Herr Graf ist nicht schlecht beschäftigt sich viel mit Mercedes und bmw, aber ich würde auch auf ZF hören.. ist ja deren Getriebe ne
Beiträge von Farcox
-
-
Naja ist der dpf nicht sowieso neu da müssen die Werte ja geringer sein....? Will den Riesen text nicht noch mal lesen.
Ja normal ist 250-400 je nach Last müsste ich selber gucken.
Es sind pauschale Errechnete werte durch die differenzsrücke
-
Weshalb willst du dann mit 230v ein Bauteil das auf 12V ausgelegt ist ansteuern desweiteren haste gleich und Wechselspannung
-
mein Emmy kam auf 121.780.- €
Hast die vin zur Hand?
meiner kam auf 76k und da nochmal 50k rauf musst du ja Gold drinnen haben
-
Wohl ein Asiate oder so.. werde mir denke ich kein teures Auto mehr kaufen. Nach dem dicken wird das Auto dann wohl nur noch als A nach B hure gesehen und nicht als teurer Begleiter den man gern hat..
gibt ja Menschen die das Auto sehr wert schätzen und pflegen (wie ich)
Anderen ist es egal Hauptsache fährt irgendwie.Es ist einfach zu teuer für mich geworden, nicht das ich es mir nicht leisten kann.. aber ich möchte die Priorität lieber in Eigenheim, Hobbys etc stecken.
-
Will mich da mal dranhängen um zu erörtern ob ich beim DPF Tausch alles richtig gemacht habe
Vorgeschichte: 7Jahre mit DPF OFF unterwegs, jetzt neuen DPF verbaut (zunehmende Problematik mit der Polizei im Lande)
Nach den Einbau ca.30Km gefahren und dann zum Tuner damit er mir wieder die Software mit der Regeneration raufspielt.
Da der Motor nach dem Software überspielen sicher noch über 75Grad gehabt hat hätte ich schwören können das er die Regeneration eingeleitet hat(Gummigeruch und Brummen war zu hören) jedenfalls die 3Km vom Tuner zu meinen Eltern gefahren, Auto abgestellt und dann mit Tool32 Partikelfiltertausch registriert(und AGR Rate auf 87 gestellt). Paar Stunden später bin ich dann ca. 15Km nach Hause gefahren wo dann beim letzten Fahrabschnitt wieder das Brummen angefangen hat und auch der Gummigeruch beim abstellen vorhanden war (vielleicht die vorher begonnen Regeneration trotz Registrierung fortgesetzt?)
Gestern habe ich dann mal mit Charly alles beobachtet und ca 70Km auf der AB gefahren(auch mal richtig zügig)
Vor der dem wegfahren war der Abgasgegendruck im Leerlauf 6mpa und bei 2000U/min ca 20mpa. Dann mit konstant 130Km/h einen Screenshot gemacht(siehe unten)
Abgastemperatur 350Grad passt das ca.?
Jedenfalls nach meiner Tour nochmal Differenzdruck ausgelesen nun 17mba im Leerlauf und ca. 35mba bei 2000U/min ist das ein zu schnelles steigen oder noch im Rahmen? Auto hat nicht mehr gebrummt und auch nicht mehr gestunken beim abstellen. Fehlerspeicher ist leer.
Auch die Charly DPF Daten lassen daraus schließen das der DPF richtig registriert wurde? (DPF-Asche im anderen Screenshot)
Die gefahrene Strecke seit der letzten Regeneration kommt mir komisch vor wie gesagt hätte schwören können er hat am Anfang eine Regeneration durchgeführtWas meint ihr alles im grünen Bereich?
falls Android hol dir btool gibt sogar den dpf Test
Abgestemp geht eigtl auf 500-600 grad wenn nicht sogar etwas höher
Rusmasse ist ja minimal meiner ist wohl bei 40% oder so beladen und hab glaub ich 30g (ja ich weiß die Gramm Werte sind sinnlos aber ein Anhaltspunkt) meiner regeneriert auch je nach Fahrweise glaub alle 700km
-
Die Spule ist ausschließlich 12V DC. Auf den Schaltkontakt könntest du auch 230V AC draufgeben und schauen ob der durchschaltet, aber warum. Ist nur mehr Arbeit und gefährlicher.
