Beiträge von JörgRicardo

    Hallo Andreas,


    danke für den Tipp, habe da angerufen, da war ein sehr netter Kollege, der offensichtlich auch den E61 auswendig kannte, weil er mir die ganzen Bauteile hier aus den Fotoberichten direkt nennen konnte.
    Alleine durch die kürzere Anfahrt spart das 150 € und fast einen Tag Aufwand. Preislich ist er bei 625 € identisch mit ZF Dortmund, aber ich denke ich werde dann zu Umbescheiden gehen!


    Wer ansonsten nochmal mit im Rahmen der Deckungsbeitragsrechnung über den Fix- und Varkostenanteil der aufgerufenen Preise diskutieren möchte, kann dies gerne tun, per PM oder im Laberforum.


    Gruß

    Hallo,


    bin aus der Nähe Bonn. Kennt jemand Alternativen zum Getriebeölwechsel bei ZF?


    Wenn ich den Thread heir so lese und sehe, dass 2011 das ganze 390 € gekostet hat, und jetzt sind wir bei über 600 €, dann kann ich das nicht unterstützen.


    Habe auch eine Angebotsmail von Herrn Stock erhalten, aber ehrlich gesagt, 600 € sind einfach zu viel, seit 2011 sind Rohstoffpreise gesunken und Löhne nicht gerade gestiegen, ich kann die Perissteigerung nicht nachvollziehen.


    Gruß
    Jörg

    Hallo,


    möchte in den nächsten 3-4 Wochen CIC oder sogar NBT umrüsten lassen.
    Ich habe jedoch noch einige Fragen, vielleicht kann jemand die beantworten:


    Ausstattung des Fahrzeugs: BMW E61 Touring Bj. 12/2007 mit Navi Prof CCC, Logic 7 Soundsystem, Bluetooth Freisprech, USB in der Mittelkonsole, Logic 7 Soundsys, ACC, Klima High, Alu Feinschliff Dekorleisten, Fahrezeug-ID: CU05725 (c u null fünf sieben zwo fünf)


    soll ich CIC oder NBT nehmen? Hat NBT für mich als Android-Nutzer überhaupt irgendwelche Vorteile?


    mein Auto hat das Logic 7 Soundsystem. Funzt das bei NBT und bei CIC? Hab gelesen, dass es bei NBT da noch Probleme gibt...


    mein Auto hat ACC. Kann das irgendwie hinderlich sein?


    weiter habe ich eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth, was ich natürlich nicht missen möchte. Würde ich da bei CIC eine Combox benötigen oder habe ich die schon? Würde ich bei NBT eine Combox benötigen?


    benötige ich eine neue Zierblende (Alu Feinschliff) in der Mittelkonsole wg. des neuen Controllers oder kann man das sägen? Wenn ja, was muss ich für idese Blende rechnen?


    Beim Musikhören via Bluetooth mit Android Phone - gibt es da auch eine Coveranzeige? Bei CIC oder bei NBT?


    Hat das CIC schon Webradio (AUPEO mag ich gerne)?
    Hat das CIC Kalendereinträge für Android Telefone oder brauche ich dafür wieder die Combox?


    Kann danach die Werkstatt meines Vertrauens(freie BMW Werkstatt) weiter ganz normal Fehlerspeicher auslesen & Inspektionsanzeige zurücksetzen oder ist das nicht möglich?


    Fragen über Fragen... und ja, ich habe den Thread gelesen, ich muss aber ehrlich sagen, dass vieles sehr unübersichtlich ist und ich es auch nicht final verstanden habe...


    Danke und Gruß
    J

    Hallo,
    ich bin gerade dabei, meinen E61 LCI mit Xenon nachzurüsten. Die Scheinwerferreinigungsanlage habe ich schon.


    Für die Scheinwerfer selbst gucke ich gerade vermehrt in der eBucht. Leider sind dort oft Scheinwerfer zu sehen, die nur "ähnliche" Teilenummern, aber eben nicht die gleichen Teilenummern aufweisen, wie der Teilekatalog von bmwfans mir ausspuckt:


    eBucht werden häufig angeboten:
    7177739-08
    7177740-08


    bmwfans sagt aber für mein Auto passen:
    7177751
    7177752


    Kann mir jemand sagen, ob diese Teilenummern trotzdem auf mein Auto passen? Vielen Dank und MfG


    Jörg

    Hallo,


    ich habe da zwei Anliegen für meinen 525d. Estens habe ich bei zügiger Fahrt ein Pfeifgeräusch aus dem Bereich der Windschutzscheibe oder Lüftung. Kennt das jemand?


