Danke, aber wenn man nur ein Smiley abgeben will, dann sagt das System dass man mindestens 5 Zeichen braucht.
leider schlechte einstellung der neuen software.
is in keinem anderen BMW forum so. nur hier.
Danke, aber wenn man nur ein Smiley abgeben will, dann sagt das System dass man mindestens 5 Zeichen braucht.
leider schlechte einstellung der neuen software.
is in keinem anderen BMW forum so. nur hier.
Alles anzeigenGeilo… auch ein Fan.
Von der Nostromo hab ich nur ein T-Shirt und eine Cap.
Dafür aber ein Shirt von der Sulaco und eine Jacke vom Bug Stomper.
Welcher Teil ist Deiner Meinung der beste?
auf den nostromo trip kam ich nicht zuletzt verstärkt durch das spiel Alien Isolation
die filme find ich alle mehr oder weniger gut. nur halt teil 3 is jetzt nich soooo der brüller. der war zu 1 & 2 schon ein rückschritt puncto special effects etc
auch die prometheus filme zur vorgeschichte find ich gut.
wann immer die alle mal wieder bei kabel1 laufen oder auf SyFy schau ich die
frohe weihnachten euch allen
firmwareflash? hängt vom händler ab
150-200€ weil das ganze auto geflashed wird.
Ich fand das im Ausland schon immer eine witzige Sache, dass man sich Kennzeichen individualisieren kann. Würde ich hier auch sofort nutzen, wenn das möglich wäre.
wird in diesem land hier niemals passieren...
selbst österreich is da fortschrittlicher und entspannter als deutschland..
Und woher weiß ich, welche Variante ich da brauche ?
Seit es die Updates nur noch auf USB gibt, wurde das nicht mehr gemacht, weil die FW meiners Navis lt. BMW die USB Einspielung noch nicht unterstützt.
CIC HIGH!
bei der beschriebenen problematik kommt kein anderes navi in frage ! nur das CIC HIGH war davon betroffen (alle vor Baujahr 3/2010)
bei BMW updaten lassen. oder codierer suchen der Firmware flashen kann.
es gibt keine andere kartenversion fürs CIC HIGH mehr außer per USB updates! (früher gabs einspielung per DVD. seit 2020 aber nicht mehr)
ich tippe mal auf luftbälge geplatzt durch verschleiß..
Road Map PREMIUM Europe 2023 (CIC HIGH) ist da und verfügbar !!
Road Map MOTION Europe 2023 (CIC MID) ist da und verfügbar !!
Es ist ein MASK II Navi (Navi Business).
Für die Kartendarstellung benötigt er immer die DVD.
Wenn der Laser vom Laufwerk langsam stirbt kann es diese Ursache haben.
Es könnte aber auch die Navi DVD eine Macke haben.
wenn die DVD nicht lesbar wäre etc würde er aber auch keine Pfeildarstellung können. weil dann die daten komplett fehlen.
dann käme die meldung "bitte navigations-dvd einlegen" (so auch beim CCC)
vermutlich hatte sich nur was aufgehangen.
Moin, Neustart mal versucht?
(die beiden Eject-Tasten sowie den Lautstärkeknopf gleichzeitig drücken)
wenn er z.b. MASK hat dann gibts keine 2 Eject tasten.
und da die pfeildarstellung eher für MASK spricht denke ich hier gehts um ein Business Navi.
bissl mehr infos wären also sinnvoll.
ggf mal die batterie abklemmen.
könnte aber sein das das navi langsam seinen tod ankündigt.
Das "cash" auf dem kennzeichen ist sicher kein zufall
neue bremssättel mussten nun auch noch her..
und auch die batterie ist tot (11,6V statt 12,6)
heute ging es los!!! die sache liegt zwar immernoch beim anwalt aber es muss ja endlich voran gehen. das auto muss fahrbar gemacht werden.
Stromverteiler ersetzt... was für ein elendiges schei.. drecks gefrickel da unten in der enge...
bei der gelegenheit gleich bissl sauber gemacht wo man sonst nie rankommt... was dreckig ausgebaut wird, kommt sauber wieder rein is immer mein motto
komforttürgriffe wurden auch getauscht und unter den dichtungen wurde gleich mal geputzt
und mein USA spiegelglas hab ich dann auch noch schnell eingesetzt!
morgen gehts weiter mit der hinteren bremsanlage....
zerlegen
alt gegen neu - sicherungen umpuzzeln
fertig! - rein damit
job done
dann die komfortzugang-türgriffe, schön putzi putzi gleich...
und zum schluß noch mein geliebtes USA spiegelglas
ich hab am E91 ein ähnliches problem. batterie ständig leer... wir dachten auch erst kabelbruch heckklappe weil das auslesen darauf hindeutete.
die werkstatt hat dann aber in einer eingehenden untersuchung den stromverteiler als verursacher ausgemacht. der ist wohl defekt bei mir. ersatzteil heute bei bmw bestellt. ich werde versuchen den über ostern einzubauen.
nur als anreiz auch sowas ggf zu prüfen. es scheint nicht immer der offensichtliche fehler die ursache zu sein.