernt --> unbezahlbar -
Ui, das könnte den Fahrzeugwert übersteigen
-
wenn man mit etwas technischem Verständnis die Beschreibung liest, erkennt man den Vorteil
-
der Block ist aus Stahlguss und der Kopf aus Alu...
müsste man jetzt die Legierung kennen, um was zur Festigkeit zu sagen.
Vorteil der Titanbolzen ist mMn nur, dass sie nicht so stark korrodieren und deshalb leicht auszubauen sind.
-
Raddrehzahl Sensoren prüfen
-
nein die Dichtungen der Luftschläuche
-
nur rückt das Ritzel nicht aus
ja eben.. das verschiebt sich auf der oben benannten Achse.. die muss wieder sauber und dann ist alles gut
Edit: aber vom drüber reden wirds nicht besser
-
Der Anlasser dreht nicht, wenn ich das richtig gesehen habe... Entweder Schlüssel (Transponder, Spule, EWS), der Anlasser selbst oder der Zündanlassschalter (ist bei E46, E39, E53 etc. gerne mal ein Problem).
Hast Du die Möglichkeit, mit Hilfe einer zweiten Person, leicht auf den Anlasser zu klopfen, während der andere versucht zu starten?EWS etc. findet man über Auslesen der selbigen oder der DME/DDE. Das ist dort, wenn, abgespeichert.
schon abgearbeitet?