Beiträge von Toto_172

    Zitat

    Original von Neurocil
    Ok Toto ... du hattest zuvor n e39 da wird so einiges klar woher der Umgangston stammt .... labert net soviel GD und immer schön freundlich bleiben .


    ps: bilde dich mal etwas zum Thema Neurotiker ... ich kommuniziere ungern mit dummen Menschen die Fachbegriffe verwenden aber selbst nicht Atok sagen können was man darunter verstegt.


    Atok = aus m stehgreif also ohne google und ganz spontan :D


    Neurocil


    Wer hat dir verraten das ich einen E39 hatte. Da biste doch bestimmt nicht von alleine drauf gekommen, oder!?


    Neurotiker: Psychische Störung - können entstehen durch Stress oder Konfliktsituationen!
    Hmm, - paßt! (Ist im übrigen Allgemeinwissen, sollte es jedenfalls sein)!


    Immer freundlich bleiben bei Jemanden der aus dem Stehgreif und ohne Grund einem an Bein p...., geht nicht!
    Ich bin nicht gläubig, also halte ich auch nichts davon die rechte Wange hinzuhalten wenn mir jemand auf die Linke kloppt!



    Zitat

    Original von Neurocil


    wundert dich das ernsthaft bei so aussagen " ich hab mein messias gefunden " und " top arbeit/ laden" und es erfolgte bis dato nur ne e- mail :lol:


    Kev


    Schön das sich hier in die Debatte auch ein Foren Admin eingefunden hat.
    Leider scheinst du aber nicht alles gelesen zu haben denn das was du zitierst ist nicht der Grund. Das was hier drüber eingepflegt ist bringt mich auf die Palme!
    Anstatt das dieser Honk sich einfach raus hält fängt er an Stimmung zu machen. Warum?
    Keine Ahnung!
    Ich habe versucht einen Thread aufzumachen in dem es eigentlich um ein Problem geht das hier immer wieder diskutiert wird für das es aber scheinbar keine richtige Endlösung gibt. Jedenfalls habe ich hier und anderswo noch nichts dergleichen gelesen.
    Jetzt habe ich eine eventuelle Lösung für das Problem gefunden und will das "praktisch" in die Tat überprüfen und umsetzen lassen um eine Lösung für diese Drehzahlschwankungen bekannt zugeben und es dauert nicht allzu lange bis die ersten, total unützen und informationstoten Beiträge gepostet werden in der man selbst, dann auch noch das Wort in Munde umgedreht bekommt!
    Und da soll einem nicht der Ar... platzen?


    Solche User sind ein jedes Foren tot! Und unter Administratoren brauche ich dir wohl nicht sagen was allein an Ressourcen und Aufwand gesparrt werden würde wenn es diese O-Info Beiträge nicht geben würde, geschweige solche die auf nichts anderes als Krawalle hin ausgelegt sind!
    Wenn jetzt hier aber solche User auch noch auf administrativer Ebene zusätzlich noch eine Lobby verschafft bekommen in der sie schalten und walten können wie ihnen beliebt, stattdessen die eventuellen Informationsträger am Pranger stehen, muß ich mich nicht
    mehr fragen ob das hier für mich das richtige Forum oder die richtige Plattform ist!


    Deshalb schließe ich meinen Beitrag hier ab und ziehe mich zurück.
    Neurocil: Danke das du mit deinem belanglosen Mist meinen ernstgemeinten Thread geschrottet hast! Hab hier noch viel Spaß!


    Toto

    Zitat

    Du hast das gleiche Getriebe wie ich :rollen:
    Was genau wird bei dir alles gemacht für 420€?


    Ein Getriebe Service kostet bei ZF auch irgendwas um die 400€


    Hallo Martin


    Ich kopier hier mal den original Text rein den ich von ZF Magdeburg bekommen habe. Mit 400€ kommst du nicht hin, es sei denn das die Niederlassungen unterschiedliche Preise nehmen. Das weiß ich aber nicht!
    Ansonsten kannst du den angefragten Umfang der Arbeiten im Posting hier drüber entnehmen.


