Deine Servepumpe wird gefressen haben. Solange nichts undicht ist fahre weiter.
Beiträge von floindahouse
-
-
Jetzt mal die Rückmeldung zum Thema.
Ich hatte zunächst alles gecheckt und nichts auffälliges gefunden. Also einfach weiterfahren bis der Fehler eindeutig ist. Hab auch die Batterie voll geladen. Das Startverhalten wurde jedoch immer schlechter bis zum Schluss der Anlassvorgang stoppte. Als dann auch die Uhr anfing nachzugehen habe ich heute die Batterie beim Händler prüfen lassen. Ausgebaut hatte sie sogar 12.5V. Der Check zeigte dann einen Defekt. Hab auf Garantie eine neue bekommen.
Schnell eingebaut und registriert. Jetzt startet er wieder so wie es sein soll und die Ladespannung liegt bei 14.2V.
Beste Grüsse
Flo -
Danke für den Input.
Ich geh das am Wochenende durch und melde mich. Der 5er war damals von der Rückrufaktion betroffen und wurde bei BMW bezüglich der Kofferraumdurchführung nachgebessert.
-
Heut im Kombiinstr. angeschaut ist die Spannung auf 9,6V gefallen. Ich messe mal mit Multimeter mit und kann ja mit Überbrücken gucken ob er besser anspringt
-
Hallo,
zurzeit hab ich folgendes Problem.
Morgens beim Kaltstart orgelt der Anlasser recht lang. Der Anlasser dreht richtig träge.Fahre ich 30km und starte nach kurzer Zeit wieder springt er ganz ordentlich an, ohne lang zu drehen.
FS ist leer.
Batterie ist 1 Jahr alt und wurde registriert.
Glühkerzen inkl. Stg. wurden letztes Jahr gewechselt
Ladespanung liegt bei 14.8V
Keine Fehlermeldung alla erhöhte Batterieentladung
Bat. Spannung bei 12.1V nach 2 Tagen stillstandJetzt meine Frage ist es der Anlasser oder doch ne platte Batterie?
Meine Theorie warum der Warmstart besser klappt wäre die geringere Reibleistung die überwinden werden muss.
Was denkt ihr?
Danke und einen schönen Abend
-
Ich hab heute Abend die Stage 1 an meinem 525d VFL ausprobiert. Einfach nur ein Traum. Das lästige Rühren im Wandler hat ein Ende.
Folgende Punkte die mir sofort aufgefallen sind:
- früheres Hochschalten bei 1400-1600Umin im Cruise Modus
- Wandler nur in den ersten 3 Gängen danach Kraftschluss und Drehmoment am Antrieb und nicht im Wandler
- Ab ca. 40kmh greift die WÜK und man kann endlich das Drehmoment ausnutzen
- Späteres Runterschalten
- Kein unnützes in den 1. Gang schalten beim Ampel anrollen
- Schnelleres Schalten
- Komfortabel wie die Serie
- Keine Vibrationen im Antriebsstrang (hatte ich vermutet)
Bin jetzt 30km gefahren und bin restlos begeistert. DS Mode und M Mode habe ich noch nicht ausprobiert. Der 5er fährt endlich so wie man es von einem 6 Zylinder Diesel erwartet...
Top Arbeit!
-
Hallo,
schau dir lieber die Ansaugbrücke an. Die Dichtung ist ein bekanntes Problem.
Gruß Florian
-
Das gleiche ist mir vor 4 Wochen auch passiert... Ich habe mich genauso aufgeregt und frage mich wie tief man sinken muss um für 50€ zu klauen...
-
Zitat
Von der dicke her nimmt sich das dem M-Lenkrad nicht wirklich was.
Daumenauflagen sind auch dort, Soft-Polsterung, Leder Nappa seitlich perforiert und Naht in Grau dem Leder angepasst.Ich fahr damit fast lieber als mit dem Sportlenkrad aus meinem 530d LCI
Wo hast Du es machen lassen nd für welchen Preis? Sieht wirklich sehr gut aus.
