---> "Club" Ü - 200.000 KM

  • Hi,


    meiner ist bei 215.000 km, gekauft 2013 mit 180.000, bisher "nur" Kabelbaum Heckklappe und das Wischerrelais.


    Sonst *klopfAufHolz* null außerplanmäßige Besuche beim :)


    Hoffentlich hält der Gute noch a bissel. Zumindest bis dato mein stressfreiestes Auto überhaupt (vorher 318i E46, 528i E39).


    ciao,
    Chris

  • 2012 nach knapp 5 Jahren (mit 5km erhalten) hatte ich schon über 225tkm... jetzt vermutlich das doppelte, wenn ich ihn noch hätte. Sorry für's OT... :D

  • Moin Moin,


    2011 habe ich meinen 520d mit 30t km gekauft und nun 210t km runter.


    Gerade gab es vorn und hinten neue Bremsen ... darf er ja auch haben, da es noch immer die ersten waren. :) :top:


    Außerplanmäßig bekam er eine neue Batterie und eine neue Türfolie hinten auf der Beifahrerseite (der Lautsprecher unter dem Sitz war auch hin, nach dem Wassereinbruch) .


    Der Kabelbaum der Heckklappe wurde durch BMW im Alter von 1,5 Jahren auf Kulanz getauscht.


    Täglich 230km Autobahn zur Arbeit ( gesamt Hin- und Rückweg zusammen) und einen Durchschnittsverbrauch von 6,1l / 100km auf die Laufleistung.


    Es ginge bestimmt auch besser aber Standheizung und Klimaanlage brauchen etwas Diesel! ;)


    Bester Wert 5,2l / 100km und der höchste 8,6l / 100km.


    Ich hoffe es geht so weiter!
    :) :trinken:

  • Bin bei 253t km, immer noch 8.7l im Schnitt. 95% Langstrecke Autobahn.


    Bisher keine allzu tragischen Probleme. Am Anfang bei 96t km mal die TCU defekt, ging auf Garantie. 1x Ansaugbrücke undicht, hab ich damals gezahlt. Die Neue ist natürlich jetzt auch wieder undicht, daher hab ich heute die Drallklappen ausgebaut & auf Vliesfilter umgerüstet.


    Schlimmster Schaden (einziger Fahrzeugausfall, immerhin 1 Tag): defekter AGR Kühler, heftiger Kühlwasserverlust... war teuer wie immer, aber ich hab das Scheiß Leck nicht gesehen und brauch das Auto, also musste ich zum Freundlichen :)


    Hab noch bei 210t km Getriebeölwechsel/Wartung machen lassen, war wohl nötig. Und bei knapp 200t neuen gebrauchten DPF einbauen lassen.


    Hoffe er begleitet mich noch ein bisschen, sagen wir bis 500t :D

  • Abend! Ja gehöre auch dazu könnte aber ein Club >300.000 schon eröffnen, hab meinen vor 2 3/4 Jahren gekauft mit 159tkm und jetzt hab ich 308800km am Buckel. ist 530d bj 2003/09 mein Auto ist 100% Langstrecke Autobahn KM


    Probleme hatte ich bis jetzt keine da ich eine Downpipe nachgerüstet habe und die Abgase besser als davor sind :)


    ansonsten hab ich keine Probleme

  • Moinsen,


    hab mal Zeit gefunden, meine Reparaturen nach fast 260tkm aufzulisten:


    - rechtes Traggelenk VA (175tkm)
    - Glühkerzen plus Steuergerät, der Klassiker schlechthin (180tkm)
    - Hauptthermostat und AGR-Thermostat (185tkm)
    - Nockenwellengeber (187tkm)
    - Dichtung Panoramadach (200tkm)
    - Dichtung Vakuumpumpe (210tkm)
    - Lambda-Sonde (220tkm)
    - Schwingungsdämpfer, Umlenkrolle und die beiden Rippenriemen (230tkm)
    - Pendelstützen VA (246tkm)


    IBS und Akku gingen damals noch auf GW Garantie, aber mittlerweile ist auch schon wieder eine neue Batterie verbaut.
    Getriebeölwechsel mit den verbundenen Revisionsarbeiten bei ZF wurde auch gemacht bei 165tkm.
    Stimmt, Kabelbaum ist ja auch neu. Kinner´s wie die Zeit vergeht... :D


    Achso, der DPF ist immer noch der erste, das nenn ich Wartungsfrei! :top: :respekt: :trinken:

  • Letzte Woche erst die 275000 voll gemacht.
    Vor knapp 3 Monaten mit 267000 mit Motorschaden gekauft und das ganze für 2990€ instandstzen lassen inkl. 1 Jahr Garantie ohne Kilometerbegrenzung.


    Seitdem nur TÜV und neue Winterreifen...
    Demnächst brauch ich dann vorn eine neue Bremse und neue Sommerreifen samt Felge.


    Glücklicherweise hat der Vorbesitzer bereits alle Schwachstellen beseitigt...
    Also Panorama-Abflüsse neu
    DPF neu
    Kabelbaum Heckklappe neu
    Getriebölwechsel
    usw usw


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!