    >>Hallo Herr ...,


    der Ölwechsel kostet 495,-€ inkl. MwSt., es werden ca. 80% des Öls ausgetauscht. Der ungefäre Arbeitsumfang ist in beigefügtem Schriftstück ersichtlich. Wenn Sie eine Systemreinigung wünschen, kommen noch mal 80,-€ hinzu. Hierbei wird mittels vorgeschriebenem Frischöl über ein Spülgerät auch das Öl im Wandler und Kühler ausgetauscht. Wir benötigen das Fahrzeug den ganzen Tag.<<


    Gruß
    Toto

    Zitat

    Original von Neurocil
    deine 420.- .... was heinhaltet den das genau für material und dienstleistung.


    bischen rosarote brille hast schon auf oder :rollen:



    STOP!


    Kamerad, laß deine persönliche Anmache!
    Ich schaue weder durch eine rote, blaue oder sonst eine Brille. Lasse deine ... Kommentare, da stehe ich überhaupt nicht drauf! :angry:
    Dein Wissen bewegt sich bzgl. meines Problems gen 0.
    Also, wenn du Stimmung machen willst geh auf´n Jahrmarkt oder werde Marktschreier aber lasse mich in Ruhe.
    Klar soweit?


    Ich habe nichts dagegen wenn Du sachliche Argumente beisteuerst, da wäre ich sogar dankbar für.


    Der nächste Punkt der mir nicht passt: Wenn du mich zitieren möchtest nutze bitte den Zitat Button und lege mir nicht falsche Behauptungen in den Mund.
    Ich weiß was ich gesagt habe und das kann hier auch jeder lesen. Von Messias usw. habe ich nie gesprochen. Das der Mann gute Arbeit leisten soll habe ich in anderen Foren gelesen. Da du scheinbar auf´m Schlauch stehst für dich mal "Richtig" zitiert und die wichtige Stelle auch mal Fett markiert:
    >>Alles was ich gelesen habe war mehr als positiv ...<<
    Ist schon interessant das man von jemanden an den Pranger gestellt wird der nicht mal weiß wie man eine CD/DVD brennt ... :motz:


    Forensuche kann man auch anders nutzen! :maul:


    uli07


    Deinen Einwand kann ich nachvollziehen. Aber glaubst du ich wäre hier Mitglied in diesem Forum wenn ich von der ganzen Technik die in unseren Autos steckt, eine große Ahnung habe?
    Nö, habe ich nicht und das ist auch nicht schlimm! Aber es gibt hier so einige die ernsthaft glauben das sie Ahnung haben. Sollen die auch! Viel schlimmer ist es aber das sie zu allen eine Meinung haben und das kundtun!


    Glaubst du allen Ernstes das ich diese Reise machen würde wenn ich nicht noch etwas mehr an Informationen habe!?
    Die Fa. Schuster und Nass in Braunschweig macht gute Arbeit aber so etwas, was bei mir jetzt ansteht ist auch bei denen nicht eben alltäglich. Ich habe einen Kostenvoranschlag erhalten der die einzelnen Positionen auflistet, - und das ist nicht viel!!!
    Allein schon das Auffüllen des ATF Öl ist mir einer Menge von 5,5 Litern angegeben.
    Da da aber knapp 10 Liter rein passen heißt das für mich das nicht mal der Versuch unternommen wird das Öl aus dem Wandler raus zu bekommen, what ever!


    Ich mache denen auch absolut keine Vorwürfe aber diese Arbeit bekomme ich scheinbar woanders besser, so hoffe ich jedenfalls! Neurocil: Ist keine Feststellung, ich hoffe das es so kommt!


    Auch wenn ich nur eine Mail bekommen habe die den Arbeitsumfang auflistet, hört sich das schon ganz anders an!
    Stichpunktartig: Öl wird abgelassen, Ölwanne (Filter ist darin integriert) entnommen, die Mechanik wird demontiert und gereinigt. Im weiteren Verlauf kann ... das Restöl des Wandlers entfernt werden, neue Kabeldurchführungsbuchse wird eingebracht.


    Das alles hört sich, eventuell auch nur für mich, aber ganz anders an als das was hier vor Ort an meinem Getriebe gemacht werden kann! Und deshalb mache ich mich auf den Weg da runter und ich bin nicht der Erste der das macht auch bei dieser weiten Anreise nicht.
    Wer mehr darüber lesen will kann sich hier informieren:


    http://www.motor-talk.de/


    Die angeführten Arbeiten die lt. meiner Mail gemacht werden sollen decken sich mit den Aussagen anderer User die diesen Service schon genutzt haben.


