Beiträge von Michlb70

    Vielleicht wären ein paar weitere Infos nicht schlecht! Zum Beispiel, wieviel Kilometer hat der Motor runter?

    Dann hat der Hub&Raum völlig Recht, dass man zunächst einmal den fehlerspeicher auslesen sollte, bevor man ins Blaue irgendwas vermutet!


    Kühlmittelverlust deutet auf jeden Fall auf das berühmte Wasserrohr hin! Wenn du die Motorhaube aufmachst und auf den Motorblock schaust dann befindet sich in der Mitte wo die Wasserpumpe sitzt das Untere kettenkastengehäuse, hier muss relativ zentral ein etwa 6 mm großes Loch im Gehäuse sein! Wenn da Wasser raus kommt, ist das Wasserrohr defekt!


    Ansonsten sollte bei der Menge Flüssigkeitsverlust, auch ein Geschmack wahrnehmbar sein! Soviel Kühlwasser verschwindet nicht einfach so! Der n62 hat aber relativ robuste Kopfdichtungen, das heißt, Schäden sind da relativ selten!

    Ich kann das eigentlich nur wiederholen, was der Karli schon geschrieben hat. Es ist hier im e60 Forum schwierig geworden, Leute für ein Treffen zu begeistern! Man muss sich nur mal die letzten Threads hier durchlesen, wie oft irgendwer probiert hat was ins Leben zu rufen und nie eine gescheite Gruppe zusammen bekommen hat.

    Ist leider so! Viele autobegeisterte treffen sich lieber 1-2 mal die Woche aufm Parkplatz vorm Einkaufszentrum und trinken 2-3 Bier zusammen, quatschen ne Runde und düsen wieder ab nach Hause anstatt irgendwo hin weiter weg zu fahren und sich zu treffen!

    Die Gesellschaft ist leider so geworden! Die Leute die dann wirklich noch Bock haben sich zu treffen, fahren dann meistens zu den größeren Veranstaltungen!

    Hi,


    deine Fragen kann man sicherlich so pauschal weder in die eine noch in die andere Richtung beantworten!

    Generell gibt es die Felgen für den M6 E63 und E64 und für den E60.

    Du musst schlichtweg erstmal in deine CoC nachschauen ob du für deinen Wagen die Räder in den Dimensionen 8,5x19 vorne und 9,5x 19 hinten, fahren darfst. Wenn das der Fall ist darfst du die Styling 166 fahren. Da es original Felgen sind, sogar ohne Eintragung. Wenn die entsprechenden Merkmale BMW Logo und Artikelnummer von innen zu erkennen sind!

    Großraum Halle Leipzig gibt es einiges wo man sich treffen könnte und ich denke gibt auch genügend BMW Fahrer.


    Einige Leute aus dem 7 er Forum treffen sich öfter in der in Schnitzelschmiede Bäumchen zum Stammtisch. Das ist an der B91 hinter leuna kurz vor der A38 Auffahrt.

    Da ich neu hier bin,

    wie ist das mit der Organisation?

    Gibt es ein gemeinsames Hotel?

    Ein Teil der Leute hat schon im Waldhotel Berghof in Luisenthal ein Zimmer reserviert und gebucht. Da es erfahrungsgemäß schwierig ist im Vorfeld zu sagen, wie viel Personen am Treffen teilnehmen und auch übernachten wollen, haben wir bis jetzt nur so viel Zimmer gebucht wie wir auch wirklich brauchen.

    Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, dann kannst du gerne im Hotel fragen ob noch Zimmer verfügbar sind! Das Hotel ist über Pfingsten meistens schnell ausgebucht!


    Waldhotel Berghof - Luisenthal - Hotel im Thüringer Wald


    Ansonsten sind auch viele andere Hotels im Umkreis verfügbar

    Hallo Zusammen,


    auch im Jahr 2024 wollen wir wieder ein BMW Pfingsttreffen im thüringischen Luisenthal veranstalten!


    Eingeladen ist jeder der sich angesprochen fühlt und Lust darauf hat mit Gleichgesinnten PS und Benzin Gespräche führen möchte!


    Grobe Planung sieht so aus:


    Anreise ist Samstag der 18.05.2024 . Treffpunkt auf dem großen Parkplatz vorm Waldhotel Berghof in Luisenthal

    Gemeinsames Essen, danach gemütlicher Abend bei Bier und Musik


    Sonntag Treffpunkt gegen 10.00 Uhr zur gemeinsamen Ausfahrt durch den Thüringer Wald , anschließend gemeinsames Essen und anschließend wieder ein gemütlicher Abend bei Bier und Musik.




    Montag morgen gemeinsames Frühstück und Abreise


    Zu jedem der drei Tage sind natürlich auch Tagesgäste wieder recht herzlich eingeladen!


    Man sieht sich :trinken: :welcome:

    Hallo Zusammen,


    auch im Jahr 2023 wollen wir uns wieder an Pfingsten treffen. Dieses Mal geht es zurück zum Anfang. Das Pfingsttreffen findet vom 27.05.-29.05.2023 in Luisenthal am Waldhotel Berghof statt. Schon unser erstes Pfingsttreffen 2017, damals noch als V8 Treffen, fand in Luisenthal statt. Da in den kommenden Jahren die Buchung im Waldhotel relativ schwierig war, wichen wir nach Georgenthal aus. Die Lokalität war hier eigentlich optimal, aber leider haben wir in den letzten beiden Jahren erfahren, dass man uns dort wohl nicht allzu gerne mag und es gipfelte darin, dass man uns im letzten Jahr kurzerhand wegen eines Wasserschadens ausquartierte. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass unser Treffen woanders stattfinden soll. Zuerst gab es Pläne unser Treffen im Südharz bzw. im nördlichen Thüringen stattfinden zu lassen, aber leider konnten wir kein entsprechendes Hotel für die Pfingsten finden.

    So denn findet unser Treffen vom 27.05.-29.05. 2023 in Luisenthal, Waldhotel Berghof statt.

    Wie immer, ist jeder dazu recht herzlich eingeladen, entweder am ganzen Wochenende oder an einem der 3 Tage .

    Programm:

    Samstag , gemütliche Anreise, danach gemütliches Beisammensein, PS Gespräche, bei Dosenmusik und Flaschenbier!

    Sonntag, gemütliches Frühstück, Treffen und sammeln auf dem Parkplatz zur Ausfahrt durch den Thüringer Wald, inklusive Knallgas auf der A4. Danach gemütliches Essen und treffen auf dem Parkplatz. Eventuell steht dieses Mal auch ein Besuch in einem Bowling Center an.

    Montag, gemütliches Frühstück und treffen auf dem Parkplatz und gemütliche Heimreise.

    Teilnehmer bisher:

    1. Michlb70

    2. Karli

    3. Deep-Blue

    4. Ma-ster77

    5. Ralle


    Wer sich angesprochen fühlt und gerne teilnehmen möchte, trägt sich bitte in der Liste ein 🍺🍺 :welcome: