Suche Werkstatt oder private Mechaniker der mir der Klimaanlage Verdampfer austauscht und komplette Klima auf undichtigkeiten prüft.
Ein Kostenvoranschlag wäre SUPER. Ich könnte der Wagen hinfahren und wenn fertig, abholen.
Danke sehr.
Beiträge von dallas
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Ich wußte garnicht das W30 für 30 Grad Außentemperatur stehen denn das W30 Öl hält Temperaturen bis ca. 130 Grad aus und die Motoren werden um die 110 Grad warm.
Darum geht es nicht. Im Motor, zB. in die Kolbenbereich werden sogar 250 Grad gemessen. Es geht um die verhalten der Temp. bei aussentemperatur
Die Viskositätsklasse beschreibt das Fließverhalten bei kalten Temperaturen sowie die Belastbarkeit bei hohen Temperaturen im Motor. Die Zahl vor dem "W" gibt das Verhalten bei kalten Temperaturen an, wohingegen die Zahl danach für die Belastbarkeit bei hohen Temperaturen steht.
motoröl_temps.png -
An zwei Türen hängen die Dichtungen in der Luft. Da braucht man ne Klebstoff der Gummi und Blecht zusammen klebt
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Hallo, bei meinem Tochter Ford Focus haben sich hier und da die Gummidichtungen von die Türen gelöst und hängen jetzt in der Luft.
Was von ein Kleber empfehlt mir zu kaufen? Danke sehr -
Einige scheinen mich nicht verstanden zu haben. Habe lediglich gemeint das ein 5w30 bei eine Temperatur von 30° keine Reserve mehr hat.
Und das in DE sehr oft haben wir 30° und mehr im Sommer. Und wer in solche Tage auf der BAB richtig Gummi gibt, die Schmierung läuft auf kritische Limit.
ZitatDer hinteren Zahl kannst Du entnehmen, wie sich das Öl bei einer Temperatur von 100 °C verhält.
Je niedriger die Zahl, desto schneller setzt der Verdünnungsprozess ein.
Somit ist ein 5W-40-Öl widerstandsfähiger, wenn es um höhere Temperaturen geht.
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Mag sein das ich etwas übertreibe, aber wer heute noch 5w30 in sein BMW kippt und viel auf Autobahn ist, fährt sein Motor am Limit. Soll heißen, man hat keine Reserve.
Bbesonders die Tage wo wir 30 und mehr Grad haben. Die paar Euronen sollte man nicht an Motoröl sparen. Deswegen 5w40, am besten für viel BAB Fahrer 5w50. -
Kann mir jemand sagen wie ich an den Spritzwasserschlauch in der Heckklappe komme ? Ich vermute das dieser von der Düse ab ist oder undicht ist.
Wenn ich die Heckscheibenwischer Hebel anmache, tropft das Wasser direkt über die Heckklappe herunter, kein Tropf über die Düse. Ist es die stelle am Dachhimmel oder unter dem
Heckklappe Verkleidung? Reparetursatz für die Wasserleitung habe bereit gekauft
Danke sehr -
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Seit lange wollte ich sie haben, aber jetzt mit Black Friday habe ich zugeschlagen.
Für mal schnell etwas zu prüfen ist für mich weniger Aufwand als mit Diagnose Laptop und nur BMW.
Für unterwegs habe ich Carly mit Freischaltung alle Marken und sonst werde ich diese geile Teil, LAUNCH X431 PRO3S+ benutzen.
Zumal habe ich Audi, Ford, Dacia und BMW in die Familie. -
Danke sehr, Snowman. Also 8 und 9 muss ich bestellen, oder?
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Hallo, wenn ich die Heckscheibenwischer betätige spritzt das Wasser nicht durch die Düse
Es läuft im Inneren der Heckklappe herunter. Meine Frage: wie komme ich an den Schlauch bzw. an die Düse in der Heckklappe heran?
Düse ist nicht verstopft.
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Genau, finde ich auch, das der E60/61 sieht viel besser aus mit diese
Seitenleisten. Und deswegen suche ich genau nach diese design.
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Hallo, was meint ihr, woher sind diese Seitenleisten-Satz für BMW 5er E61 Kombi?
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Naja, es wird schon ei Kaufer finden, wie üblich bei solche Seiten die gut besucht werden.
Ich finde es schade, trotz das ich dort seit 20 Jahren mehr als leser unterwegs war -
1. Anlasser - meine hat sich letzte Sommer verabschiedet, nicht mehr gedreht, aber von ADAC abgeschleppt, hat der Motor in 5m gestartet.
2. Sprit, kommt an die Zündkerzen an, aber es zündet sich nicht. Also, entweder fehlt der Zündfunke oder Anlasser macht nicht genug motor Drehmoment
IBS Sensor abstecken
Versuchen zu schieben oder mit einem andere Wagen mit Abschleppseil zu ziehen.Es kann einfach nicht sein, dass man ein funktionierendes Wagen abstellt und nach drei Wochen Schaden nimmt.
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Zündfunken ist zu prüfen
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Kann das quietschen davon kommen das nicht alles ausgetauscht wurde, bzw erneuert wurde?
Ich will komplett neu haben und sie Sätze sind angepasst laut OE-Nr.. -
Okay, auf leebmann24.de habe ich diese Keilrippenriemensatz gefunden;
SKF VKMA 38214 KeilrippenriemensatzAusserdem passen;
Keilrippenriemensatz Art.-Nr. 529 0043 10 undKeilrippenriemensatz Art.-Nr. 529 0043 20
https://www.kfzteile24.de/ersa…atz?dlnr=204&ktypnr=19009Von INA
Keilrippenriemensatz INA 529 0031
Hersteller-Nr.: 529 0031 10 -
Wenn nicht aus dem Netz, dann woher?
Kein bock au ATU -
BMW 5 Touring (E61), 2996 cm3, 258 PS, 190 kW, BJ: 09/04 bis 02/07 KBA-Nr: 0005-AAZ
Welche Keilrippenriemensatz passt zu dem Wagen?
Auf was soll ich achten, etwa Generatorfreilauf, Klima?Was soll bei den Freundlichen kosten?
Danke sehr