    Zweitens frage ich mich, ob es Möglichkeiten gibt, den gesamten Motorraum leiser zu machen. Hatte vorher nen 6zyl Benziner E39, finde meinen neuen vom verbrauch und Durchzug her genial, aber vom LKW-Geräusch des Diesels mag ich echt nichts hören...


    Gruß

    Wie Sveni schon richtig gesagt hat:


    Zitat

    Original von Sveni
    Hallo Wolfi!
    Ich denke mal, auf Diskussionen, ob das erste eigene Auto gleich ein 5er sein muß, legst Du weniger Wert. :D


    Können wir die Polo-Diskussionen lassen? Erstens ist es gar nicht sein erstes Auto, zweitens wird er sich darüber bestimmt schon Gedanken gemacht haben, sonst wäre er nicht hier.
    Also bitte Beiträge, die Wolfi weiterhelfen! :top:


    @ Wolfi: bist du denn mechanisch veranlagt oder kennst du eine BMW-spezialisierte Werkstatt? Falls nein, solltest du auf jeden Fall sicher gehen, dass du immer 1-2 Tausender für Reparaturen auf der Tasche haben solltest...

    Hallo Wolfi,


    ich habe noch ein paar Argumente dazuzugeben, die hier vielleicht noch nicht so gefallen sind:


    1. Im Bereich um 15k findest du auch jüngere Fahrzeuge (E90 Vor-Facelift) mit etwas mehr Kilometern und dann guter Ausstattung. Gerade weil du dir ein Sechszylindermodell kaufen möchtest, kannst du durchaus im Bereich um die 100.000 km gucken und brauchst dir keine größeren Sorgen machen, siehe hier: Laufruhe von Kolbenmotoren .
    Beim E91 und E60 sind auch die klassischen BMW-Schwachstellen im Fahrwerk (Querlenker etc.) nicht mehr das große Thema (siehe ADAC).


    2. Fahrzeuge mit M-Paket sind sehr beliebt! Das treibt den Gebrauchtwagenpreis deutlich und künstlich in die Höhe. Auch wenn es für andere Nachrüstungen grundsätzlich NIE gilt - beim M-Paket kann die Nachrüstung günstiger sein als die Mehrinvestition beim Gebrauchtwagenkauf. Außerdem kannst du dann den Zeitpunkt der Investitionen ein bißchen strecken, und dir z.B. das M-Paket erst nächstes Jahr holen etc.


    Just my 2 cents

    In der hinteren Tür sind Lautsprecher verbaut...


    GEIL :top:


    ... habe die Frage halt gestellt weil ich die Vermutung hatte, dass sich der Vorbesitzer da einfach irgendein Symbol hat eincodieren lassen etc... ich weiß ja nicht genau, was heutzutage so alles möglich ist.


    Na wenn das der Verkäufer wüsste, würde er sich schwarzärgern:-)
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo E60-Gemeinde,


    ich habe seit neuestem einen E61 (VIN CU05725) und habe laut Farhzeugauftrag das Soundsystem Prof drin. Im Idrive-Menü unter "Klang" kann ich aber Theater etc. anwählen und auch das "Logic 7" Symbol erscheint.
    Beim lauterdrehen der Anlage zu Mr.Saxobeat ist der Wumms enorm :top:


    Woran kann ich jetzt erkennen, welches Soundsystem ich tatsächlich verbaut habe?

    Hallo E60 Fans,


    ich habe ja jetzt auch den Schritt vom E39 auf den E61 gewagt und bin wieder voll im BMW-Fieber :top:


    Mein gebrauchter E61 stand beim Kauf auf M+S Rädern (nicht-Original BMW). Ich würde dem Wagen gerne 18-Zöller für den Sommer gönnen.
    Das Styling 135 sagt mir da zu. Habe irgendwo gelesen, dass die dazugehörige Reifengröße 245/40 R18 ist.


    Meine Frage: könnte ich da auch (theoretisch) 225er Teerschneider oder 235er montieren, und wenn ja, wie muß dann die zweite Zahl heißen?
    Brauche ich dann eine Eintragung in den Schein?


    Mfg
    Jörg

    Hallo bmwfreakjk,


    in der Anleitung steht nur "ab BJ 05" und nicht so etwas wie "bis BJ 03/07" oder so. Daher nehme ich an, dass die Anleitung auch für LCI-Modelle gültig ist! Ich müsste nur echt mal wissen, ob das Teil aus den Fotos tatsächlich der Höhenstandssensor ist - wäre genial, wenn der bei mir bereits verbaut wäre. Gruß