530d oder doch 535d

  • Hallo Fan-Gemeinde


    Vorgestellt hatte ich mich ja schon an anderer Stelle und bin seit dem mächtig viel am Lesen über den 530d oder 535d.


    Je mehr ich aber auch mit Informationen versorgt werde desto unschlüssiger werde ich.
    Da ich beide Autos nur von Sehen her kenne frage ich mich ob es wirklich so große Unterschiede gibt zwischen diesen beiden Fahrzeugen?!
    Was mir spontan aufgefallen ist, ist der Preisunterschied.
    Während der 530d mit relativ wenig Kilometern auf´m Zähler (unter 100k) liegt, liegen die 535d mit mehr Laufleistung auch wesentlich höher im Preissegment. :?:


    Viele Fahrzeuge werden ausgeschrieben mit dem sogenannten M-Paket! Das dem dann aber nicht so ist mußte ich auch leider feststellen. Dank der Beiträge hier im Forum konnte mir ein Händler das M-Paket jedenfalls nicht unterschieben. Es scheiterte an den verchromten Fensterrahmen. Die waren zwar schwarz lackiert aber an manchen Stellen platzte der Lack ab und man konnte den (das?)Chrom durchkommen sehen.
    Woran unterscheidet sich dieses Paket denn noch vom Serienfahrzeug?
    Ok, die Schweller, Front,- u. Heckstoßstange - ist klar! Relativ, denn auch da gibt es ja Nachbauten - siehe EBAY.
    Das Lenkrad! Was ist an dem anders? Gelesen habe ich das in diesem Beitrag hier: http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=19904&sid=


    Der Kommentator "stussy" sagte das man es an dem Lenkrad erkennen kann, aber woran???


    Dann ist mir aufgefallen das der Markt an diesen Fahrzeugen relativ rar gesät ist im Preissegment bis zu 15,000€ und das beim :) solche Autos fast gar nicht mehr stehen. Was passiert mit diesen Wagen wenn die in Zahlung genommen werden? Gehen die alle in den Export? Es müßte eine Art von Interessenten-Liste geben wo man sich Einschreiben könnte. Das wäre mal etwas. Leider wohl nur Wunschdenken denn hier gibt es so etwas nicht. Vielleicht wegen der gesetzlichen Gewährleistung? :faq: Ich weiß es nicht.
    Wenn jemand ein Angebot sieht kann er mich gerne Anschreiben oder mir den Link zusenden. Nur keine von Mobile, oder Autoscout - da schaue ich schon jeden Tag nach.
    Welcher Wagen mich sehr interessiert ist dieser hier: http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000


    Diesen Händler habe ich angeschrieben und habe noch ein paar Fragen gestellt. Leider bis jetzt noch keine Antworten bekommen auch nicht darauf ob es sich um ein Nichtraucherauto handelt oder nicht, denn das ist für mich explizit wichtig da wir alle Nichtraucher sind.


    Aber und das ist echt typisch für mich, das Auto das mich interessiert steht nun wirklich an der Stelle in Deutschland, das es weiter weg nun wirklich nicht mehr geht.
    Ansonsten würde mich eure Meinung zu dem oben genannten Fahrzeug interessieren.
    Die Laufleistung ist für mich ok und das er kein M-Paket hat ist ärgerlich aber zumindest optisch könnte ich das nachrüsten.


    Was meint ihr!? :top: :bad:


    Gruß


    Toto

  • mit der Fahrgestellnummer kannst erstmal die Ausstattung checken...
    entweder beim :)
    oder selbst da steht wie


    ist nicht die üppigste Ausstattung ..sieht aber ganz nett aus...



    Edit:

    Zitat

    Nichtraucherauto ??



    wenn das (441 Raucherpaket) in der Ausstattungsliste steht, denke ich mal das es auch eins ist ;)

  • Ein richtiges m paket besteht aus der verspoilerung einem anderen fahrwerk 20mm tiefer m einstiegsleisten und nem m sportlenkrad sollte einen runden airbag haben MIT M emblem. Habe ich was vergessen dann bitte korrigieren.


