Beiträge von Michlb70

    Hallo Zusammen,


    auch im Jahr 2023 wollen wir uns wieder an Pfingsten treffen. Dieses Mal geht es zurück zum Anfang. Das Pfingsttreffen findet vom 27.05.-29.05.2023 in Luisenthal am Waldhotel Berghof statt. Schon unser erstes Pfingsttreffen 2017, damals noch als V8 Treffen, fand in Luisenthal statt. Da in den kommenden Jahren die Buchung im Waldhotel relativ schwierig war, wichen wir nach Georgenthal aus. Die Lokalität war hier eigentlich optimal, aber leider haben wir in den letzten beiden Jahren erfahren, dass man uns dort wohl nicht allzu gerne mag und es gipfelte darin, dass man uns im letzten Jahr kurzerhand wegen eines Wasserschadens ausquartierte. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass unser Treffen woanders stattfinden soll. Zuerst gab es Pläne unser Treffen im Südharz bzw. im nördlichen Thüringen stattfinden zu lassen, aber leider konnten wir kein entsprechendes Hotel für die Pfingsten finden.

    So denn findet unser Treffen vom 27.05.-29.05. 2023 in Luisenthal, Waldhotel Berghof statt.

    Wie immer, ist jeder dazu recht herzlich eingeladen, entweder am ganzen Wochenende oder an einem der 3 Tage .

    Programm:

    Samstag , gemütliche Anreise, danach gemütliches Beisammensein, PS Gespräche, bei Dosenmusik und Flaschenbier!

    Sonntag, gemütliches Frühstück, Treffen und sammeln auf dem Parkplatz zur Ausfahrt durch den Thüringer Wald, inklusive Knallgas auf der A4. Danach gemütliches Essen und treffen auf dem Parkplatz. Eventuell steht dieses Mal auch ein Besuch in einem Bowling Center an.

    Montag, gemütliches Frühstück und treffen auf dem Parkplatz und gemütliche Heimreise.

    Teilnehmer bisher:

    1. Michlb70

    2. Karli

    3. Deep-Blue

    4. Ma-ster77

    5. Ralle


    Wer sich angesprochen fühlt und gerne teilnehmen möchte, trägt sich bitte in der Liste ein 🍺🍺 :welcome:

    Hallo Zusammen,


    alle Jahre wieder, so auch in diesem Jahr lade ich Euch zu unserem kleinen aber feinen BMW Treffen ein. Los geht es am Samstag den 4.Juni 2022. Hier treffen wir uns am Parkplatz vor oder neben dem Hotel Rodebachmühle in Georgenthal im schönen Freistaat Thüringen. Das Treffen dauert bis Montag den 6.06.2022. Wer am Treffen teilnehmen will und auch dort übernachten will, kann sich gerne ein Zimmer reservieren. Einige Zimmer für die Stammteilnehmer wurden bereits gebucht, wer sich zusätzlich entscheidet hier zu übernachten, sollte das relativ zeitnah erledigen, da die Zimmer für gewöhnlich sehr schnell ausgebucht sind!


    Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit als Tagesgast am Samstag oder Sonntag teilzunehmen!

    Am Samstag nutzen wir den Tag zur Anreise, danach verbringen wir meist einen schönen Nachmittag und Abend im Restaurant oder auf dem Parkplatz wo unsere gewienerten Boliden geparkt sind!

    Musik aus der Dose, ein kühles Bier und reichlich PS und Benzingespräche, lassen den ersten Tag sehr kurzweilig werden.

    Am Sonntag morgen, nach einem reichlichen Frühstück nehmen wir Aufstellung zur Ausfahrt durch das schöne Thüringen! Die nahe gelegene A4 ist prädestiniert um die VMAX seines Autos abzurufen . Aber auch schöne kurvige Landstraßen und Bergpassagen gehören zu unserem Streckenprofil. Von Beginn an plant hier der Kollege zugriff , die Ausfahrten, alle Teilnehmer sind jedesmal aufs Neue begeistert!

    Den Sonntag lassen wir dann wieder bei gutem Essen und dem einen oder anderen Bier ausklingen. Am Montag morgen nach einem abermals sehr reichlichen Frühstück verabschieden wir uns und beginnen bereits die Planung für das nächste Jahr!


    Hiermit bitte ich um zahlreiche Anmeldungen, entweder mit Übernachtung oder als Tagesgast teilzunehmen! Einzige Voraussetzung ist, Fan der Marken BMW, Alpina oder M zu sein !


    In diesem Sinne, wir sehen uns :top::trinken: :trinken: :trinken: :trinken:

    P.S. Bitte blättert auch in den Threads der Pfingsttreffen der letzten Jahre! Ein kommen lohnt sich auf jeden Fall!


    1. Michlb70

    Hallo zusammen,


    aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
    unser Treffen findet nun vom 27.08-29.08.2021 statt!
    tagesgäste , auch zur gemütlichen Ausfahrt, sind noch herzlich willkommen .
    Der Stamm der Teilnehmer reisen Freitag Abend zum Hotel Rodebachmühle an. Das heißt wir haben trotz allem 2 schöne gemütliche Abende wo jeder der kann eingeladen ist!

    Corona zum Trotz wollen wir uns auch in diesem Jahr, am Pfingstwochenende 22.-24.05.2022, treffen! In diesem Jahr treffen wir uns in diesem Rahmen bereits zum 5.Mal .


    Schon im letzten Jahr musste das Treffen unter Corona Bedingungen stattfinden, den Spaß jedoch, ließen wir uns nicht verderben!


    Leider wissen wir noch nicht genau, wo das Treffen stattfinden wird, aber ich bin mir sicher, das wir wieder einen schönen Platz für uns alle finden werden!
    Unser Zielgebiet ist auf jeden Fall wieder der Thüringer Wald. Da man auf Grund des lockdows bisher noch nicht genau sagen kann, ob unser Stammhotel , Rodebachmühle in Georgenthal , jemals wieder unter der aktuellen Leitung öffnet, können wir die Unterkunft erst nach dem lockdown buchen. Leider!


    Trotz allem schon mal der Aufruf zum Treffen:
    :welcome:



    1. Michlb70

    kann ich mir aber kaum vorstellen, dass keinerlei Einträge im FS sein sollen! Ich denke auch Sensor Probleme, aber die würde man definitiv im FS sehen! Dann stecke doch mal die Sensoren ab , zuerst Nockenwellen dann Kurbelwellensensoren etc. dann müsste man ja sofort eine Meldung bekommen!