Hallo,
geht nicht mit den BMW-Programmen. Dazu muss die Software im Motorsteuergerät umgeschrieben werden.
Kann nur ein Tuner und ist nicht legal. Ich wollts nur gesagt haben. ![]()
Hallo,
geht nicht mit den BMW-Programmen. Dazu muss die Software im Motorsteuergerät umgeschrieben werden.
Kann nur ein Tuner und ist nicht legal. Ich wollts nur gesagt haben. ![]()
Batterie zu schwach oder der IBS ist defekt.
Injektoren. Wie schauen die aus? Also Laufunruhe oder mal per Röhrchentest ob da einer aus der Reihe tanzt.
Rückrufaktion war immer Pluspol. Der Minuspol der Batterie selbst ist hinten direkt mit der Karosse verbunden.
Ich frage mich wo so eine Fehlermeldung her kommt wenn es die gar nicht gibt in dem Fahrzeug!
In der DWA aber die wählt nirgends hin
Batterie ist neu, Kurzschluss counter wurde auch schon gemacht.
Lampe abklemmen, Widerstand hin, Licht einschalten und vorne messen. Wenn der Kurzschlusscounter resettet wurde muss dann Spannung anliegen zumindest kurzzeitig. Kann auch der Ausgang am LM selbst defekt sein
Der kleine Lüfter läuft immer mit bis das Fzg einschläft. Wenn nicht dann liegts am Klimabedienteil.
Dann hast du einen Massefehler und deine selbstgebastelte „Brücke“ zieht dir die Spannung runter und erzeugt den nächsten Fehler. Lass mich raten - wenn du das linke Kennzeichenlicht abklemmst ist der Fehler mit Kofferraum offen weg?
Fragen zur Beschaffung, Installation oder Bedienung von Software, die dem Privatnutzer nicht frei zugänglich ist (unter anderem, aber nicht ausschließlich BMW-Programme wie INPA) sind nicht gestattet!
Kleiner Tipp: Google die Fehlermeldung - da findest bestimmt genug Infos.
Schreib alle Fehlercodes hier rein.
Wieviel Volt liegen an der Batterie und an der Lima während des Fehlers an?
Batterieklemmen nachziehen, Massebänder prüfen, Lichtmaschinenanschlüsse prüfen
Egal ob registriert wird oder nicht muss eine Ladespannung anliegen. Und das ist hier nicht der Fall. Also Lichtmaschine prüfen.
Ich würde bei den angezeigten Daten das Auslesegerät in Frage stellen. ![]()
Die oberen zwei Werte machen keinen Sinn.
Alles anzeigenHallo,
ich versuche erzweifelt meine Combox (verbaut im BMW E61 Bj 2009 mit original CIC) auf neusten Stand zu flashen.
Leider geht das nicht.
Verbaut habe ich eine Combox: Telematik GPS BN2000 Version: ECE
Datum: 23.02.2010
Teilenummer: 84.10-9 232 998
Angezeigte ZB Nummer: 9237044
Er lässt mich die neuste ZB Nummer: 9257165 nicht flashen.
Meldung: Fehler / Prüfung Hardwarenummer / Falsche SG Hardwarenummer: 9237044 (BSU nicht möglich)
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die neuste ZB ohne Überprüfung der alten ZB drauf zu flashen?
Ja, im Expertenmodus auf eigene Gefahr.
Hallo,
auf dem 1. Bild sieht man ein beschädigtes Kabel, haste schon da genau hingeschaut?
Schaut nach einem verbrannten Kabel aus Richtung IBS und die Ummantelung der anderen ist ab - gabs da nen Kurzschluss?!
Prüf mal den Stecker am Motorsteuergerät auf Oxidation / Wassereintritt.
Tausch mal probeweise den Ölfilter.
Das ist Falschluft irgentwo
Das kommt eindeutig aus Richtung Ölfiltergehäuse. Und ich sehe und höre keine Drehzahlschwankungen.
Also heute Morgen ist wieder alles gut damit dem Auto. Es lang am Klima Bedienteil, das neue hätte angelernt werden müssen, daher der Stromverbrauch.
Nein. Auch ohne Anlernen kommt keine Ruhestromverletzung. Das war einfach defekt.
Schlüssel vom Aliexpress und irgendwo fräsen lassen - wenn er ins Zündschloss geht, kannst Du ihn auch anlernen.
Sollte mit Inpa gehen.
Stimmt nicht. Anlernen geht nicht mehr beim E6x.