Also die beiden Nasen entfernen? Aber wie? Abschleifen?
jo, odeer cuttermesser.
Wäre auch günstiger gegangen als der teure Adapter. Richtigen Stecker holen und einfach umpinnen
Also die beiden Nasen entfernen? Aber wie? Abschleifen?
jo, odeer cuttermesser.
Wäre auch günstiger gegangen als der teure Adapter. Richtigen Stecker holen und einfach umpinnen
Kann man die Notruffunktion an einer Combox wieder aktivieren?
klar. so lange die integrierte SIM Karte noch aktiv ist, kein problem
Alles anzeigenGrüss Euch.
Dieser Beitrag ist ja schon älter, doch was hat es in dem Zusammenhang (Entlüften Kühlkreislauf) mit der Standheizung auf sich?
Den Fall habe ich nämlich.
Ich muss entlüften bei verbauter Stdhzg ab Werk. Motor ist der 3Lit. Diesel mit 230 Ps (Bj. 2005)
Welches ist die korrekte Vorgehensweise?
Danke im Voraus
J.-Paul
Zusatz bei Fahrzeugen mit SA Standheizung:
Motor abstellen
Standheizung ca.2 Minuten betreiben
Motor starten und kurz im Leerlauf betreiben
2 Gasstöße bis ca. 2500 U/min
AGB-Verschlußdeckel öffnen, Kühlmittel bis maximalen Kaltbefüllstand auffüllen
250 ml zusätzlich in den AGB füllen
Ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken das M-Paket nachzurüsten. Jetzt wollte ich gucken, wo ich es am besten bestellen kann, da sagen alle BMW Händler (Leebmann, Baum, mein vor Ort), dass es das M-Paket nicht mehr als Nachrüstsatz geben würde!
Weiß jemand mehr? Wird es das vielleicht bald wieder geben? Wie kann man sowas aus dem Sortiment streichen (wenn es wirklich so ist)?
geringe Nachfrage, hohe Lagerhaltungskosten.
Wenn die Produktion ausgelaufen ist, wird so schnell nichts mehr nach kommen. Ich denke die produktion ist sowieso schon lange beim Zulieferer ausgelaufen und es wurden nur noch die verbleibende Beständer verkauft. Und vor längerem hat schon ein Abverkauf über Aftersales stattgefunden.
da habt ihr natürlich recht!
Aber der Fragesteller meldet sich hier sowieso nicht mehr zurück
das steht aber auch 530iA !
und? Was sagt das über die Karosserieform aus? Genau, nichts.
das sollte ohne probleme gehen. Die Stoßdämpfer sidn aber gleich lang, die Tieferlegung kommt also nur durch die Federn.
E60 oder E61 ?
iim profil stehht "e60"
unterschiedliche Dämpfer und dann noch mit tieferlegung per Federn vorne wird sicher kein harmonisches Fahrverhalten geben.
Bei ET28 brauchst hinten min 10mm Spurplatten. Bei ET17 müsste es ohne Spurplatten passen. Ich habe 9,5x19 ET17 auf dem E61 un die passen ohne Spurplatten
Hinten kannst per codierung der Luftfahrwerks die Höhe anpassen
üsten. Habe schon einiges gelesen dazu.
Jetzt meine Frage
Nein du brauchst keinen CAN-Filter. Wenn das nachgerüstete CIC per Script aktiviert ist, dann kannst du die Combox ganz normal nachrüsten.
Voraussetztung ist natürlich ein gewisser Datenstand des CIC, irgendwann 2010 glaube ich. Ansonsten muss das CIC vorher geupdated werden.
Ok, danke Euch beiden. Ich werde erstmal herausfinden (hoffe ich) ob beide kaputt sind, oder evtl. nur einer. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Elektronik/Steuergerät abnehmbar. Ist sie nicht einzeln zu kaufen? Zugegeben, im ETK habe noch nicht nachgeschaut. Ich traue mir durchaus auch zu, die Pappe abzunehmen. Allerdings ist etwas blöd, weil ich Laternenparker bin
Die Türverkleidung muss auf jeden Fall runter. Der Griffbügel hat keinen Sensor. Die Sensoren sitzen in der Einheit die von innen in der Tür angebracht ist Griffbügel und Griffschale müssen zum Ausbau der TAGE raus. Entweder die ganze einheit tauschen, oder nur das Steuergerät, das auf der inneren Schale sitzt. Ist nur mit klemmscheiben befestigt.
