E60 Scheibe plötzlich gerissen über Nacht

  • In der Regel sind das dann Spannungsrisse, kommt hin und wieder mal vor

    kann dir auch jederzeit bei glasmöbeln etc passieren. extrem selten aber eben nicht ausgeschlossen


    Ernsthaft? - Und da ist auch absolut nichts zu holen von BMW oder der Versicherung? - Frei nach dem Motto "Schwund ist immer" ?


    Das wäre ja mega Bitter :( .... so eine Scheibe kostet ja nicht grade nur 100 € oder so...

  • Wie gut das Geschäft mit der Angst funktioniert...
    Ich hatte in den letzten 10 jahren einen TK-Schaden (Steinschlag).
    Die Scheibe für den 7er hat 280€ gekostet und zeigt sich nach nun 3 Jahren nicht schlechter als eine originale mit BMW Emblem.
    Allerdings wäre die TK in den 10 Jahren ein vielfaches teurer geworden.
    Ich könnte jedes Jahr die Scheibe wechseln lassen und komme günstiger weg ohne Versicherung.
    Es gibt immer wieder Fehler in den Scheiben, oder sehr unglückliche Fahrzustände führen zu Schäden, vllt auch Microsteinschläge ( der Scheibenrahmen sieht am Anfang vom Riss leicht beschädigt aus, vllt auch nur wegen der extremen Bildvergrößerung).
    Ich würde die einfach ersetzen lassen und fertig.
    Kasko lohnt oft nicht.

  • Also ich weiß nicht wo du deine Scheibe für 280 Euro wechseln lässt, meine kam zuletzt auf 1300 Euro.


    Im weiteren: Schon mal einen Wildunfall gehabt? Mit einem ausgewachsenem Reh vielleicht?!


    Mal ne Minute drüber nachdenken bevor hier wilde Theorien in Raum gestellt werden!

    Mein Stiefvater hat letztes Jahr ein Wildschwein umgefahren. Über 7000€ Schaden. TK hat er vorher auch als Unsinn abgetan. Jetzt hat er eine.

  • Deswegen das Geschäft mit der Angst.
    Die Versicherer bieten das ja nicht aus reiner Freundlichkeit an, würden die zu viel zahlen müssen gäbe es keine VK oder TK.
    Soll doch jeder selbst entscheiden aber da gleich von wilden Theorien zu reden, nun ja.
    Ach ja, ich lebe aufm Land, hatte auch schon nen Unfall mit Reh und Schwein.
    Ok, Ihr habt ne Kasko und seid die besseren Menschen, oder was soll das werden?
    Eigene Meinungen sind wohl unerwünscht.

  • Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Dass Versicherungen keine Wohlfahrtsgemeinschaften sind, ist schon klar. Das gilt aber für alle Versicherungen! Deine oben dargestellte Rechnung geht in diesem Fall aber mMn auch einfach nicht auf. Und bei meinem TK Jahresbeitrag von 140 Euro relativiert sich der Beitrag relativ schnell, zumal du bei der TK weder hoch noch runtergestuft wirst im Schadenfall. Und deinen letzten Satz lasse ich mal unkommentiert.


    PS: Ich wette der TE ärgert sich nun über die fehlende TK, anders kann ich mir seinen letzten Post nicht erklären.

  • Ich kann Alex schon verstehen. Bei sich zu Hause kann er ja schon Donnerstags sehen das Sonntags ein Reh auf der Straße steht. So platt ist das da. Also fährt er ne andere Straße lang. Ebenso mit Einbruch oder Diebstahl. Nur bei einem Brand wird es dann problematisch. Dann hat er aber so viel an TK-Kosten gespart das das dann rein vom Geldlichen egal ist. :thumbup: :D :)

  • Kasko lohnt oft nicht.

    Die Preise von Windschutzscheiben haben wirklich eine hohe Spanne. Aber es gibt sie auch in unterschiedlichen Variationen!
    Und wenn ich meine Scheibe für Head-Up Display hätte selber zahlen müssen, hätte ich mir keinen Hifi-Umbau leisten können.
    Die Rechnung belief sich auf ~1.400,- EUR
    So habe ich 150,- bezahlt und gut war.
    Der Rest ist ein Rechenexempel.


    Ich möchte keine Scheibe selber ausbauen und dann eine neue wieder einbauen.
    Das überlasse ich besser jemandem der sich auskennt, der das tagtäglich macht.
    Das kann ich davon ausgehen dass sie auch dicht ist.


    Es braucht nur jemand einen Kratzer in den Frontscheinwerfer zu machen auf dem Parkplatz.
    Da bekommst Du keinen TÜV mehr, also muss ein Scheinwerfer her.


    Ich möchte nicht wissen wie es ist wenn mir ein Wildschwein vor das Auto läuft, die Scheibe kaputt macht + Scheinwerfer + Frontschürze.


    Einen E60 ohne Kasko zu fahren ist mutig.
    Aber das muss jeder selber wissen.


    Edit: Ich habe mal ein Bild angehängt vom "meinem Preis", der gestern in der Post war.
    Nur mal so als Beispiel quasi ;)

  • Moin,
    So einen Schaden hatte ich an meinem e34 vor vielen Jahren, gleiche Stelle, von der A-Säule ausgehend. Abends noch Ok, am Morgen war der Riss da.
    Beim Wechseln wurde Rost in der A-Säule gefunden, dieser hatte die Scheibe "Angehoben" und dadurch den Riss verursacht.
    Könnte bei Dir auch so sein?


    Gruß,

  • Um bei den "verrückten" Beispielen zu bleiben:


    Wurde am Supermarktparkplatz von 'nem Scheibendienst angesprochen wegen dem Steinschlag mit Riss quer über die Beifahrerseite. Haben sie dann während des Einkaufs gerichtet, auf TK.
    "Härten ist kein Thema, nur die Klebestreifen erst nach 24h entfernen". Am nächsten Tag lief ein Riss längs durch die Mitte der nagelneuen Scheibe -> haben sie dann gleich bei mir vor Ort gerichtet :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!