Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread

  • Moinsen, wo in diesem Forum sind die Anleitungen hinterlegt? Die meisten threads sind schon recht alt und da sind keine Bilder oder PDF Anleitungen.


    Bin am überlegen ob ich meine hintere Scheibe vom Pano Stilllegen soll? Wenn dies sonst keine Nachteile hat an der Mechanik, reicht mir die vordere Scheibe komplett. Ich habe heute die Dichtung abgebaut und gleich alles gereinigt.. und habe Risse an diesen Bauteilen bemerkt...


    Wie gesagt die vordere Scheibe reicht völlig.

  • Hallo,
    Weiß jemand von euch wo und ob man diese „Kennzeichen“ aus dem Video mit der BMW 535d Aufschrift kaufen kann?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg

  • Die Kennzeichen kannst Dir entweder in Blech bei diversen Schilderdiensten online bestellen. Stichwort: Fun-Schild. Oder alternativ beim :) Deines Vertrauens fragen ob er welche hat. Sieht im Video nach diesen Showroom-Schildern aus. ich hab meine vor 3-4 Jahren für paar wenige Euronen ausm Ebay gezogen.


    Gruß
    Steffen

  • Wisst Ihr welche maximale Breite man auf einem E60 VfL 525i fahren darf?


    Fahre rundrum 245er 8.5j mit ET15... Vorne wirkt es recht bündig, hinten ist Platz für Scheiben. Überlege nur ob 15mm oder 20mm hinten.


    Was würdet ihr empfehlen? Danke

  • Hallo,


    Würde gerne im Sommer bei meinem E60 LCI die Klimakomfortscheibe einbauen lassen. Mein Wagen hat keine Abblendautomatik in Innen und Aussenspiegel, würde das aber gerne irgendwann auch nachrüsten. Gibt es einen Unterschied bei der Scheibe wegen der Abblendautomatik oder sind diese gleich?


    lg

  • Hallo,


    Würde gerne im Sommer bei meinem E60 LCI die Klimakomfortscheibe einbauen lassen. Mein Wagen hat keine Abblendautomatik in Innen und Aussenspiegel, würde das aber gerne irgendwann auch nachrüsten. Gibt es einen Unterschied bei der Scheibe wegen der Abblendautomatik oder sind diese gleich?


    lg

    Die Scheiben unterscheidden sich u.a. in "mit Regenlichtsensor" und "ohne RLS".
    RLS ist notwendig für die Abblendautomatik.

  • Die Scheiben unterscheidden sich u.a. in "mit Regenlichtsensor" und "ohne RLS".RLS ist notwendig für die Abblendautomatik.

    Bist du dir da sicher? Eigentlich sitzt der Sensor für die Abblendfunktion der Spiegel im Rückspiegel, wenn von hinten jemand Blendet dunkeln die Spiegel ab. RLS ist für die automatischen Scheibenwischer und Lichtautomatik.

  • Bist du dir da sicher? Eigentlich sitzt der Sensor für die Abblendfunktion der Spiegel im Rückspiegel, wenn von hinten jemand Blendet dunkeln die Spiegel ab. RLS ist für die automatischen Scheibenwischer und Lichtautomatik.

    Du hast recht, habe es mit Fernlichtautomatik verwecshelt. Abblendautomatik ist ja etwas misverständlich ;)


    Die sensoren zum automatischen Abdunkeln von Innen und Außenspiegel sitzen im Spiegelfuß.
    Eine andere Scheibe ist dafür nicht notwendig.

  • Ist es möglich übergangsweise ohne die Blende fürs CIC und Blende Mittelkonsole zu fahren oder kommt mir dann alles entgegen?
    Und neue Kabel brauche ich bei Umrüstung von CCC VfL auf CIC nur das zum Monitor? Kann das vom Controller weiter verwendet werden?

