je nach Softwarestand können die Parameter leicht anders sein.. hast mal probiert nur 1 - 2 sachen zu ändern ob die dann funktionieren? ggf. nach dem codieren das auto mal abschließen und 30min einschlafen lassen..
Beiträge von informatix
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LM2 hast Du? Der originale Adapterkabelbaum hat auch nen Fehler da sind 2 Leitungen vertauscht.. welche, findet sich über die Suche
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Schau Dir mal den Audiotechnik Fischer Helix SDMI25 a: https://www.audiotec-fischer.d…uktarchiv/zubehoer/sdmi25
Der soll Lautstärkeanpassung für Parkpiepser und Co. können.. wollte den damals verbauen und dann den SPDIF-Ausgang auf einen Soundprozzi schicken aber dann ist mir doch ein fair eingepreistes Individual über den Weg gelaufen und ich bin bei OEM geblieben.
Gruß
Steffen -
Layer8 Fehler halt.. haben wir in der IT recht häufig

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wenn das Händy nen BT-Signal findet, ist auch ein Modul verbaut..
Du bist bei der Kopplung am Handy den Code vor.. am besten machst was mit 8 Stellen.
Dann sollte Dir am CCC angezeigt werden, dass Du den Code eingeben musst und nimmst da genau den gleichen.
VG
Steffen -
Was Du suchst nennt sich "MOST Bus Brücke" und findest für unter nem Zehner bei den üblichen Verdächtigen. Dein Bluetooth wird damit aber auch nichtmehr aktivierbar sein weil Du nur die MULF2 ausm System nimmst. Am einfachsten wäre es mal mit gängiger Software auszulesen.
Hast Du einen USB-Anschluss in der Mittelkonsole? Funktioniert der noch? Wenn nein dann ist vermutlich die MULF2 übern Jordan.. werden halt auch nicht neuer die Teile.
VG
Steffen -
ein fähiger Codierer sollte Dir den E60 auch so auf ECE umstricken können...
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wie alt ist denn die Batterie? wenn älter als 6 Jahre dann ists kein Fehler die mal zu tauschen. Hast allerdings über 200tkm runter, so kann auch der Lima-Regler einfach fritte sein, Kohlen runter.
Ich hatte das auch, dass so bei 215tkm aufm Datendisplay größere Spannungsschwankungen und teilweise auch Einbrüche während der Fahrt auf 11,5V bei niedrigen Drehzahlen waren..
Neue Lima eingepflanzt und seitdem pendelt der so zw. 13,4 - 14,4 Volt..
VG
Steffen -
Servus,
funktioniert problemlos. Ich hab im VFL auch CIC Navi mit Combox. Brauchst am besten eine Combox aus einem Spender der E-Serie.
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ganz blöde Frage wenn Leute um Dein Auto schleichen: Mal kontrolliert ob die Radschrauben noch alle fest sind? Ein klackern kann auch kommen wenn das Rad etwas auf der Nabe "eiert"
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bei sowas am besten mit bmw software die fehler auslesen die sagen da ziemlich genau was sache ist. teilweise sinds auch einfach nur etwas lose stecker die man mit einem kleinen kabelbinder reparieren kann
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such Dir nen Codierer in der Nähe der ne leere .man über die entsprechenden steuergeräte schiebt.. sache von paar minuten
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mit ner (IDE-)SSD wird das CIC minimalst schneller aber nicht der Rede wert..
Hauptvorteil ist einfach die deutlich erhöhte Stoßfestigkeit und Temperaturfestigkeit einer SSD bzw. CF. Die Festplatten in den CIC sind halt langsam Richtung 20 Jahre alt und das ist auch für die industrial Festplatten einfach ein (zu) stolzes Alter...
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theoretisch kommt bei einem offenen MOST nixmehr durch, praktisch passiert es aber dass bei kurzen Strecken und wenigen Geräten im Bus halt doch was übertragen wird.
Ich würd die Hochtöner nochmal rausnehmen und mitm kurzen Kabel testweise direkt an den Verstärker hängen ob die dann auch fiepen. So siehst ob es am Kabelweg oder Verstärker liegt..
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der MOST muss einen geschlossenen Ring bilden.. wenn das bei Dir nicht der Fall ist dann haste da Probleme und Dir streut es evtl. Datenmüll rein..
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Da muss das Navi auf deine Fahrgestellnr und Ausstattung codiert werden
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hintere Seitenverkleidung solltest fündig werden
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Lenovo mit Studi-Rabatt kaufen...
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wenn es heißt "Motor macht Geräusche, bestimmt nur eine Kleinigkeit" frag ich mich immer wieso behebt es der Verkäufer dann nicht und verlangt etwas mehr Geld..
Genauso wie "Licht leuchtet nicht, bestimmt bloß Birne kaputt" Klar, man geht 200euro im Preis runter weil man nen 10 Euro Artikel nicht tauscht....
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ach.. da gibts noch viele viele Teile die Probleme machen können und teuer sind

SMG E-Motor, Druckspeicher, Kabelbaum/Sensoren, Kupplungsventil (akt. 1850 Euro, nur bei BMW zu bekommen)
Drosselklappensteller, Vanos-Steller
ich würd erstmal die Fahrgestellnr. checken. wenns ein Ami-Reimport ist, dann Finger weg..
Generell würd ich sagen der M5 ist durch das Tal der Tränen durch, dafür wirds teilweise mit der Ersatzteilversorgung schon schwierig und zusätzlich ist diese teilweise mehr wie nur unverschämt in der Preisgestaltung..