230v auf 12v Kontakt ?
willst was brutzeln -
Weil ich keine crocko klemmen habe und kein Bock das von da hinten zum Multimeter zu ziehen ?
-
Hab mit obd ausgelesen war 1:1 gleich.
verstehe auch nicht wieso ich soviel checksum Fehler have ist der ibs vllt defekt ?
-
Ja per Geheim Menü... ubatt
siehst du ja laut Inpa ist alles in Ordnung das macht er wohl auch nicht jede Fahrt... gas weg 14,8V... gas geben 12V ganz komisch Verbraucher an regelt er auch höher etc...
Mir egal solange Auto startet Kopf machen tut nur weh
-
danke fürs blenden auf der autobahn etc
will gar nicht erzählen was cih alles gekauft habe:
sagen wirs mal so 700€ für autopflegeprodukte
-
Hyundai Spacestar, 7500€ 5 jahre garantie:
1500€ in den 5 Jahren, kann man dann inzahlung geben oder abzwarckprämie oder oder..
Service ist man wohl in 5 jahren auch bei 2000€ oder so maximal..
-
bin auch etwas unzufrieden mit meiner neuen batterie... hab mal öfters die spannung beobachtet manchmal fällt die auf 12.1V und so ab, wenn ich vom gas gehe (rekuperation) schellt die auf 14,8V...
Glaub ich steck den schwachsinn mal ab und beobachte.. wieviel VOLT hat so eine vollgeladene AGM batterie? Im internet gibt es unterschiedliche werte...
-
-
Moin,
wollte mir auch ne einheit kaufen, damals beim dreier habe ich einfach für 15€ bei Ebay was gekauft und funktionierte gut, passte bloß beim 5er nun nicht.. da hat irgendwas nicht gepasst auf jedenfall.. dann vlies rein und originalen wieder reingedreht..
habt ihr nen tipp welche komplett einheit man sich kaufen könnte? wo die passgenauigkeit viel besser ist?
-
Beim Febi Bilstein Pro-Kit sind die Schrauben mit dabei. Die Zentrierhülse solltest du auch erneuern.
Ja, kostet auch nur 50€ mehr als nur die Hardy alleine.. Zentrierhülse ist im warenkorb.. aber werkstatt sagt, alte schrauben verwenden ist egal.. kumpel der auch gerne schraubt sagt das auch.
-
hmm
Hardy scheibe die Schrauben mitwechseln? die haben ja 50 nm und 90° also müssten das ja Dehnschrauben sein oder?
Nur die scheibe 60€, mit den schrauben 110€... sind die bescheuert? gibt es sonst ne alternative oder einfach die alten schrauben benutzten?
Sollte man das MIttellager vllt gleich mit wechseln oder wie könnte man es überprüfen? Hab leider keine Bühne.. will aber auch keine überraschung dort erleben.
Hardy ist definitiv defekt hat gut spiel, hab auch leichte vibrationen manchem zwischen 100-120kmh, müsse ja an der Hardy liegen. hab keine schleif geräusche oder poltern, also müsste ja das Mittellager in ordnung sein?
-
Dann wollt ihr gar net wissen wie die luftfedern beim g30 aussehen.... o Ring o Ring o Ring o Ring und viel Schrott drin
-
Kann man das dritte Bremslicht öffnen und wieder verschließen? 11 von 25 leuchten bei mir nurnoch schwach tippe auf Korrosion an den Kontakten oder Kontakt Bruch würde gerne nachlöten.
-
Gab es da nicht Probleme mit der cityklappe das der Knopf die Batterie leer lutschte ? Stand das dann als Ruhestromverletzung
wenn du ibs abklemmst dann haste doch garkeine werte...