Alle meine Bilder
Beiträge von dallas
-
-
MOTUL SPORT 5W-40
-
Ich habe mal in einem Video gesehen, dass wenn man das Klimabedienteil ausbaut und einem zweipoligen Stecker dort abzieht man aufpassen soll, dass dieser kein Masse bekommen darf, da dann irgendeine Sicherung bzw. noch weitere Sachen Kaput gehen können.
(War ein Video zum Einbau von einem Android Radio für den E60)
Könnte bei dir vielleicht passiert sein.
Genau das ist bei mir passiert. Es war allerdings eine kleine und schwache Funken den ich blöderweise ignoriert und vergessen habe.
Ich habe mich gewundert das die Kontakte so weit raus sind das sie ein Kurzschluss machen können.
Deswegen mein Sohn hat alle Sicherungen geprüft, Handschuhfach und Kofferraum und eine durchgebrannte im Kofferraum gefunden.
Und siehe da, da war der Kurzschluss. -
Bei mir bei die AUX Programmierung, bei demontieren die Klimabedienteil wurde eine kleine Kurzschluss gemacht und ein Blaue 10amp Sicherung hinten in Kofferraum durchgebrannt,
deswegen hatte ich kein Strom mehr auf die Klimabedienteil. Sobald die Sicherung ersetzt wurde hat auch die Klima funktioniert. -
Das ist mir grundsätzlich klar, aber genau den Teil mit dem Einstellen meine ich ja. Für die Höhe vom Kotflügel bis zum unteren Rand der Felge habe ich mir eine Messlehre gebaut.
Nur die Bedienung von IN*A ist eben nicht so intuitiv. Einfach in die Ist-Felder was eingeben reicht ja offensichtlich nicht. Das ist mein Problem.
Wie oben gesagt wurde, man kann jede Rad individuell einstellen
-
Wagen auf gerade ebene stellen und den Abstand von Boden und Kotflügel messen mit IN_PA einstellen
-
Ganz einfach, weil mein AUX Kabel hatte ein Filter und die kam mit freie Belegung aber mit die entsprechende Sockel
audio_cinci.png32e661577ec9df191556edb7342a2fce.png52f38ed190e1fea8002f244890fd6680.pngC_AUX_BMWE60.png -
Ich bin kein erfahrene codierer, also habe ich nach eine YT Video codiert, und da wählt man CAS um die +NAUX einzufügen und dann MASK.
Trotzdem ist etwas schief gelaufen. Habe alles reseten müssen und jetzt funktioniert mein AUX und auch die ""Head Unit Not Programmed Correctly"" is verschwunden.
Habe gestern aber ein andere Problem gefunden und ich weiss nicht woher es kommt.
Die AUX Kabel habe nach Anleitung und korrekt angeschlossen. Ich habe keine andere Änderung gemacht. Jetzt habe ich das dicke Problem das mein Radio hat Strom auch ohne
Zündung, bzw ohne Schlüssel. Habe ich Radio vergessen abzuschalten, frisst er mir die ganze Batterie.
Unten, die AUX Anschluss: 2 (L), 7 (R) und 8 (GND).BT_BMW.png -
Nur CAS zu reseten mit einen leere man file hat nicht gereicht. Erst wenn wenn mehrere STG's resetet wurden ist auch die "Head Unit Not Programmed Correctly" verschwunden und
die Klima samt alles gestartet. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. -
Die drei Stecker sitzen fest, habe ich sehr gründlich geprüft.
Es kommt auch eine Fehlermeldung auf dem Monitor (BCM) bei einschalten "Head Unit Not Programmed Correctly" -
Hallo, habe Heute bei mir AUX mit NCS codiert. Hat auch funktioniert. Allerdings später bei Zusammenbau de Klimabedienteil musste ich Festellen das er kein Strom kriegt,
alles ist tot. Kein Lüfter, kein Klima, nicht mal lichter. Habe alle Sicherungen geprüft, alle sin i.O.
