Beiträge von soulrider

    N‘Abend...so CCC funzt wieder! Habe es reparieren lassen...auch die Schnellwahltasten haben ihre Funktion wieder... sehr angenehme Person am Telefon gehabt...hat mir alles bevor ich das Paket abgeschickt habe sehr bodenständig erklärt...auch das er alle defekte rep.- ganz nach meinem Geschmack! Inkl. 1Jahr Garantie sowie Rückversand für 300 , habe bewusst nicht den Günstigesten genommen sondern der mir am seriösesten erschien. Was sehr nett ist...Plug and Play...da er mit meiner Vin gleich das CCC wieder konfiguriert hat. Wer in der selben Lage steckt, dem kann ich nur die Adresse aus Ehingen empfehlen...Anzeige ist in der Bucht zu finden. Ist spezialisiert auf BMW!!!


    Gruß und weiterhin ein frohes Miteinander

    Danke für die prompte Antwort...Carly sagt bei laufendem Motor irgendwas bei 14,7 Volt...allerdings ist die Batt so schwach das wenn ich die Kofferraumklappe 10min mit Innenraumbeleuchtung geöffnet habe...das ich die Uhr neu stellen muss und weitere Parameter wie z.B. Verbrauch gelöscht sind als Fehler wird mir 00A46D Funktionsstörung CID durch Reset der Headunit (kein defekt) Hardware Bordnetzspannungmesspfad ist defekt 00E18C device hat Monitoringnachricht nicht abgenommen bzw. bestätigt 00E18F Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration überein...leider kann ich mit den Info‘s leider gar nicht Anfangen bin elektronisch eben ein DAU!

    Servus Junx, nach sehr langer Abwesenheit und ein paar grauen Haaren mehr melde ich mich auch mal wieder! Leider bootet mein Ccc Prof sich jetzt auch im Dauerloop PDC ohne Funktion! Nur die Diode des PDC-Tatsters leuchtet....kann die Störung evtl. auch von einer zu niedrigen Bordspannung kommen.? Im Geheimmenu wurde mir beim Starten meines Kübels eine Wahnsinns Spannung von 9,6 angezeigt...Mir ist ja noch aus Erzählungen bekannt das der Karren ein ziemlich komplexes (Mimimi) Bordnetz hat...hat hier einer Erfahrungen zu? Also geringer Spannung=keine Mukke!

    Grüß Euch Leute, ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder;-)!


    Ich mag nicht extra einen neuen Fred aufmachen!


    Also ganz ähnlich wie oben beschrieben habe ich auch dieses Problem. Bei hohen Außentemperaturen sowie bei leichten bis mittelstarken bremsen (egal ob vorwärts oder rückwärts rollen) ist ein völlig nervendes Knarzgeräusch wahrzunehmen. Allerdings zieht der Wagen nicht zu einer Seite während des Bremsvorgangs. Das knarzen ist auc h im Stand vorhanden, wenn der Bremskraftverstäker aktiv ist (bei laufendem Motor) ist das Geräusch um ein vielfaches intensiver!


    Mag mich am WE auf die Ursache des Problems machen, da die Bremsflüssigkeit wieder dran ist! Beläge+Scheiben (ATE Ceramic+ Original Scheiben) sind im Herbst 2017 erneuert worden. Festgestellen konnte ich bisher das ein leichter Grad am Scheibenaüßeren zu fühlen ist und das die Beläge soweit angebremst sind, dass sie mit der kompletten Fläche aufg der Scheibe aufliegen.


    Für jede Hilfestellung bzw Tipp wonach ich schauen könnte/sollte wäre ich Euch allen sehr dankbar!


    Besten Dank schonmal im voraus.


    Gruß Pio

    Mein Beileid! :D


    Naja, Volvo ist der Mercedes des Nordens. Ist auch nicht billig und ist anfällig. :/ BMW fährt sich da schon besser. :rolleyes:

    Sowas meine ich...


    Jedem das seine...anstatt mal zu fragen wieso er sich so entschieden hat...dazu ist der TE So offen gewesen zu schreiben was er nun gefunden hat...und dann wird richtig nett reingegrätscht....so muss das heute sein...ich :geh: ... schönes Wochenende

    Hey Leute das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren aber es geht wieder ganz steil in Richtung OT inkl meinen eigenen Senf...und wird für viele die in Zukunft den Fred lesen sehr anstrengend werden.


    Lasst den Fred wieder in die richtige Richtung gleiten, ich lese ihn als Dieselfahrer gerne still mit und es wäre schön wenn es auch in Zukunft so wäre...bevor einer der "Sheriff's" kommt und wieder ein Schloß vorhängt :S
    In diesem Sinne :trinken:

    Schließe mich meinem Vorredner an...vielmehr sollte man die Zeit noch genießen wo man einen freisaugenden (in dem Falle, 8 Zylinder) Benziner fahren bzw auch noch kaufen kann.
    Also von meiner Seite her...wenn das passende Schätzchen gefunden wurde zugreifen und FäTTtttt genießen...es muss und sollte nicht alles zu pragmatisch gehändelt werden....in diesem Sinne nicht nur Freude am fahren sondern auch am haben :top:

    Ich guck auch mal in die Glaskugel: Wetten hier gibt es demnächst ein Schloss...


    Dieses Geschreibe, von wegen: "jaja, ich kenne dein Problem helfe aber bewusst nicht"....ähm, wo kommt denn bitte so etwas her?
    Ich halte es wie SimonK und schäme ich eine Runde mit. :(

    sorry für OT....ich bin sowas von mit dabei....Leute auch wenn angepisst...bitte die Contenance bewahren ;)

    Kontrollier mal Dein LLR vom Turbo zum LLK bzw. vom LLK zur Drosselklappe...hatte damals ein Riss im erst genannten Rohr...habe aber erst den LMM getauscht...das waren Perle vor die Säue :S ...zumindest hatte er mir die gleiche Fehlermeldung hinterlegt...schau genauer nach...bei mir war der Riss erst auf'm dritten Blick zusehen da er genau auf der Seite zum Blech war und ich es erst gecheckt hatte nachdem ich mich gewundert habe warum da alles voll Ölnebel war. Vielleicht hilft es dir.

    Bei Rissen im LLR kann schon die Karre einige komische Sachen machen...okay bei mir war 'n Loch im Gummirohr...LMM Werte haben völlig verrückt gespielt...gerusst wie ein Elch...und im unteren Drehzahlbereich z.T. "gestuckert", Drehzahlschwankungen...bau mal das Rohr aus und kontrolliere es richtig...meinen defekt habe ich auch sehr spät entdeckt...mMn müsste auch gut Druck auf dem Rohr sein nicht umsonst ist ein Gewebegerüst im Rohr verarbeitet und noch zusätzlich mit Metalringen ummantelt.

    Servus...also Inzwischen fahre ich den zweiten Satz ATE Ceramic Bremsbeläge auf Original Bremsscheiben...knapp 120 tsd km stressfreie...jetzt mit dem zweiten Satz sind neue Scheiben drauf gekommen...da ich den ersten Satz Scheiben schon angefahren mit dem Auto gekauft hatte.


    Nassbremsverhalten ist um ein vielfaches besser zum e39/46...da bei aktivem Scheibenwischer die Bremsbeläge in gewissen Intervallen leicht an die Scheibe fahren um so diese immer mal wieder von Nässe zu befreien ;)