VII Pfingsttreffen 2023 in Luisenthal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kev, ich habe geplant gegen 7.00 Uhr loszufahren und bin dann gegen 11.00 Uhr am Hotel. Ich schalte in unserer Whatsapp-Gruppe meinen Standort frei sobald ich losgefahren bin. :trinken:

    Moin Ralle, prima. Dann richte ich es auch so ein. Hab ja nur rund 150km.


    Bis dahin allen eine gute Anreise und viele Grüße

  • Das war ein absolut perfektes Wochenende!!! Wetter 1! Die Menschen des Treffens 1! Die Planung der Ausfahrt von ca. 280 km! 1!


    Ich hab letzte Nacht noch von der Rennstrecke Autobahn und Landstrasse geträumt! Das war so geil! Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesendank wieder an Fabian für die Planung!!! 1!


    Hat irrsinnig viel Spaß gemacht und ich wollte einmal in meinem Leben die 300 km/h knacken. Ich habs geschafft! Einer der Dinge in meinem Leben, die ich abhaken kann. Geil!


    Ich freue mich wieder soooooooooooooo sehr auf das nächste Treffen!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und das viertel vor Zwölf Uhr mittags auf ner Autobahn, war echt net viel los :cool:


    Und der gelbe vor dir gab den letzten Windschatten dazu 8) hat er auch ne 3 davor stehen gehabt?

    Ist doch der Alpina aussem Forum gewesen, oder irre ich mich :/


    Schön auf jedenfall das es ein Treffen gab und viel Spass dabei war :trinken:


    Ne jetzt meckert nicht weil da zwei "verrückte" ^^ mit 300 über ne BAB cruisen, ok rauschen ... wenn es niemand belästigt, gefährdet, etc. isses doch ok und des bissle Klima kann man ja wieder kompensieren, also holt jetzt nicht gleich die Peitsche raus :S

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

    • Offizieller Beitrag

    Prima, Ralle! 👍🏽


    Das war doch aber nicht das einzige Video/Bilder… mehr davon! 😁


    Ne jetzt meckert nicht weil da zwei "verrückte" ^^ mit 300 über ne BAB cruisen, ok rauschen ... wenn es niemand belästigt, gefährdet, etc. isses doch ok und des bissle Klima kann man ja wieder kompensieren, also holt jetzt nicht gleich die Peitsche raus :S

    Hier meckert bestimmt keiner!

    Auch wenn es sogar noch mehr als die beiden Enthusiasten in diesem Video waren. 😉


    Aber ich hätte noch eine Bitte: Lasst dieses unsägliche Klimagequatsche wenigstens hier im Forum. Danke 🙂

  • Aber ich hätte noch eine Bitte: Lasst dieses unsägliche Klimagequatsche wenigstens hier im Forum. Danke 🙂

    Das war viel mehr mit starker Ironie behaftet von mir, sorry :kap:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

    • Offizieller Beitrag

    einmal in meinem Leben die 300 km/h knacken. Ich habs geschafft!

    Glückwunsch :top: was hast denn noch machen lassen?? Warum hats denn das letzte Mal nicht geklappt??

    Gerne mehr Bilder, konnte ja leider nicht dabei sein.

  • Ich kann mich den Ausführungen von Ralle nur anschließen! War wieder ein sehr gelungenes Wochenende! Schönes Wetter, schöne Lokalität in Luisenthal, schöne Ausfahrt!

    Da kann man doch nur sagen, nach dem Treffen, ist vor dem Treffen! 🍺🍺

  • Ich möchte kein Spielverderber sein und gönne Ralle das da es ihm sehr wichtig ist....

    Aber unter objektiven Gesichtspunkten würde ich sagen dass ein deutliches Gefälle zu sehen ist, ob ein Windschatten bei der Entfernungen des Alpina noch eine Rolle spielt vermag ich nicht zu beurteilen.


    Aber echte 300kmh in der Ebene ohne Windschatten ist schon eine recht schwer zu knackende Marke.