    Naja sicher ist ein 535 schon was ganz anderes ALS ein 530 waere zu viel um es jetzt aufzuzahlen.


    Naja wenn das budget nicht mehr hergibt dann doch lieber einen 530 MIT besserer austattung und weniger laufleistung.

  • Ersteinmal wünsche ich dir alles Gute bei deiner Suche und hoffe, dass diese auch erfolgreich für dich verläuft. Schaue dir nicht nur einen Wagen an, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Muß es denn unbedingt einer mit M-Paket sein? Oder würdest du auch einen z.B. jüngeren oder mit weniger KM aber ohne M-Paket nehmen?


    Und zu dem Angebot: Warum wartest du auf eine Nachricht vom Händler? Rufe ihn an und du weißt sofort was Sache ist.

  • Echte M-Pakete lassen sich auch anhand des schwarzen Dachhimmels identifizieren. Das sieht man oftmals schon auf den Bildern. Weiterhin haben echte M-Pakete noch eine M Einstiegsleiste. Tiefer liegen sie auch, sowas ist allerdings auf Fotos schlechter zu sehen. Am besten ist allerdings in der Tat der Blick in die original Austattungsliste.

  • Wenn du kein unbegrenztes Budget hast, vergiss auf keinen Fall die Versicherung, die schlägt beim 535 mal richtig rein. Verbrauch, Ersatzteile, Service macht keinen großen Unterschied. Bremsen sind halt nochmal n bißchen teurer. Wenn es dir um das komplette M-Paket geht, dann musst du einen mit suchen. Wenn du dir alle Teile nachrüstet kannste nämlich auch gleich einen mit kaufen. Kommt's dir aber nur auf Plastik hinten+vorne drauf an, kannst die auch günstig selbst dran machen.

  • hallo,


    ich fahre als firmenwagen einen 535d touring - 286 ps.


    vor drei wochen habe ich einen 530 d touring 235 ps von hildesheim runter gefahren.


    unterschied - der motor klingt anders und über 200 ist der 535 etwas schneller - aber jammern auf hohem niveau.


    tacho 260 - durchschnitt 10,5 liter bis münchen.


    der unterschied ist nicht so groß wie erwartet und das nächste mal werde ich auch einen 530er in die auswahl mit aufnehmen


    gruß aus muc

  • Gaaannnz wichtiges Indiz bei einem "schlecht" nachgerüstetem M-Paket ist wie oben schon gesagt der fehlende schwarze Himmel und die schwarzen Zierleisten um die Seitenscheiben (werden fast immer in Chrom belassen). Die beiden Features werden in den seltensten Fällen nachgerüstet weil der Aufwand zu groß ist.
    Das M-Lenkrad unterscheidet sich zum "normalen" Sportlenkrad darin das es komplett Schwarz ist, ein M Emblem drauf hat und mit Glattleder bezogen ist und nicht mit dem strukturiertem Leder.

  • Zitat

    Original von stussy
    Das M-Lenkrad unterscheidet sich zum "normalen" Sportlenkrad darin das es komplett Schwarz ist, ein M Emblem drauf hat und mit Glattleder bezogen ist und nicht mit dem strukturiertem Leder.


    + 2 Daumenknubbel :D

  • Na, das sind doch mal ein paar Infos! Danke.


    Zu den Antworten:


    15.000€ habe ich mir als Limit gesetzt, damit ist mein Budget zwar nicht ausgereizt aber ich habe auch erst ein Häusle gebaut und ich weiß noch nicht was da noch auf mich zu kommt.


    Die Ausstattung ist sicherlich nicht die Üppigste aber vielleicht ist auch nicht alles gelistet. Das was ich sehen konnte fand ich aber auch schon mal nicht schlecht!