    Und damit lasse ich es gut sein denn letzten Endes ist es meine Kohle und meine Zeit die ich da investiere und schlimmsten Falls war es ein Schuss in den berühmten Ofen.
    Aber , - das glaube ich nicht!


    tbc ... wenn der Getriebeölwechsel gemacht wurde.


    Gruß
    Toto


    Edit sagt: Falscher Name! Statt Neurocil, Neurotiker geschrieben! erl.

    Zitat

    Habe nun einen Getriebeölservice inkl. Wandlertausch bei Rogatyn machen lassen, nun fährt sich der Wagen wieder wunderbar. Kein Ruckeln, sanfte Schaltvorgänge. Bin erstmal begeistert, kann es momentan noch gar nicht fassen.


    Gruß Mario


    Rogatyn


    Das war der Tipp den ich brauchte! Aber der Reihe nach!


    Hallo Mario


    Ich war also beim :) und habe versucht Hilfe zu bekommen. Ok, da ich aber keinen Termin hatte und alle KD-Meister an ihrem Schreibtischen die Stühle platt gesessen haben und keine Zeit hatten fuhr ich eigentlich unverrichteter Dinge wieder nach Hause!
    Einen Tag später war ich dann in der Werkstatt wo ich eigentlich immer hin fahre und habe mich da mal Informiert. Hier wurde mir ein Getriebeölwechsel nahe gelegt. Heute habe ich dann einen Kostenvoranschlag erhalten und der Begriff "Schlag" war schon richtig gewählt.
    723 € inkl. Märchensteuer.
    Dann kann ich auch zu ZF nach Dortmund fahren und habe mit Sicherheit qualitativ bessere Arbeit zu bezahlen!
    Das waren eigentlich meine weiteren Überlegungen bis der Beitrag von Mario hier erschien.


    Rogatyn!


    Sagte mir erstmal nichts. Also war googlen angesagt und BINGO.
    Alles was ich gelesen habe war mehr als positiv. Super Arbeit und bezahlbare Preise. Ok, - eine Anreise von mir aus beträgt ungefährt 600 km aber mein DPF kann sich da auch mal wieder etwas Luft verschaffen.
    Ich denke das ich das machen werde und angeschrieben habe ich den Herrn auch schon.


    Eine Antwort kam fast umgehend - auch da ein guter Service.
    Jetzt heißt es einen Termin finden und frei haben von der Maloche!
    Dann geht es los!


    Später dann mehr!


    tbc...


    Gruß
    Toto

    Zitat


    Wann treten die beim Toto auf??


    Hallo Maschinist


    Bei mir ist es eigentlich egal wann, wo und in welcher Jahreszeit ich fahre.
    Sowie ich meine "Endgeschwindigkeit" erreicht habe und es keine weitere Beschleunigung gibt, fängt er an mit den Drehzahlen "zu spielen"! :?:


    Beim Sportmodus bin ich mir da jetzt aber nicht so sicher. Das muß ich mal genauer austesten.
    Nerven tut das allerdings ungemein weil man ja auch in den Sitzen immer vor und zurück schaukelt! Nicht heftig, aber durchaus spürbar.
    Zum :) bin ich immer noch nicht gekommen! Mein Dicker steht unterm Carport. Hier regent es immer wieder und ich habe den erst komplett sauber gemacht! Und da ich eben Urlaub habe kann ich auch auf ihn verzichten. Andererseits ist das vielleicht aber auch nicht ganz unwichtig es abzuklären!?
    Im Forum schreiben bringt einem echt zum Nachdenken! :gpaul:
    Ok, fahre los und schreibe was bei rausgekommen ist!


    Gruß
    Toto

    Hallo allesamt


    Ich habe hier, ich weiß nicht wieviele Threads gelesen wo es um das leidige Thema "Drehzahlschwankungen" geht.
    Ich selbst bin davon auch betroffen!
    Mein 535d äußert die gleiche Symptomatik wie es hier viele andere auch schildern.
    Immer wieder auch die selben Schuldigen, wie Wandler, oder Ölwechsel am Getriebe eventuell auch mit Druckreinigung, whatever!
    Ich wollte jetzt direkt nach ZF fahren und stellte fest das es die nächste Niederlassung erst in Magdeburg gibt.
    Das war mir dann doch zu weit weg also schilderte ich "meinen" Fall per Onlineanfrage auf deren Homepage mit der Hoffnung das es eben dieser Getriebeölwechsel dann bringen wird.
    Ich kopiere hier jetzt mal das rein was mir von Seiten ZF geantwortet wurde damit endlich diese üblichen Verdächtigen ausgesiebt werden und neue Lösungsansätze gefunden werden können.


