Online

Merlin-9999 E60-Profi

  • Männlich
  • aus Kaarst
  • Mitglied seit 19. März 2012
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
616
Erhaltene Reaktionen
42
Punkte
3.242
Profil-Aufrufe
7.386
  • Muß ich morgen raussuchen, ob ich das noch habe.

  • Hat nun jemand ein Traglastgutachten für die Styling 149?

  • Ich habe auch Styling 149 Felgen und leider kein TraglastGutachten für meinen 5er BMW E61 kannst du mir eins zukommen lassen als Kopie das wäre super nett.


    BMW Gibt dieses nicht mehr raus. Ich komme auch aus dem Raum Kaarst und könne auch eine Kopie persönlich abholen kommen.


    Danke Mit freundlichen Grüßen
    Maurice

  • Hi
    Brauche hilfe habe ein e61 gekauft Umbau auf Mpaket, leider funktionieren die nebelscheinwerfer nicht brauche Adapter weiss aber nicht welche. Kann mir jemand Helfen

    • sorry, noch nie was von gehört. Ohne exakte Infos, keine Problemlösung

  • Gar nicht. Ich hatte mir ein Gutachten von Schnitzer für diese Kombination besorgt.
    Letztendlich hab ich es aber gar nicht gebraucht, da der Prüfer in seiner Datenbank ein anderes Gutachten (10x20 ET14 mit 285x25) als Vergleichsgutachen genommen hat.
    Overall war es eine Sache von ca. 45 Minuten inkl. HU.

  • Wie hast du denn für die 285er eine Reifenfreigabe bekommen damit du die auf der 10J felge fahren darfst ?

  • Ich fahre 245/30 und 285/25.
    Zulässig wäre aber auch ein 295/25.

  • Danke für die schnelle Antwort Stefan
    Ja ich habe auch schon vor 2 Tagen eine Traglastbescheinigung bei BMW angefragt und die wollten sich darum kümmern.
    Ich möchte auch jetzt erst mal alle nötigen Papiere zusammen bekommen und beim TÜV alles abklären wegen der Reifen kombi und allem.
    Ich habe auch bis jetzt noch keine Reifen gekauft weil ich einfach nicht weiß welche Größe ich fahren darf ?
    Darf ich mal fragen welche Reifenkobination du fährst ?

  • Hallo Stefan


    eine Traglastbescheinigung kannst du beim BMW Kundenservice für deinen Wagen erfragen.
    Eine Kopie meiner Eintragung kann ich dir zusenden, aber............
    Du solltest auf jeden Fall dein Vorhaben vorher mit einem Prüfer deines Vertrauen absprechen.!!!!!
    Es gibt welche, die interessiert eine Kopie der Eintragung nicht.


    Gruß Stefan

  • Hallo Merlin
    Ich habe den geichen Touring wie du und habe jetzt auch die Styling 149 felgen 20 Zoll. Da es mit dem Eintragen der Felgen nicht ganz so einach ist und ich keine Reifenfreigabe für die 285/25r20 erhalte, wollte ich dich fragen, ob du vieleicht gewisse Bescheinigungen hast die du mir schicken könntest damit ich keine Probleme beim TÜV bekomme ?
    MfG Stefan