Hallo,
erstmal denkt ihr bestimmt, was ist das für eine Frage...aber ich meine es ernst. 
Heute saß ich in meiner E60 Limo auf dem Beifahrersitz und hab die Tür von innen zugezogen (hatte ich vorher noch nie, halt immer nur vom Fahrersitz aus). Da dachte ich mir boah was ist das denn? Hört und fühlt sich ja total gut und hochwertig an. Ein satter, dumpfer Klang beim Schließen, einfach so ein dumpfes Plopp und die Tür ist zu. Hab es dann direkt noch 3 x gemacht
weil es so schön war. 
Aber im Ernst, es ist ein großer Unterschied zur Fahrertür. Die hört sich jetzt ganz normal an, halt nichts besonderes.
Woran kann das liegen? Klar die Fahrertür wurde bestimmt schon 5.000 x geöffnet und geschlossen, die Beifahrertür wahrscheinlich nur 1.000 x, aber trotzdem. Liegt es daran? kann man irgendwas einstellen? Oder bringen neue Dichtgummis was? (Beide Türen sind übrigens original ab Werk drin und wurden auch noch nicht ausgebaut oder sowas.
Probiert es mal in euren E6x aus und schreibt hier das Ergebnis. Aber wirklich auf den Beifahrersitz setzen und die Tür von innen zumachen. Nicht nur von außen zumachen, dann merkt man den Unterschied nicht so deutlich.