    ------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr ...,


    das von Ihnen beschriebene Problem lässt sich nicht per Ferndiagnose beheben. Die beschriebenen Drehzahlschwankungen kommen aber mit großer Warscheinlichkeit vom Motor. Wenn das Getriebe ein Problem mit rutschenden Kupplungen hätte, muss es Fehlereinträge geben. Einen Ölwechsel empfehlen wir nach Laufleistungen von 80.000- 120.000 km. Ab einer Laufleistung von ca.230.000 km führen wir Ölwechsel nur noch auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden durch, da es dann durch das frische Öl in Verbindung mit den gealterten Dichtelementen im Getriebe zu irreversiblen Schäden kommen kann. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern direkt per Mail oder telefonisch zur Verfügung.
    ------------------------------------------------------------------------------


    Ich weiß nicht in wie weit es bei den anderen Fehlereinträge gibt - ich habe keine, aber trotzdem Drehzahlschwankungen. :?:
    Meine Suche geht also weiter denn der Fehlerspeicher ist absolut leer seit dem ich alle Glühkerzen samt Steuergerät habe neu machen lassen.
    Was für ein Deutsch! :cool:


    Morgen geht es zum :) , da soll der Servicemeister mal eine Probefahrt machen. Vielleicht hat er ja die glorreiche Idee.


    Gruß
    Toto

    Zitat

    Original von BMW-Xtreme


    Die ist besonders wichtig und am Ende stellte sich raus das wir auch nur DIE !!! hätten abbauen müssen :motz:
    Denn hier ist wenn an von unten reinschaut eine winzig kleine Öffnung (ein kleiner Schlitz nur, aber hier passt zum Glück ein Feinmechaniker Schraubenzieher rein und ganz wichtig eine kleine Plastikverlängerung die üblicherweise an den Schmier und silikonöldosen mit dran hängt rein.
    Unter dieser winzigen
    Öffnung scheint dieser Stift zu sitzen den nach viel einsprühen mit Kriechöl und hin und her bewegen und leichtem Druck mit dem Feinmechaniker Schraubendreher rastet nun mein Spiegel wieder supi ein!!!


    Hallo


    Ich weiß nicht welche kleine Öffnung du meinst?
    Ich bin jetzt seit einer Stunde dabei und sehe da unter dem Spiegel zwei Öffnungen die auch nicht zu übersehen sind aber keine von der aus man meinen könnte das da der Stift ist!
    Recht hast du mit der Äußerung das da jede Menge Mist raus kommt. Aber ansonsten komme ich leider mit deinem Rat nicht weiter. Schön wäre es gesesen wenn du ein Bild gemacht hättest, das man als Leitfaden nehmen könnte.
    So, denke ich, hänge nicht nur ich auf´m Schlauch! :?:


    Gruß
    Toto




    Deinen Fehler muß man doch fest machen können! :rollen:
    Wenn deine Bordnetz-Spannung nicht stimmt ist es normal das die Steuergeräte in den Selbstschutz gehen und sich eines nach dem Anderen abschaltet.
    Deinem Text nach schätze ich mal das entweder deine Batterie sich verabschiedet hat weil sie keine Energie mehr speichert oder aber das sich deine LM bzw der Regler abgemeldet hat.
    Beides ist aber messbar und ermittelbar.
    Auch wenn ein Bauteil nicht alt ist kann es defekt sein!
    Mein erneutes Elektronikproblem kam wiedermals durch die LM - und die war gerade mal 10 Monate alt.
    Ermittelt hat das bei mir das Forenmitglied "Saftschubse" aus einem Nachbarort hier mit Hilfe eines normalen Voltmeters. Bei laufenden Motor kam an der Batterie nur noch 10.x Volt an. Zu wenig!
    Neue LM kam rein und ruhe ist erstmal! :anbet: :anbet: :anbet:
    Ich weiß nicht wie die LM bei deinem verbaut ist. Ich habe den 535D und da wird die von unten gewechselt.
    Sollte es bei deinem einfacher sein würde ich mir bei Ebay eine günstige holen und wechseln. Ist der Fehler noch da kannste die immer noch wieder ausbauen und verkaufen. So aber ist dann diese Fehlerquelle auszuschließen und du kannst den Fehler weiter einkreisen.
    Gruß
    Toto

