Beiträge von crusty1000
-
-
Hier könntest du mich mit hinzufügen. 23795 Bad Segeberg
Hi Stephan,
ich würde dies liebend gern tun. Jedoch habe ich seit geraumer Zeit keinerlei Rechte mehr, den Fred zu editieren. Dies kann nur noch von einem Admin gemacht werden. Also schreibe bitte einen Chef vom Team an und dieser wird dich dann in die Liste mit aufnehmen.
VG Jens
-
Sollten Änderungen in der Liste von Nöten sein oder etwas ist nicht mehr aktuell - bitte schreibt jemanden vom Team an und nicht mehr mich... Aufgrund von technischen Problemen kann ich den Fred nicht mehr selbst aktualisieren.
-
Sollten Änderungen in der Liste von Nöten sein oder etwas ist nicht mehr aktuell - bitte schreibt jemanden vom Team an und nicht mehr mich... Aufgrund von technischen Problemen kann ich den Fred nicht mehr selbst aktualisieren.
-
Habe ihn schon angeschrieben
-
Hallo Ralle,
was muss denn gemacht werden?
Gruß Jens
-
Hallo Max,
Ende letzten Jahres hatte ich das gleiche Problem. Kam auch nicht über 65 Grad hinaus. Habe alle beide Thermostate gewechselt und nun wird erstens der Innenraum in null komma nix warm und die Tempertaur pendelt immer um die 90 Grad.
Vielleicht hast du zu warmes Kühlwasser beim auffüllen verwendet!Nee aber im Ernst, der Temperaturwert bei dir sollte eigentlich gerade so noch funktionieren... Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Kühlwasserprofi zu Wort und gibt uns eine zufriedenstellende Antwort darauf...
VG Jens
-
Die Angst mit den Kerzen kenne ich und ist mit Sicherheit auch berechtigt. Hatte ich vorher auch...
Wenn man sich aber an die Vorgaben hält; quasi schön warm fahren, dann Kerzen gut mit Kriechöl einsprühen und als letztes die Kerzen mittels richtig eingestelltem Drehmomentschlüssel lösen. Hatte bei mir perfekt geklappt. Die Kerzen ließen sich leicht lösen und dann herausschrauben.
Einzig das Steuergerät machte etwas Probleme. Der eine Stecker ließ sich echt schwer lösen, weil man da auch überhaupt nicht gescheit rankommt. Ging aber dann irgendwie und der Einbau funktionierte wie von allein. -
Mit dem Thermostatwechsel dürfte die Glühkerzengeschichte normalerweise nix zu tun haben. Das klingt eher nach Eigenleben von deinem Wagen. Bin ich seit dem ich den E61 habe auch gewöhnt. Da behebst du eine Baustelle und schwupps tut sich eine neue auf.
Wenn du die Thermostate selbst gewechselt hast, sollte der Glühkerzenwechsel und auch das Steuergerät für dich kein Problem darstellen. Außer du hast extrem große und dicke Hände ... dann wünsche ich dir viel Spaß beim Steuergerät. Und wenn du es selbst machst, dann bist du nur mit knapp 100€ an Teilen dabei...
-
Ich hatte das ähnlich mit den Glühkerzen. Bei mir hat es ständig alle 6 angezeigt.
Wenn du einmal die Ansaugbrücke ab hast, wechsle einfach alle Glühkerzen und auch das Steuergerät. Das kostet echt nicht die Welt. -
26.12.18 ist denke ich mal halbwegs aktuell...
Alle die länger als ein viertel Jahr nicht aktiv im Forum waren, werden ohne Ankündigung aus der Liste gelöscht. Sollte ein Fehler beim Löschen passiert sein und jemand fälschlicherweise mit aus der Liste entfernt worden sein, einfach eine kurze Info an mich. Dann wird diese sofort wieder aktualisiert...
-
Ich war der Annahme, dass es bei einigen Programmen einen Button gab mit Ölstandkontrolle am Automatikgetriebe? Jedoch muß man glaub ich, das Fahrzeug auf eine Bühne stellen und mit freidrehenden Rädern die Abfrage starten.
Werde das nach meinem Urlaub mal machen und dann sehen wir weiter.
-
Naja, wenn der Wechsler falsch befüllt hat, könnte das das Problem sein.
Läßt sich das mit einem Diagnoseprogramm auslesen?
-
Wieviel Öl ist beim wechsel rein gekommen?
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Habe es in einer Firma machen lassen und hoffe doch, dass nicht zuviel und auch nicht zu wenig Öl gewechselt wurde. Aber wie schon gesagt, diese Symptome waren auch schon vorher vorhanden... -
DPF hat er keinen mehr und Getriebeölwechsel hat er diesen Sommer bekommen. Das Problemchen hatte er vorher und auch danach noch gehabt.
-
Glück Auf zusammen
ich habe seit einiger Zeit sporadische Probleme mit dem Automatikgetriebe. Soll heißen, die treten nicht permanent auf sondern ab und zu mal.
Nun zur Fehlerbeschreibung:
In der Fahrstufe D beim Gasgeben dreht der Motor wie gewünscht hoch. Aber irgendwie schaltet das Getriebe am normalen Schaltpunkt nicht weiter. Der Motor dreht jedoch weiter und es dauert gefühlt eine Ewigkeit bis sich das Getriebe überlegt dann doch noch hochzuschalten. Ich bin der Meinung, dass dieses Problem in der Fahrstufe S nicht präsent ist.Vielleicht kann mir einer sagen, ob das Problem softwareseitig oder hardwareseitig ist. Zumal solche Fehler sicher auch bei anderen schonmal aufgetreten sind.
-
Das sieht definitiv nicht nach einem defekten Sensor aus. Hatte auch mal einen kaputten Sensor hinten links - der Monitor sprang beim Rückwärtsgang einlegen trotzdem noch in den PDC Modus um. Zusätzlich kam bei meinem damals ein ständiger Piepton...
-
Konnte man den ausgefallenen Sensor nicht direkt am Fahrzeug ohne auslesen testen? Ich dachte bei eingelegtem Rückwärtsgang ganz dicht vor den Sensor mit dem Finger greifen und wenn der Sensor funktioniert, dann knistert es leicht...
-
Täusch ich mich...oder ist dein Fahrzeug da gar nicht mit aufgelistet?
-
Momentchen Welches Baujahr ist dein 525D? Der LCI hat nämlich gar keine Drallklappen. Und zum Entfernen müsste nur die Ansaugbrücke abgebaut werden und nicht der Zylinderkopf
Den Zylinderkopf kann er doch trotzdem runtermachen ...
Nur ist das überhaupt nicht von Nöten. Du mußt die Ansaugbrücke abbauen , um an die Glühkerzen und ans Steuergerät zu gelangen. Und wenn die Ansaugbrücke ab ist, siehst du, wenn du welche hast, die Drallklappen.
Habe ich es nur übersehen, oder hast du gar keine PLZ angegeben, wo du wohnst. So findet sich natürlich niemand in deiner Nähe, um zu helfen.