Grüße
-
Zitat
Original von Whiskey
da hatte ich beim 328 von Bj 94 noch gaaaaar nixwelcher 328 wurde 91 gebaut??? da gabs doch noch gar keinen m52b28
-
Evtl. ein Riss im Krümmer. Hast du Abgasgeruch im Innenraum?
Gruß Flo
-
Zitat
Original von tom535d
Guten AbendHeute Nacht hatts mich auch erwischt, die haben den Schliesszylinder der Fahrertür rausgezogen, und sind so ins Auto.
Entwendet haben Sie das ccc, und Fahrerairbag muss wohl seitdem es Wärmer wird verstärkt wieder losgehen mit Diebstahl, war nicht der einzige auf der wache
Der wagen steht jetzt bei BMW und die rechnen das jetzt mit der Versicherung ab (teilkasko)
Ist es richtig das die Versicherung nur den Zeitwert des ccc ersetzt?Wo stand das Auto? Bei mir haben sie Ende letzten Jahres versucht den 5er mitzunehmen.
Kein schönes Gefühl
-
Naja,
die Stoßstange ist auf LCI umgebaut worden. Wahrscheinlich hatte das Fzg schonmal nen Frontschaden. Der Preis ist ok aber mit dem Heckschaden kein Schnäppchen. Wenn der Rest des Fahrzeugs wirklich in einem angemessen Zustand ist, könnte man das Ding als Pendlerfahrzeug verwenden -
Zitat
Ah, ok.
Wie heisst denn bei dem 2,5er im VFL der Motortyp und war das auch ein R6?k-hm
M57B25
-
Zitat
Original von Lee7
Die Benziner sind alle Direkteinspritzer.
Der anfängliche 528 hatte auch den N53B30, nur eben mit 258PS. Bei dessen Umstellung gab es dann den 530i mit den 272PS wie beim E6x.
R6 gibt's dann ab Mitte 2013 eben nur noch als 535i, aber eben alles auch aufgeladen.
Kann man gut bei Wikipedia nachlesen.Korrekt
-
Zitat
Original von sini-bmw
Ach und noch was - im 1. Gang habe ich dieses Phänomen nicht. Aber ab dem 2. Gang bis zum 6. Gang tritt das Problem auf.Meistens ist der 1. Gang Drehmomentenbegrenzt! Passt also zu deinem Phänomen
-
Zitat
Original von Dambi
Nee klar, soweit geht kein seriöser Händler runter.
Wie steht ihr generell zu 530ern mit 160.000 + km?
Bei diesem hier gefällt mir die Innenausstattung unheimlich gut:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=189308003Scheint ein Re-Import zu sein, da er keine Sitzheizung hat. Ich denke, dass Du Dir den Wagen nicht anschauen brauchst und Du wirst überrascht sein wie das Leder wahrscheinlich in Echt aussehen wird
-
Zitat
Original von Madmax71
Ne drosselklappe steuert das Luft - Benzin/dieselgemisch. Ist quasi das Teil was Gas gibt. Das müssen alle haben.Das ist leider falsch. Beim 530d wird die Drosselklappe erst ab EU4 verbaut --> siehe http://de.bmwfans.info/parts-c…ne/agr_vacuum_controlled/
Diesel fährt immer mit Luftüberschuss Lastregelung über Einspritzmenge.
Überprüfe mal bitte erneut das Motorlager.
Grüße Florian
-
-
Zitat
Original von mikeggg
ich vermute, es geht um dieses FahrzeugLeder ohne SHZ sind Importfahrzeuge daher auch 1. Besitz! Ob da die angegebenen KM stimmen???
Bei deinem Budget würde ich mich wahrscheinlich auf dem Privat Markt umschauen. Aber lass Dir Zeit