auf die mathematische gleichung bin ich auch gespannt
![]()
auf die mathematische gleichung bin ich auch gespannt
![]()
Ne Downpipe kann man doch eintragen
aber nicht bei nem diesel. weil du dafür den DPF rauswirfst... downpipe ersetzt den nämlich IIRC
und zeig mir mal den tüv der heute noch DPF off einträgt..
Vielen dank schonmal für die Nachrichten. Ich hätte dann noch ein Problem, wo kann ich die Software herunterladen und ist sie Kostenpflichtig?
offiziell nirgends. weil illegal.
gibt entsprechende foren... googlen..
die fehlercodes aus dem geheimmenü taugen eigentlich nichts. sie sind quasi zu vernachlässigen.
richtig auslesen (echten Fehlerspeicher) und gescheite fehlercodes posten oder hier selbst entschlüsseln
Die "Flash-Einstellungen" sind Grundeinstellungen die für jede Stage gelten und übernommen werden. Wie z.b. Ganganzeige oder Kaltlauf deaktivieren.
Wenn der Wagen anspringt ist die Gefahr, daß die Batterie unterwegs aufgibt eher nicht vorhanden, vorausgesetzt die LiMa ist in Ordnung! Davon abgesehen finde ich es seltsam, wenn man ein Auto verkauft dies mit einer "schwachen" Batterie zu tun! Man könnte ja auch versuchen diese zu laden oder kurz bei einem passenden Betrieb die Batterie zu testen um Gewissheit zu haben.
Timiboy
dazu ne kleine story:
wir haben kürzlich unseren F15 abgeholt. bei nem recht bekannten händler bei dresden.
auto sprang beim test nen monat vorher problemlos an etc. null probleme.
am abholtag: auto wurde noch geputzt etc. und vom händler vom parkplatz vors gebäude gefahren. ohne probleme.
als wir dann loswollten. keine power, nix, batterie tod. aber komplett. händler dachte erst ich will ihn verarschen. aber die kiste war restlos tod.
mechaniker kam mit batterietester. gerät meldete batterie ok. was sie aber nicht war.
booster 1 ran. nix, booster 2 ran, auto sprang an aber ging sofort aus als booster 2 abgenommen wurde.
fazit: batterie fertig. obwohl das messgerät meinte sie wäre ok.
von jetzt auf gleich hat die einfach den arsch hochgerissen. zum glück hatte der händler noch eine neue da. reingehängt und sofort alles i.O.
der händler kann ja auch nicht mehr machen als die zu testen. kannste ja nicht verlangen das der bei jedem auto auf verdacht neue batterien reinhängt.
ich habs auch nur durch die KI Bildersuche im Handy gefunden das es irgendwie von Telwin ist... rest dann google ![]()
is nich vom auto
telwin macht schwießgeräte und ladegeräte... scheint sich also in der werkstatt mit deinem auto vermischt zu haben
Kauft Abdeckkappe Sicherung Telwin - KRAMP
hier sieht man das
bild wäre wohl hilfreich
schau mal hier
Ja, die gibt es auch im CCC, schaut bloß etwas anders aus. Musst die Taste für die Luftverteilung drücken, dann kommst du in das Untermenü direkt rein. Dort dann den Controller drehen zum Verändern.
den 4er block "blau" kann man auch auf 4er block "rot" stellen und dann heizt der immer.
das vergessen viele auch im winter zu ändern von blau auf rot und wundern sich warum es nicht warm wird in der karre.
angebliche glühkerzen fehler werden oft durch das STG verursacht. das is ne bekannte krankheit
deswegen tauscht man eigentlich immer alles zusammen aus bzw fängt mit dem STG zuerst gerät
PREMIUM 2025-2
und
NEXT 2025
sind da !!!!
(beides wohl die vorletzten Versionen, Ende 2025 ist für immer Schluss mit Updates)
wahrscheinlich eher
51 16 7 168 183
ozongerät kaufen und selber machen... muss man aber ggf mehrmals machen.
hinweise zum umgang mit den geräten 100% einhalten.
wir haben unseren X5 damit auch rauchfrei bekommen.
vorher hab ich auch smoke ex von sonar reingeballert... brauchte nur bedingt was.
zusammen mit ozon hats aber funktioniert
Könnt ihr mir sagen, welche Reparatur Option hierbei am empfehlenswertesten ist?
original spiegelglas gebraucht kaufen. ob mit oder ohne abblendfunktion is dann deine sache.
ebay oder bei den örtlichen teileverwertern fragen
fingerweg von billigspiegeln. die taugen nichts. meist schlechte optische darstellung im spiegelglas.´
liegt garantiert an der DVD. zerkratzt, zu alt (DVDs altern) und bestimmt schlechter rohling
ich meine mal was gesehen zu haben das es von den CCC dvds ne version für Opel gab
das funktionierte aber eben nur in die richtung von bmw zu opel.. nicht andersrum..
MK4 is nochmal n ganz anderes system.
hier gehts um das CCC.