Hallo, ich hatte früher auch so ein Problem. Bei mir war die Lichtmasche (Regler) nicht in Ordnung. Ich hatte kurzzeitig Ausschläge von 18,8 Volt. Dadurch hat die Elektronik verrückt gespielt. Bei mir hatte im Display alles geleuchtet und mir wurde der Ganghebel als Fehler angezeigt. Das Auto hat die Gänge auch reingeknallt und dann teilweise nicht mehr hoch und runter geschaltet. Vielleicht hilft das weiter.
Beiträge von karli
-
-
Ja aber, was hat das alles mit dem E60 Forum zutun?
-
Die ersten sind gegen 11 Uhr da und der Rest meistens gegen 14 bis 15 Uhr.
-
Ja, da gebe ich Dir Recht.
Das sind die Gegebenheiten die sich im Laufe des Älterwerdens immer mehr anhäufen.
In jungen Jahren ist man da spontaner.
Ich meinte nur dass die Bereitschaft noch vorhanden ist, aber die äußeren Einflüsse die Oberhand haben.
Bei den letzten Treffen waren 70 bis 80 Prozent über 50 Jahre. Die jungen Leute sind lieber im Forum als jemanden persönlich kennenzulernen. Die drei Leute, die sich hier treffen wollten zu Beispiel einer Mitte 50 und zwei Mitte 60.
-
Wir haben schon Stammtisch Treffen mit nur 3 Personen gemacht. War auch nett. Schöne gespräche, und gutes Essen.
Hallo Winni, da hast Du natürlich recht. Man kann auch mit drei Leuten ein schönes Treffen haben. Bei Euch im Ballungszentrum sind die Anfahrtswege nicht so lang. Da kann man auch mal 50 km Fahren. Aber bei dem Leipziger Treffen sind es für Maik ca. 165 km hin und zurück und bei mir 130 km. Da ist mir der Aufwand zu hoch.
-
Ich denke dass die Bereitschaft für Treffen sehr groß "ist".
Bevor sich aber Menschen treffen wollen, sind sie in der Regel damit beschäftigt auszuloten wer denn alles zum Treffen kommen könnte.
Das Ausloten kann man hier allerdings nur anhand von Geschriebenem und dem Verhalten der User.
Schreibt z.B. jemand sehr trocken, mag man annehmen dass er im wahren Leben auch etwas zurückhaltend ist.
Plappert ein anderer pausenlos drauflos, ohne Rücksicht auf Verluste, um im Mittelpunkt zu stehen, mag auch ich nicht lange zuhören, da kann ich nichts lernen.
Manchmal wünsche ich mir hier ein wenig mehr Mensch und weniger Auto im Forum.
Na klar geht es hier um Autos, aber der Mensch hat damit ein problem und repariert es dann, oder versucht Hilfe zu bekommen, nicht das Auto.
Da fängt alles an, wie geht der Hilfesuchende auf das Forum zu, und wie der Wissende auf den Hilfesuchenden zu
Just my 5 cents.
Die Realität ist leider eine andere. Hier haben in der Vergangenheit schon mehrere Leute versucht, ein Treffen zu organisieren. Es ist nur nie was daraus geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Leute, die ein Treffen organisieren wollten, alle nicht leiden kann. Zumal man die meisten nicht persönlich kennt. Ich glaube, das hat sehr viele Gründe wie Familie, keine Zeit, keine Lust, oder auch finanzielle Gründe usw.
-
Die Bereitschaft für ein Treffen ist hier sehr schlecht. Es gab hier in der Vergangenheit schon einige Vorschläge (bundesweit) über zwei, drei Leute haben sich nie gemeldet. Teilweise keine Reaktion. Ich bin froh, dass wir zum Pfingsttreffen auf durchschnittlich 10. Mann kommen. Es würde mich wundern, wenn sich noch jemand meldet. Aber egal, ich habe gestern Urlaub gebucht und bin ab 04.04. weg.
-
Ich bin raus, dass Interesse an einem Treffen, ist mir hier im E60 Forum zu groß.
-
Sollte bei mir klappen, wahrscheinlich allein. Ich gebe später Bescheid. Ist ja noch Zeit.
-
Hallo Alex, ich würde sagen einfach einen Termin vorschlagen und warten, was basiert. Ich persönlich kann erst ab April. Ich bin im Winter immer im Süden und mein Auto hat keinen TÜV und den TÜV mache ich erst im März. Der soll in Zukunft auf Saisonkennzeichen laufen. Ich bin im Winter nicht in Deutschland, warum dann Steuern und Versicherung bezahlen. Das hätte ich schon vor zwei Jahren machen sollen. Ölwechsel und Bremsen hinten müssen auch neu.
Gruß.
-
Na das wäre doch was.
Dann bitte mal melden karli
Hallo Alex, wenn es von der Zeit her passt, immer gerne. Wir kennen uns ja schon vom 7er treffen.
-
Auf ein Neues
Michlb70.
Karli.
-
Ich selbst glaube ja, dass der Ostblock das nicht mitmacht.
-
-
Hier nochmal ein Vergleich wo deutlich wird das der 650i Heckantrieb mit 408 Ps obenrum besser ist und 301Km/h schafft. Der 650i mit 450 Ps so wie der Ralle den fährt ist leider
-
300 km/h bleiben 300 km/h ob bergauf, bergab oder im freien Fall, keine Frage!
Mir ging es nur darum, ob 300 km/h realistisch sind ohne "Hilfe" wie eben bergab etc. Aus rein technischer Sicht.
Hallo Kai, Ralle sein 650i hat Heckantrieb und ist dadurch etwas schneller als mit XDrive. Das XDrive hat bei der V-Max einen leichten Nachteil. Die Antriebswellen kosten etwas Leistung. Ich glaube das der 650i von Ralle auch auf dem Geraten knapp über 300 läuft, das dauert nur etwas länger. Der 650i mit XDrive wurde mit 297 Km/h gemessen, siehe Vergleich. Mein Alpina B10 Biturbo mit nur 360 Ps hatte schon 291 V-Max in den Papieren.
-
Das Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Man kann das Auto nur noch schlachten. Wenn du Zeit und Gelegenheit hast, den selbst zu schlachten, wirst du für dich das finanziell beste Ergebnis erzielen. Ohne Schaden bekommt man schon ab ca. 6 t€ was vernünftiges.
-
1. Michlb70
2. Karli
3. Deep-Blue
4. Ma-ster77
5. Ralle
6. Kev
7. torti136
8. Hub&Raum
9. Zugriff
Tagesgäste
10.ThueringerVR5