    Raucherpaket: Stimmt habe ich auch gelesen aber das muß nicht heißen das es auch ein Raucherfahrzeug ist! Ist paradox, aber mein jetziger 523i hat auch ein solches Paket ist aber nie in diesem Wagen geraucht worden.


    M-Paket: Diese Ausstattung ist nicht lebenswichtig aber wenn ich einen bekommen kann der das hat würde ich nicht NEIN sagen. Jetzt wo ich hier erfahren habe das der Himmel auch noch dunkel ist finde ich diese Extra noch besser.


    Ansonsten danke für alle anderen Tipps. Das persönliche Anschauen ist mir schon klar aber ich sagte ja auch schon das dieser Wagen nicht mal so kurz bei mir an der Ecke steht sondern knapp 700 km entfernt. Das ich in einer 7-Tage Woche arbeite und dann 1.5 Tage frei habe macht es nicht einfacher, leider.


    Händler anrufen: Habe ich getan aber es war Samstag Abend und es ging keiner ran, deshalb hatte ich geschrieben und bis jetzt immer noch keine Antwort.
    Vielleicht habe ich nachher Zeit um da nochmals anzurufen wenn ich zu Hause bin.


    Es gibt da noch einen Wagen in Grävenwiesbach. Aber einen Kontakt herzustellen ist hier scheinbar unmöglich. Da habe ich jetzt alles versucht und keinen Kontakt bekommen. Die Telefonnummer kann ich schon auswendig! :?:


    Gruß
    Toto

  • Das M-Lenkrad gibts auch mit strukturiertes Leder, war beim VFL so, erst ab Facelift (LCI) ist das Leder glatt. Und neu gibts das auch nur mit Glattleder :)


    Zitat

    Original von fridolin
    m60


    der 535d klingt rauer oder der 530d geschmeidiger.
    es ist aber nur im direkten vergleich zu merken.


    gruß aus muc


    Kann ich bestätigen.....leider :?:


    Viele Grüße auch aus MUC
    Vlad

  • fahr einen 30d Probe und guck ob es dir reicht.


    Davon zu reden das zwischen 30 und 35 Welten liegen halt ich für Mumpitz ;)
    Die Serien-Ausstattung ist minimal besser.
    Von den Leistungsdaten her kann man auch kaum von einem extremen Unterschied reden.


    Wenn ich das richtig sehe, steigst du von einen 23i um. Dann dürfte auch der 30d ausreichend flott sein.


    In deinem Fall würde ich dann das ersparte Geld anderweitig anlegen. Sprich bessere Ausstattugn, weniger KM, jünger... Auch die laufenden kosten sollten berücksichtigt werden. bremsscheiben, Reifen, alles etwas teurer beim 35d.
    Aus diesen Gründen bin ich auch beim 30d gelandet.


    Wenn kosten egal sind - was ich nach Lesen des Startposts nicht glaube - dann klar 35 sonst 30.

  • Zitat

    Original von flowrider85
    Der Wagen oben ist 90% ein Import aus Italien... Wie meiner :D


    Woran man das erkennt? An den fehlenden Sitzheizungsschaltern...
    Ansonsten steht er so schlecht ja nicht da.


    hm wie meinst du das? haben die in italien keine Sitzheizung ?

  • naja
    wer schon mal in Mailand oder so war war der weiss das auch Italiener durchaus Temperaturen haben wo man eine Sitzheizung braucht.


    Anscheinend erlaubt die Preispolitik/Modellpolitik in Italien das man Ledersitze ohne Heizung verkauft...

  • Ich fahre einen Spanier mit:


    EXCL.LEDER NAPPA ERW./SCHWARZ
    KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR


    habe auch keine Sitzheizung.


    Habe etwas doof geguckt beim abholen :O , weil es diese Ausstattungsvariante in D einfach nicht gibt.
    Aber latte, habe ich bis heute nicht vermisst. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!