Du benötigst beide Griffe. Fahrer- und Beifahrertüre.
TAGE BFT WUP= Beifahrertüre
TAGE FAT WUP = Fahrertüre
Nicht den Griff, sonder die TAGE = Tür Außen Griff Elektronik. Der Griffbügel ist nur mechanisch, der Sensor sitzt in der Tage hinter dem Türgriff und ist ein separates Teil
Das Beschlagproblem kommt früher oder später so oder so.
Ich nehme an, dass ist konstruktionsbedingt.
Das Problem kommt, weil die Scheinwerfer über die Jahre undicht werden. Das hat nichts mit der generellen Konstruktion zu tun. Da werden nach 15 Jahren schonmal Dichtungen hart oder das Gehäuse reisst. Von der Konstruktion sind die Scheinwerfer generell eine offene Bauart, um Kondenswasserbildung auch wieder entlüften zu können.
und die gelegentlichen Fernlichteinsätze wie beim Bi-Xenon scheinen das Problem mitm anlaufen der Scheiben auch nicht zu eliminieren.
wie auch, ist ja nur eine Klappe die bei Fernlicht geöffnet wird, da ist kein zweiter Xenonbrenner verbaut Die Wärmeabstrahlung bei Abblendlich ist die gleiche wie bei Fernlicht.
So Streuscheiben habe ich mir auch schon auf die Beobachtungsliste gelegt, falls das mit dem Polieren nichts wird.
die passen nicht bei LCI, auch wenn es da steht. Die Augenbraue ist anders. Gibt leider keine LCI Streuscheiben
Grob überschlagen sind es 90cm Hubhöhe, aber was letztendlich raus kommt, auch wegen dem kurzen Hochfahren bevor es bergab geht, das sehe ich erst wenn es das erste mal hoch geht.
das war für mich der Hauptgrund, warum ich mich für eine Nussbaum ohne mechnische Verriegelung entschieden habe. Ich habe in der Garage nur eine Deckenhöhe von 2,20m. wenn ich dann nochmal 10cm abziehen müsste, um die Bühne aus der Verrriegelung zu heben, dann kann ich auch gleich auf Rampen fahren oder mit dem Wagenheber arbeiten
... es sei denn, man findet tatsächlich irgendwelche Cams, die direkt LVDS generieren können, und die man dann ohne Konverter ans CCC bekommt. Aber dann müsste man da wahrsch auch obskure Dinge kodieren ... wahrsch alles ein Aufwand der sich nicht rechnet...
Danke, fertig
so würde ich es auch sehen. Lohnt den Aufwand nicht.
Gescheite analoge Kamera holen, dann passt das schon mit der Auflösung
Ui, hast du nen Link zum 50 Jahre Emblem für vorne und hinten? Bis jetzt zufrieden mit der Qualität?
Das würde mich auch interessieren
okay vielleicht haben wir hier ein Missverständnis.
Das analoge Kamerasignal kommt bei beiden Lösungen über Cinch, bei Original und beim Mr12Volt Android.
Bei der Original Lösung gibt es einen extra LVDS Converter. Beim Mr12Volt ist das integriert.
Also beide Lösungen konvertieren das Analoge Bildsignal (PAL/NTSC) über einen LVDS Converter auf das Display.
Bei der Original BMW Lösung ist die mögliche Auflösung der Kamera geringer als beim Mr12Volt. Am Ende wird aber das Display der limitierende Faktor sein was die Auflösung betrifft, gerade beim CCC.
Und ich hatte ja geschrieben, dass auch die origanle Cams über einen LVDS Converter angeschlossen sind
Verknotet habe ich hier gar nichts...
Aber jetzt haben wir es ja hoffentlich geklärt. Und angemacht habe ich dich auch nicht. Lediglich auf die Seite von Mr12Volt verwiesen, der man entnehmen kann, dass das analoge Kamerasignal über LVDS auf den Bildschirm gelegt wird.
Rückfahrkameras, die direkt einen LVDS Ausgang haben, gibt es meines Wissens nicht, auch die original BMW kameras hatten das nicht.
Die neuen Cams der F-Serie übertragen das Bildmaterial übrigens direkt per LVDS mit der HU.