    Das Autohaus hat seinen BMW Status verloren!
    Er macht zwar noch was an diesen Autos gehört aber nicht mehr zu den Vertragshändlern.
    Ich selber war da nie in der Werkstatt, kann deshalb die Arbeit die da gemacht wurde nicht beurteilen.
    Ansonsten ist es eine kleine Werkstatt und die Gebrauchten werden im Freien abgestellt.
    Nach "Berg und Sohn", das war eine super Werkstatt mit kompetenten Fachpersonal, das zweite Autohaus von BMW das aus dem Konzern rausgeworfen wurde.
    Jetzt gibt es hier leider nur noch "Block am Ring", und wenn du da hin mußt - dann gute Nacht! :anbet: :bad:


    Gruß
    Toto

    Hallo


    Ich habe jetzt seit gestern Abend das Problem das die oben genannte Meldung in meinem Display erscheint.
    Der Fehler geht auch nicht mehr weg, sondern bleibt konstant bestehen.
    Die Lichtmaschine ist jetzt knapp 10 Monate alt und die Batterie ist Bj. 2010.
    Die Fehlermeldung kam Anfangs nur sporadisch ist jetzt aber permanent.
    Ein erstes Auslesen brachte nichts und die LM liefert korrekt Strom.
    Hat jemand einen Tipp was da defekt sein kann?


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Toto

    Nö, will ich gar nicht!
    Beim letzten Meeting, bei der europäischen Prüfungszentrale für PC Systembetreuer in Hannover läuft jetzt seit knapp einem Jahr eine Wette, wo es darum geht, das sich in etwa 5-6 Jahren niemand mehr über ein Apfel Phone unterhält.


    Mal sehen wer da gewinnt?!
    Apple gibt sich aber auch wirklich alle Mühe sich selbst aus dem Markt zu drängen!
    Beispiel?
    Will ich eine App fürs I-Phone entwickeln - brauche ich dafür eine Genehmigung von Apple in Form einer Lizenz! Kosten Nr.1.
    Jetzt brauche ich dafür die Software, natürlich von Apple weil freie gibbet es nicht! Kosten Nr.2.
    Jetzt stecke ich da all meine Arbeit und Wissen rein und will sie veröffentlichen - geht nicht! Wird von Apple getestet, ob es in deren Geschäftsfeld passt - kostet Gebühren! Kosten Nr.3.
    Wenn du Glück hast nehmen sie dich auf in den App-Store - kostet Gebühren! Kosten Nr.4.
    Und die absolute Frechheit ist dann das sie sich vorbehalten von jeder verkauften App. 20% einzubehalten! Schlage mich jetzt nicht tot wenn es 23% sind!
    Aber das ist i.O.??? :respekt:


    Dann ziehe ich lieber ein Androit Handy vor. Keine Lizenz rechtlichen Probleme und eine breite Community die fleißig mit entwickeln darf.


    Gruß
    Toto

    So ähnlich sehe ich da auch!
    Aber bei den Apfel-Jüngern habe ich sowieso aufgegeben nach vernünftigen Argumenten zu suchen.
    Wer der Meinung ist er muß ein Hufen Geld ausgeben obwohl es besseres für weniger gibt, soll das halt tun.


    Jetzt will ich aber nicht wieder einen Thread eröffnen von wegen "das ist aber doch besser", usw.
    Das ist meine Meinung und fertig!


    mitlaser: Bei den Powerakkus passe aber auf das du da die Vernünftigen kaufst. Wäre nicht der erste der für "Lau" verkauft wurde und einem dann um die Ohren fliegt!!!
    Schau ab und zu mal unter die Hülle ob sich die Dicke des Akkus verändert. Wird der dicker - raus damit! Explosionsgefahr!!! [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RaFMb.gif]


    Gruß
    Toto

    Hallo


    Würde ich gerne machen aber ich habe dieses SnapIn noch nicht.
    Allerdings werden die sich beim bauen der Form für das S2 an die original Maße gehalten haben und somit dürfte sich das Powerpack erledigt haben.
    Ich habe eine org. Handyschutztasche von Samsung und selbst da geht das Handy mit eingelegten Powerpack und der geänderten Handyschale nicht mehr rein.


    Ich denke das wird bei dem SnapIn genauso sein, aber Wissen tue ich das nicht!


    Gruß
    Toto