ok das wäre leider seeehr weit von Dir aus.. so 700 -800km.. könntest mit urlaub im schönen schwarzwald verbinden
Beiträge von informatix
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woher kommst denn? Hier im Süden gibts jmd. der sich richtig gut mit SMG auskennt.
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beim BMW hab ich bisher keine ATW gebraucht aber früher bei anderen Marken haben wir gern Spidan verbaut, da Preis-Leistungsverhältnis echt gut war..
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ich hab bei mir auf den BMW Induktionslader umgebaut.. wenn man die Halterung etwas modifiziert passt der gut rein. Allerdings hab ich auch ein recht kleines iPhone12Mini das gut in die MAL passt.
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ich würds trotzdem nicht riskieren den wechsel rauszuziehen..
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Moin,
also ich würd sowohl VFL als auch LCI alle 90tkm machen, wenn man öfter das Drehzahlband nutzt auch früher..
Hauptunterschied VFL/LCI ist dass der LCI ne 2. Ölablassschraube hat mit der man ca. 0,3 - 0,5l mehr Öl beim Wechsel rausbekommt.
aber die paar Tropfen würden mich nicht zu animieren das Wechselintervall rauszuschieben.
Gruß
Steffen
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Wär ein easy Daytrip für mich..
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bei ATU kauf ich nur Kleinkruscht wie Reiniger, nen Liter Öl oder sowas.. mit allem was komplexer als ein 4er Golf ist würd ich da nicht hin.. und die auch keine Reifen machen lassen..
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wenn man bei Leebmann vergleicht, haben auch die originalen Endtöpfe von VFL und LCI unterschiedliche Teilenummern.. daher sehe ich die Chancen schlecht das eingetragen zu bekommen.
Ansonsten hät man argumentieren können, dass die originalen Töpfe ja gleich sind und der Sport-ESD damit ja auch gleich sein sollte...
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da es nie was von Werk gab, kannste entweder ein externes Interface wie was von Mr. 12Volt nachrüsten was dem Navi vorgaukelt es wär ein CD-Player oder als allereinfachste Art einen Bluetooth-FM Transmitter (in meinen Augen katastrophale Qualität) oder die teure Variante das CCC durch ein Android-System zu ersetzen oder Umbau auf ein CIC mit Combox.
VG
Steffen -
ich hab Ende vorletzten Jahres eine Lima von AS-PL verbaut.. DIN-ISO zertifizierter großer Hersteller aus Polen der schon 30 Jahre am Markt ist.. hat vielleicht 1/3 von der Valeo gekostet also selbst wenn die nur 100tkm statt 200tkm hält, passt das..
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sorry, weder wurde das tv modul oft verkauft noch dürfte bei den meisten leuten da großartig interesse an einer nachrüstung bestehen und dementsprechend eben wenig fachwissen im forum vorhanden sein..
dazu solltest dir wenigstens etwas mühe geben und dazuschreiben ob dein auto jetzt rot oder blau ist.. sprich welche multimedia ausstattung bringt dein auto mit.. wenn ich mir das modul so ansehe hats 2 fahrzeugspezifische stecker plus lwl. wenn dein e6x bisher kein lwl verbaut hat, haste da schonmal eine größere baustelle..
etwas eigeninitiative hat auch noch keinem geschadet...
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müsste gehen aber musst auch wieder codieren... und eventuell passt auch da dann der Softwarestand nicht und ist zu neu... Ich würd das bestehende updaten und fertig
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wenn der Softwarestand nicht passt, hilft codieren mit der .man Datei nicht da muss ein Update auf die beteiligten CCC Steuergeräte.
Gute Codierer können sowas, siehe Codiererliste hier im Forum
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schau mal hier im Forum nach "Batteriesicherheitsklemme" mit Glück hat sich da nur der Stecker gelockert.
Airbagfehler müssen gelöscht werden, die verschwinden nicht von selber ausm System.
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also wenn man die Wunschkennzeichensuche abfragt sind da zig Nummern 3 und 4-stellig mit F-LY noch frei.. Bedient Euch
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hast Du den MOST-Ring wieder geschlossen nachdem Du die TCU raus hast?
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hm.. normal reported die kleine Zicke jede Kleinigkeit im System... Mal Leerlaufsteller gecheckt ob die Stecker in Ordnung sind und die Schläuche fest drauf und unbeschädigt sind?
Vielleicht gibts irgendwo einen kleinen Riss der für Falschluft sorgt.. -
hast mal ausgelesen?