Puh. Ob ich die Bilder noch habe weiß ich gar nicht. Wie gesagt anhand der Beschreibung geht schon viel. Im Endeffekt muss einiges raus.
Beiträge von CCC88
-
-
Mit klein meinst Du sicherlich 1 und 2 Liter?
Ja genau. Die kannst auch weglassen. Nur mit Sinn wenn es wirklich ein beginnender Schmorbrand ist. Sobald Flammen da sind wirds sehr schwierig.
-
Die kleinen KFZ-Löscher eignen sich nur für Entstehungsbrände. Also nur Spielzeug wenns richtig brennen sollte. Marke und Typ ist egal da universell.
-
Kleinen Tipp, Ncs besorgen und guck dich hier im Forum mal um, ich hab ihr mal einen Discord für Codier fragen und tipps eröffnet (werden hier nicht so gern gesehen deswegen)
Weil ich das immer wieder lese.
Ihr dürft über alles schreiben nur nicht wie die Programme bedient oder installiert werden. Hat urheberrechtliche Gründe weil Kev als Betreiber keinen Bock hat einen unschönen Brief zu bekommen. Ansonsten ist hier von heut auf morgen dicht weil privat finanziert und dann wundert ihr euch wieso und alles ist weg. Das ganze Forum wird privat getragen. Das bitte im Hinterkopf behalten.
„Fragen zur Beschaffung, Installation und Handhabung sind hier im Forum nicht erwünscht!“
Tipps geben oder per PN ist erlaubt.
-
Du hast den FA im CAS und LMA. Wenn er in CAS oder LM fehlt kann man ihn kopieren und schreiben.
Hier wirds dazu keine Anleitungen geben.
-
Was gabs da alles in der Nähe? Abblendbarer Innenspiegel, SOS-Knopf, Alarmanlage, Innenbeleuchtung, Panodach,
-
Original BMW-Batterie:
Weißes Gehäuse nasse Blei-Säure, schwarzes Gehäuse AGM.
/Ah kam schon weiter oben sorry
-
Ich weiß. Aber der Topic bezieht sich auf ein Problem mit dem Sensor welches durch Neuadaption gelöst wurde.
Hab das für dich erledigt
Die Namen der Programme dürft ihr ausschreiben. Es sind nur die Anleitungen zur Bedienung und Installation verboten.
-
Pierburg ist Erstausrüster. Es sind aber auch viele Fälschungen der Pumpe im Umlauf. Evtl solch eine erwischt damals. Oder einfach Pech gehabt.
-
Wieso reiten alle auf dem IBS umher? Ist anhand der Fehler eh abgesteckt bzw ohne Funktion.
Fehler Hauptrelais DME. Müsste das blaue Relais sein. Wenn die DME keinen Strom bekommt kann nix gehen.
-
Oder es wurden die falschen Kabel verbunden wenn nicht vorher markiert. Einige Kabel haben identische Farben.
-
15,67? Dann würd ich die Lima checken und nicht den IBS.
-
Also der 42CE fehler bedeutet dass das DDE keine Kommunikation zur Lichtmaschine hat. (Das ist der mehradrige stecker am Regler der Lichtmaschine). Und der 9C55 code bedeutet dass das Ihka einen fehler von dem Beschlagsensor oder dem Frischluftklappenmotor oder dem Elektrischen Zuheizer hat.
Nachtrag: Wenn auf dem BSD-Strang keine Kommunikation stattfindet (IBS defekt, Lima falsch etc) wird mit Standartwerten geladen also findet keine IBS-Regelung statt.
-
Velleicht mangelnde Kompression auf dem Zylinder? Mir ist mal ein Auslassventil auf der Autobahn durchgebrannt keine 200km nach einem Ölwechsel von 5w40 auf 5w30 (ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt, aber seitdem fahre ich nur noch 5w40, vielleicht ist 5w30 nicht gut für die Hydros). Wenn das Ventil nicht mehr richtig sitzt kann es die Wärme nicht mehr hinreichend an den Zylinderkopf abgeben.
Am Öl lag das definitiv nicht…
-
Hab den Titel mal angepasst.
-
Kam der Fehler seitdem nochmal? Nein? Dann ignoriere den. Ich würde gar kein Geld in IBS und Co investieren. Bleibatterie rein, richtig codieren und den IBS abstecken. Bei 433tkm ist der Hobel viel gelaufen. Und es hört sich an als würdest du nicht viel investieren wollen also mach es auf die kostengünstigste Art.
-
Dein Steuergerät hatte einen internen Fehler festgestellt und sich neugestartet. Laienhaft ausgedrückt. BSD hat damit nichts zu tun du hattest im Fehlerfall 14,66V.
Ist die Software original?
-
Im Menü selbst hast du aber auf warm gestellt?
Kühlmitteltemperatur ist wie hoch? Nicht das deine Thermostate defekt sind.
-
Wusste gar nicht dass der noch Vergaser hat....
Einspritzdüsen (indirekt) sind keine Injektoren (direkt)
Und abgesehen davon kenne ich keinen N52 im E6x der mit den Einspritzdüsen Probleme hatte. Der N53 mit den Injektoren und HDP ein Dauerkandidat.
-
Meine Abneigung gegen den N52 rührt von zwei Bekannten. Einer im 125i E82 und einer im E91 325i. Beide haben Probleme mit Zündspulen und Injektoren und immer wieder MKL. Und dann obendrauf der Magnesiumblock mit den Aluminiumschrauben überall. Da wird mir schwindlig wenn ich dran denk. Aber kann natürlich auch sein, dass das einfach zwei Montagsmotoren sind.
tomjoshy So war es bei meinem E46 auch. Rosttechnisch war der aus siebter Hand um Welten besser, als mein E61 aus zweiter Hand. Da muss ich im Sommer einiges entrosten, dass ich da noch länger dran Freude hab.
Ein N52 hat keine Injektoren. Das kann nur der N53 sein den du meinst.