Vielen Dank Zlatko
Beiträge von Christian98
-
-
Wenn dir die Suche der Teilenummer keine Umstände macht, gerne. Werde sie mir dann auch Bestellen. Wusste gar nicht das man beim BMW Händler das Original Spezialwerkzeug kaufen kann, sehr Hilfreicher Tipp 👍
-
Eine wirklich durchdachte Garage hast du da Zlatko ! Was mich interessieren würde ist wo man solche „BMW service“ Kotflügelschoner bekommt, bzw wo ihr Original BMW Spezialwerkzeug kauft. Lg
-
Ich werde morgen mal ein bild vom stecker machen. Habe aber 3 kabel was ich weiß. Aber ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch: ich habe derzeit keinerlei funktionen am spiegel ausser die led der dwa. Jetzt habe ich aber einen spiegel mit dwa,gto,ec,kompass. Die funktionen sind aber derzeit auf dauerplus. Ich würde jetzt das plus kabel(sofern möglich) auf zündungsplus legen. Dwa led sollte eigentlich eine eigene +leitung haben oder?
-
Ich hab ja nur DWA ohne EC usw. habe mir jetzt einen spiegel mit DWA GTO und EC und Kompass gekauft. Leider sind alle funktionen jetzt auf dauerplus. Würde gerne das kabel für DWA, GTO, EC und Kompass auf zündungsplus pinnen. Jetzt müsst ich nur wissen wo bei mir das pluskabel eingepinnt ist und es auf den zündungsplus steckplatz umpinnen
-
Ich habe nichts verändert. Alle leitungen sind ab werk drinnen. Ich will nur die plusleitung für kompass,EC,garagentoröffner auf zündungsplus legen.
-
Was würde denn nicht funktionieren? Die LED der DWA hat doch eine eigene +leitung denke ich?
-
Bei mir funktionieren aber alle funktionen des neuen spiegels. Leider nur auf dauerplus. Würde gerne die + plus leitung auf die richtige pin umpinnen. Auf das rückfahrsignal kann ich verzichten.
-
Ja gut jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Ich habe anscheinend schon alle kabel liegen da ja alle funktionen vom neuen spiegel funktionieren. Leider ist jetzt alles mir dauerplus geschalten. Jetzt wäre mein plan dass ich nur das vorhandene + kabel aus der alten buchse auspinne und in die richtige einpinne. Vorraussetzung ist dass das schon vorhandene + kabel auch bis in den kofferraum verlegt ist.
-
Von welchem pin muss ich jetzt das kabel auspinnen und in welchen muss ich es einpinne ? Bin ein bisschen verwirrt.
-
Sehr gut danke! Habe einen LCI Bj 2007. also reicht es wenn ich beim stecker x11012 das kabel bei pin 20 auspinne und bei pin 28 einpinne? Lg
-
Weißt du zufällig auf welchem steckplatz die originalkabel sind? Würde dann plus und masse auf die von dir beschriebenen plätze umstecken/pinnen
-
Ich würde Leitung bis zum Sicherungskasten verlegenPin 28 X11012
Bis wohin ist das originalkabel verlegt? Auch bis zum kofferraum?
-
Erstmal danke für die ganzen Infos! Habe heute aus Interesse einen Innenspiegel mit DWA, Kompass, Garagentoröffner und EC in meinem Auto eingebaut. Es funktionieren alle Funktionen, aber leider ist alles auf dauerplus. Kann ich das irgendwie codieren oder muss ich trotzdem alle Kabel neu ziehen? Lg
-
Ok passt. Hast du zufällig noch die Teilenummer für den Nachrüstkabelbaum?
-
Vielen Dank! Brauche ich das rückwärtssignal oder kann man drauf auch verzichten?
-
.
Für EC brauchst du (+) und masse, beides ist ca. 30cm von spiegel aber wen du dir den Aufwand schon machst mache dir gleich FLA
Vielen Dank für deine Antwort! Aber habe ich + und masse nicht schon wegen der LED im spiegel?
-
Habe bei meinem wagen keinen EC Innenspiegel. Würde den aber gerne nachrüsten. Passt dieser Plug and Play wenn ich DWA habe? Lg
-
Weil bei meinem e60 LCI die Scheinwerfer leider von innen sehr milchig sind, sodass polieren auch nichts mehr bringt, werde ich mir in der nächsten Zeit neue kaufen. Da mein Wagen kein Kurvenlicht besitzt, mir aber die Optik vom AKL beim LCI sehr gut gefällt spiele ich mit dem Gedanken dieses nachzurüsten. Gibts hierfür eine Anleitung und eine Liste mit Teilen die ich zusätzlich noch brauche? Finde leider nichts brauchbares.
Lg -
@speed1211
Danke dann werd ich mich mal nach so einem Teil umsehen