Ne, das stimmt
Beiträge von Vladiiiii
-
-
Ist viel zu hoch, hatte es beim 218PS Handschalter ohne DPF (einer der ersten) 6L durchschnittsverbrauch. Lambdasonde ist fürs Gemisch maßgeblich, also.....
-
Falsch...ans68 hat schon Recht (hab es schon bei mir ausprobiert).
Sportmodus bei Diesel und Automatik OHNE Aktivlenkung => Lenkung wird schwerer. Fertig.
Man KANN es codieren, dass es nicht schwerer wird (alle 20 Parameter schon ausprobiert bei BJ 2/2006), aber dann ist der Sportmodus für die Katz, dann leuchtet nur SPORT im KI und das wars
Beim Benziner ist es vermutlich anders, evtl. ist da etwas an 6er Software (die haben ja Sportmodus teilweise) geblieben und kann aktiviert werden (schnellere Schaltzeiten und andere Gasannahme).
-
Mein ex-535d
DPF off
AGR off
Drallklappen off
Vmax off
DPF off
Theoretisch 310-320PS, Limo, ohne Komfortsitze oder Schiebedach, 17" Winterräder (225er Breite) und DTC an :0-100: 5,9s (Getriebe auf D)
100-200 : 12,5s (Getriebe auf S) -
Zitat
Original von Whiskey
beim VFL ist der Kat am Motor und DPF unter dem Auto...
beim LCI sind Kat und DPF ein Teil...Fast richtig
Beim VFL 530d mit 231PS sind Kat und DPF ein Teil am Motor, wie beim LCI
-
Zitat
Original von Vladiiiii
Sagen wirs so, wenn die Hammerite Metallic Farbe (von OBI) mit eine Schicht Klarlack oben drauf (gesprüht) gut genug ist, um ein Nordschleifenbesuch problemlos auszuhalten, dann ist das (für mich persönlich ) gut genug
GrußIch zitier mich selbst und nun bin ich hier raus War ja nur meine Erfahrung, und weil ich der einzige bin
Viele Grüße..... -
-
Hi,
Ja, allerdings das Auto danach verkauft....deswegen hab ich die Sache komplett vergessen....
Kurz gefasst, 535d VFL. DPF Original, DPF leer, oder DPF mit durchgehende Rohre, kein Sound- oder Leistungsunterschied. Vereinzelt kleine blaue Flammen ausm Auspuff nach lange schnelle Autobahnetappen (beim Runtergehen vom Gas).
DPF mit durchgehende Rohre + ESD komplett leergeräumt : lohnt sich nicht, ich meine nur zwischen 3.500 und 4.000 1/min war er etwas lauter (vorallem auf der Autobahn) ansonsten kaum ein Unterschied.....enttäuschend....
DPF mit durchgehende Rohre + ESD durch ein Rohr (mit Endstück) ersetzt.....joa was soll ich sagen, da war es schon besser, allerdings nicht wirklich vergleichbar mit Youtube-Videos.....Ich wette die haben alle kein KAT mehr sonst erklärt sich das nicht wirklich....ich meine meiner war nur KAT + Rohr bis hinten und trotzdem nicht mal annähernd laut.
Also vergissts es ........einigermaßen Legal meiner Meinung nach nicht zu machen.
Ich habs beim jetzigen Auto anders gemacht.....Alles dringelassen, Motorhaube und Unterfahrschutz gut gedämmt => Legal und das dieseln ist weg
Gruß
-
Leider keine gescheide Bilder, wo man das Auto (komplett) UND die Sattelfarbe sehen kann
Hab dieselbe Farbe auch beim aktuellen E60 (eine Dose reicht für 10-20 Autos ), davon ein Bild nur mit Winterräder....
Gruß
-
Ja und ja
-
Ich habs mit 2 Rangierwagenheber gemacht (jeweils eine Seite), 1. Anstrich vorne, dann 1.Anstrich hinten, dann wars der 1. Anstrich vorne einigermaßen trocken -> 2. Anstrich vorne und dann zum Schluss 2. Anstrich hinten Jeweils nachm 2.Anstrich Klarlack gesprüht
Gruß
PS: Hoffentlich ist es nicht zu ausführlich oder zu lästig zum lesen für die Anderen
-
Kommt drauf an, wie gut die Farbe decken kann....aber ich hab so 2 Anstriche. Klarlack einfach aus der Dose....ich weiß, nicht sehr professionell, aber der Bremsstaub lässt sich schön leicht wischen, dafür ist es da
Ah ok, da gibts bestimmt genug Farben die gut aussehen können
-
Sagen wirs so, wenn die Hammerite Metallic Farbe (von OBI) mit eine Schicht Klarlack oben drauf (gesprüht) gut genug ist, um ein Nordschleifenbesuch problemlos auszuhalten, dann ist das (für mich persönlich ) gut genug
Gruß -
Eventuell wirkt Gold ein Tick edler als Gelb? so Performance-Farbe?
-
Zitat
Also meiner fährt, soweit ich weiß, im Automatik-Programm im zweiten Gang los, es gibt also kein Schalten von 1 in 2 - das könnte erklären, warum es bei dir im Automatik Modus keinen Ruck gibt.Das ist leider falsch.... Passiert beispielweise bei Mercedes im Winter-Programm
Edit : Oder ist es eine xd-Sache? Bin einige ! E60 gefahren und mitgefahren und alle sind im 1.Gang losgefahren.
-
Sehr interessante Bilder (speziell für potentielle Kunden die sich im Vorfeld informieren möchten / sollen)
Bitte mehr davon!
Ich denke, egal wie Lückenlos ein Serviceheft ist, geld für ein Kupplungswechsel und Lagerschalenwechsel sollte beim Kauf mindestens auf der Seite stehen -
Zur Abwechslung mal M167 drauf
-
E60 530d aus 9/2003 VFL mit Bi-Xenon ohne AKL
Hört sich nach Pfusch an, hat aber bisher jedes Mal super funktioniert.
-
Servus, bin auch hier unterwegs (nur nicht zu oft).
Die Linse von vorne reinigen schaffst du es, ohne Reflektorausbau oder Scheinwerferzerlegung garnicht....Die Schmutzschicht ist nicht nur hinten, sondern auch vorne (leider.....)
Hab es kurz bei MT geschrieben Wenn es sich nur um 1 Scheinwerfer handelt würde ich es z.B. zerlegen, saubermachen und dann wieder dicht verschliessen (kleben) mit Karosseriekleber.
Gruß
Vlad -
Nach viel Recherche sind nur die 10mm Platten betroffen, scheinbar hat die Nabe nicht genug "Fleisch" (damit meine ich die Zentrierung). Und bricht dann weg
Gruß
http://www.a3-freunde.de/forum…mand-SCC-Spurplatten.html
http://www.motor-talk.de/forum…erungen-scc-t2420332.html
http://tts-freunde.de/forum/in…terung-Radnabe-gebrochen/
http://www.ttfaq.de/forum/archive/index.php/t-22028.html
Ich glaub das reicht schonmal