  • Ist es möglich übergangsweise ohne die Blende fürs CIC und Blende Mittelkonsole zu fahren oder kommt mir dann alles entgegen?
    Und neue Kabel brauche ich bei Umrüstung von CCC VfL auf CIC nur das zum Monitor? Kann das vom Controller weiter verwendet werden?

    Alter Controller kann mit cic verwendet werden und wenn man neuen hat, einfach umpinnen. Ggf. Muss manchmal Was kodiert werden. Bei mir mit VfL war es nur umpinnen und anderer Stecker.


    Ohne Blende kommt dir nichts entgegen, wird verschraubt. Bitte beachten dass bei altem Klimateil du neues Klimateil kaufen solltest, sonst passen Spaltmaße der CIC Blenden nicht, sieht dann Kacke aus ;)

  • [GELÖST: Mit extremer Gewalt einen der zwei doch reinbekomnen, jetzt hält es]
    Ich versuche grad meine Türpappen vorne rechts zu befestigen. Alles sitzt super, aber an der A Säule bei bei Stiften will es einfach nicht oder kaum einrasten. Nehme komplett neue Stifte und hab auch schon andere probiert. Es rastet einfach nicht ein. Jemand eine Idee?

  • Kann es sein, dass die Stifte an den vorderen Türpappen unterschiedlich sind?


    Ich hatte gestern massive Probleme die Stifte an der A Säule einzurasten (hatte welche aus dem Zubehör gekauft, alle gingen super bis auf A Säule). Die Bilder sind vom Original und ich bin mir sicher, dass keiner vor mir die Pappen abgemacht hat (2004er, selber 2009 gekauft mit 60k km).


    Zur A Säule hin sind Sie nämlich Grau und auch minimal anders in der Form...

  • Ja, die sind unterschiedlich. Sie unterscheiden sich in der Haltekraft.
    Achte auf die Dichtungen. Die billigen Teile kannst du vergessen, insbesondere wenn keine Dichtung dabei ist.


    Ein kräftiger Schlag reicht normalerweise, wenn sie schon einmal montiert waren.

  • Wenn meine karre warm ist, macht die Kühlung? komische Geräusche.. wie ne Pumpe oder verstellantrieb.. mache ich die klimaanlage aus, ist auch das geräusch sofort weg? kälter, wärmer, mehr, weniger luft beingt nix..


    wenn er kalt ist, macht er die Geräusche nicht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nervt mich so dermaßen könnte echt kotzen... dieses Surren


    Heizung aber top, bei 3 grad, nach 10min oder früher schon wärmere luft.. Standheizung funktioniert auch tadellos.. Klima keine ahnung, war noch nicht warm genug um es zu "erproben"


    Flüssigkeit ist auch top zustand...

  • Das Surren kommt von der Zusatzpumpe der Heizung oder der Umwälzpumpe. Die getaktete Unterbrechung kommt von den Heizventilen die angetaktet werden.


    Welcher Motor?


    Edit: sieht am Ende nach N47 Diesel aus. Dsnn ist es die Umwälzpumpe der Standheizung in Nähe des Heizgerätes hinter der Radhausverkleidung, da keine Zusatzwasserpumpe verbaut. Sofern die Standheizung ab Werk verbaut ist.

  • Das Surren kommt von der Zusatzpumpe der Heizung oder der Umwälzpumpe. Die getaktete Unterbrechung kommt von den Heizventilen die angetaktet werden.


    Welcher Motor?


    Edit: sieht am Ende nach N47 Diesel aus. Dsnn ist es die Umwälzpumpe der Standheizung in Nähe des Heizgerätes hinter der Radhausverkleidung, da keine Zusatzwasserpumpe verbaut. Sofern die Standheizung ab Werk verbaut ist.

    M57 TÜ2 OL


    Sieht man aber auch bei mir als Fahrzeug in den Benutzerinfos :P


    das surren nervt mich gewaltig... das hört man halt auch gut im innenraum, wenn radio mal aus ist ist es wahrnehmbar und da man weiss, das es da ist nervt es einen noch viel mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!