Frage, kann ich jetzt mit eine leere FSW_PSW.MAN den CAS komplett auf default reseten? Ja, weil der AUX wird über CAS gecodet.
Wahrscheinlich ist etwas schief gelaufen und die ganze Klimabedienteil kein Strom mehr kriegt.
Danke sehr -
Ja, danke sehr, Wurde mich auch interessieren welche Hersteller sind aktuell im Trend
Habe gelesen das viele von XTRONS kaufen, andere aber bei AWESAFE oder -
Ich wurde gerne hier Updates lesen, da ich in Sommer sowohl den Carplay als auch diese digital Cluster austauschen möchte.
Danke sehr -
Aber wäre schön so ein CarPlay, modern, mit Navi, mit Musik über Bluetooth, etc.. sieht auch sehr gut aus.
Okay, da ich nicht weiss ob bereits ein Information Topic dafür gibt, poste ich hier ein paar Infos mit der Bitte mich zu korrigieren wenn ich etwas falsch schreibe.
Danke
Also, hier geht es um Aufrüstung eines Android Carplay, mit allen Android Vorteile, wie USB/Bluetooth, Navigation, Telefon, etc., wobei alle original BC und M-ASK Funktionen
erhalten bleiben.
In meinem Fall handelt es sich um einen M-ASK klein BC Display 6.5" mit Business NAVI und einen DVD Laufwerk
Voraussetzungen für die neue Carplay ist natürlich ein vorhandene und freigeschaltete (codierte) AUX.
1. M-ASK/CCC oder CIC System mit AUX
2. Anschluss CCC Sytem mit 10 Pin LVDS oder CIC mit 4 LVDS
-
Leider hat meine kein AUX, muss ich noch einbauen und kodieren.
Aber wäre schön so ein CarPlay, modern, mit Navi, mit Musik über Bluetooth, etc.. sieht auch sehr gut aus. -
Hallo,
würde gerne in meinem E61 mit M-ASK (Navi Business, 1 DVD Laufwerk) 6.5'') ein; AWESAFE Autoradio für BMW E60 E90 mit CCC System und Aux, Android 12, 8GB+128GB 8,8 Zoll Bildschirm mit Navigation Android Auto Carplay
einbauen. Geht das ohne Änderungen? Ich meine M-ASK Rechner, IDRIVE, etc..
https://www.amazon.de/AWESAFE-…atf_ci_mcx_mr_ca_hp_atf_d
Danke sehr -
Am besten selber machen. Einfach einen Klimakasten gebraucht mit Verdampfer kaufen und die O-Ring Dichtungen gibt auf youtube Anleitungen.
Bei mir wollte die AHG nur 1900€ für den Verdampfer wechsel.
Ja, selber machen ist immer günstiger, allerdings braucht man auch die Voraussetzungen dafür, sprich eigener Hof, Carport oder große Garage bzw. Schutz von Regen oder Kälte.
Und noch wichtiger ist die eigene Motivation, solche umfangreiche Arbeit zu machen. Mit 30+ hätte ich noch selber gemacht, jetzt aber nicht mehr. -
den ich bisher hatte. Er hat so ne starke Saugkraft, das man nur mit Mühe die Fußmatten saugen kann. Plus bei dieser Aqua Staubsauger ist die ebenfalls starke Blasfunktion
Vacmaster WM1518R 1500W 18L Nass Trockensauger für Zuhause,Küche,Teppich,Auto,Garten Blätter,Blasfunktion
-
Hat sich erledigt, bei BMW Niederlassung
1x Kondensator
1x Klimatrockner1x Klimakompressor
+
Arbeitsaufwand
===
c.a 2.100€ -
BMW E61 Touring 2006 VL Kofferaum Abmessungen
Ich brauchte die Daten und dachte ich mir vlt. braucht sie noch jBMW_E61_2006_VL_Kofferaum.pngemand