    Selbst wenn das Auto echte 290 läuft sind die letzten 10kmh zu 300 noch ein größerer Sprung als man glaubt.

    Die Mehrleistung die in diesen Regionen benötigt wird um 10 km/h schneller zu werden ist enorm im Verhältnis.

    • Offizieller Beitrag

    Die Cam ist eine Nextbase mit GPS.

    Ob ich mit 300 km/h den Berg herunterfahre oder hinauf, macht für das Gefühl keinen Unterschied.


    Als ich in der Fahrschule das erste mal 130 km/h gefahren bin, kam direkt ein Grinsen in mein Gesicht.

    Heute schaltet mein Wagen bei dem Tempo in den 4. Gang. und ich bohre dabei in der Nase.


    Es ist alles relativ zu sehen.

    Und ich fand das Video relativ geil, auch wenn es als Beifahrer vielleicht mehr hergegeben hätte ;)

  • Der Bogen um Eisenach rum ist aber auch echt die perfekte Ballerstrecke. Ich krieg da auch immer einen schweren Gasfuß. Aber ehrlich, für deutlich über 200 wären mir hier auf der Mittelspur schon zuviele von den "Kandidaten ohne Rückspiegel" unterwegs.

  • 300 km/h bleiben 300 km/h ob bergauf, bergab oder im freien Fall, keine Frage!


    Mir ging es nur darum, ob 300 km/h realistisch sind ohne "Hilfe" wie eben bergab etc. Aus rein technischer Sicht.

  • 300 km/h bleiben 300 km/h ob bergauf, bergab oder im freien Fall, keine Frage!


    Mir ging es nur darum, ob 300 km/h realistisch sind ohne "Hilfe" wie eben bergab etc. Aus rein technischer Sicht.

    Hallo Kai, Ralle sein 650i hat Heckantrieb und ist dadurch etwas schneller als mit XDrive. Das XDrive hat bei der V-Max einen leichten Nachteil. Die Antriebswellen kosten etwas Leistung. Ich glaube das der 650i von Ralle auch auf dem Geraten knapp über 300 läuft, das dauert nur etwas länger. Der 650i mit XDrive wurde mit 297 Km/h gemessen, siehe Vergleich. Mein Alpina B10 Biturbo mit nur 360 Ps hatte schon 291 V-Max in den Papieren.


    550 i xDrive vs 650 i xDrive : Battle 11182 (zeperfs.com)

  • Kev  Whiskey und Paladin


    Danke schön, dass ihr euch für mich freut. :top: :trinken:


    Es gab leider ein kleines Problem zu Beging der Ausfahrt. :motz:


    Dashcam angeschlossen und die Sicherung fliegt raus! :apaul: ||


    Markus baut eine neue Sicherung ein und ich schließe die Dashcam erneut an. Sicherung knallt wieder wech!!!


    Huston! Wir haben ein Problem! :heul: Ladekabel ist defekt... =O


    Also losfahren und HOFFEN, dass der Akku der Dashcam lange genug hält und meinen 300 Km/h Versuch aufnimmt. :saint:


    Wie ihr ja wisst hat es ja zum Glück geklappt! Leider gibts nur 6 Videos, dann is der Akku leer! ;(


    535d_aus _GM


    DOCH! Meiner ist NICHT getunt. Ich habe nur die V-max in Holland freischalten lassen.

  • Auf dem Video erkennt man gut, dass ich bergab noch nicht die V-max erreicht habe, ich musste ja vor der Kurve bremsen. Sonst Ralle TOT! ^^ Ich schätze mal, dass meiner bergab 312 km/h und auf der Geraden nur 302 km/h erreichen würde. Reicht doch oder?


    Hier noch die letzten Videos.


    Wir fahren auf die Autobahn.


    Ankunft am Hotel.


    Leider Baustelle.


    Noch ne' Baustelle


    Jungs wieder einsammeln.


    Auf die Kollegen warten.


    :trinken:


    Hier noch ein paar Bilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!