Ja, der LCI auch. Meiner war vor 8 Jahren, oder wann war das, damit bei und jetzt auch wieder. Der Brief ist heute gekommen.
Rückrufaktion BMW - Übergabestützpunkt Batterieplus 2019!
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CCC88 - Erledigt
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Heute war der Brief bei mir auch in der Post (meiner ist EZ 2/2010)
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Na da bin ich ja mal gespannt. EZ. 4/10
Bisher noch nix bekommen.... -
EZ 05/2009 hab auch ein Brief bekommen.
Werde mal für nechstes Jahr ein Termin machen dann hält das Teil länger -
Meiner is BJ 12/06 und ich hab heute den Brief bekommen.
Werde dann mal einen Termin holen.
Was gibts da als Ersatzwagen? Könnte ja sein, das es in meine Urlaubszeit fällt und ein schöner Tagesausflug anliegt -
Na da bin ich ja mal gespannt. EZ. 4/10
Bisher noch nix bekommen....Kommando zurück. Frau war gestern gar nicht am Briefkasten, dafür heute.
Brief vom KBA ist da.
Die Ersatzwagen-Regelung ist scheinbar Ermessenssache der BMW-Werkstatt in die man den Wagen dann bringt.
Ich finds bissle doof das ich den überhaupt zu BMW direkt bringen muss.
Würde den lieber zu meiner freien Werkstatt mit BMW-Schwerpunkt bringen, da gäbs keine LW-Disskussion.
Mein nächster BMW-Händler ist 30km weg... -
Was gibts da als Ersatzwagen? Könnte ja sein, das es in meine Urlaubszeit fällt und ein schöner Tagesausflug anliegt
VW Polo
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Wenn überhaupt.
Vielleicht bekommst du ja auch nen Batterieauto mit leerer Batterie. -
Ich schätze, eher eine Tasse Kaffee und die aktuelle Tageszeitung mit dem Verweis auf die Kunden-Lounge...
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Ich mag diese Atmosphäre in den Autohäusern nicht.
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Ich mag diese Atmosphäre in den Autohäusern nicht.
Ich auch nicht, das ist oft vorgegaukelte Freundlichkeit mit dem Ziel etwas zu verkaufen.
Gerade beim Verkäufer, und der im Teilelager hat meist keinen Bock, der Rest keine Ahnung.
Aber alle eigentlich keine Lust auf alte Autos. -
hats einer schon machen lassen?
Gehen die da nur an die "Mechanik" um das Anschlusskabel auszutauschen oder versuchen die auch noch nen Softwareupdate zu machen oder die I-Stufe anzuheben oder sonstirgendwas?Gruß
Steffen -
hats einer schon machen lassen?
Gehen die da nur an die "Mechanik" um das Anschlusskabel auszutauschen oder versuchen die auch noch nen Softwareupdate zu machen oder die I-Stufe anzuheben oder sonstirgendwas?Gruß
SteffenNein, wird nur das Kabel bzw. dessen Anschluss am Unterboden kontrolliert. Je nach Zustand wird nur gereinigt und neu gefettet, oder die Ringkabelschuh erneuert oder aber das ganze Kabel erneuert.
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Ich auch nicht, das ist oft vorgegaukelte Freundlichkeit mit dem Ziel etwas zu verkaufen.Gerade beim Verkäufer, und der im Teilelager hat meist keinen Bock, der Rest keine Ahnung.
Aber alle eigentlich keine Lust auf alte Autos.Ich kenne BMW von früher noch ganz anders. Mein 2. BMW war ein 6jahre altes 325i Coupe mit 100tkm. und kostete 14000 DM. Da es ein älterer Herr gefahren hat und dementsprechende Kampfspuren hatte waren diverse Lackierarbeiten und Austausch von defekten Verkleidungsteilen überhaupt kein Problem und im Preis inklusive. Der Nachfolger, ein 318ti Compact als ehemaliger AC Schnitzer Vorführer mit 22tkm. in 2,5Jahren kostete mit sehr guter sonstiger Ausstattung 13t€. Heutzutage bekommt man für dieses Geld absolut nichts mehr bei BMW. Ersatzteile waren überdies auch noch billig bei BMW zu bekommen. So war z.b. der Preisunterschied von Verteilerkappe und Finger für den E30 bei BMW und zum freien Ersatzteilehändler ( Bosch ) ganze 3€. Die Werkstattstunde kostete bei BMW 38€ inkl. MwSt. und dass zu Zeiten wo ATU schon 60€ haben wollte. In der Annahme saßen 5 Meister und ein Termin innerhalb von einem oder zwei Tagen war überhaupt kein Problem. Die sofortige Vorabuntersuchung schon bei der Terminvereinbarung damit die evtl. nötigen zusätzlichen Ersatzteile gleich vorhanden sind, war Usus. Beim Kundendienst wurden die Bremsleitungen noch kontrolliert und bei Bedarf gefettet. Bremse zerlegen und reinigen sowieso. Heutzutage sieht es so aus, dass in der Annahme noch 2-3 Meister sitzen, ein schneller Termin nicht möglich ist und man zwei Wochen drauf warten muss. Wenn dann zum Termin ein Teil fehlt, tja Pech gehabt muss man halt nochmal hin. Und dann immer dieses blöde gewarte wie beim Arzttermin. Das ganze dann noch zu Premiumpreisen ab 100€. Nee danke. Und dann bei einem Rückruf muss man um den Leihwagen feilschen?? Sowas gehört sich einfach nicht beim selbst auferlegten Premiumanspruch. BMW sollte den Leihwagen übernehmen, ohne wenn und aber.
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Mein Brief ist gestern auch angekommen. Bj.2008/09
Hatte erst gedacht KBA Flensburg, Ups geblitzt worden??? Gott sei dank die Aktion
Werde beim Termin gleich ausmachen das die mit mein selbst mit gerachtes Öl (Mobil ESP 5W30) ein Ölwelchsel machen. Muss zwar klar die Öl-Entsorgung bezahlen aber dann habe ich die Sauerei in meiner Garage nicht. -
Habe gestern auch Post vom Kraftfahrt-Bundesamt erhalten.
Glaube 2012 war die erste Rückrufaktion wegen desselben Problems.
Zeitnah Termin mit dem Freundlichen vereinbaren und fertig.
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Ich kenne BMW von früher noch ganz anders.
Also ich kann nicht meckern wen es um Service geht.
Unterboden im ASO ausgetauscht und von haus kostenlos neue Stoßstange und Oryginal pdc Sensoren bekommen.Neue Absorber Platten (hab mir beim Mpaket nachrüsten selbst zugesniten) wurden auch kostenlos eingebaut
Dazu noch 2x x3 Leihwagen da beim ersten Anlauf sich rausgestellt hat das die zu große Öffnungen für pdc gemacht haben (sollten Öffnungen für kleine Sensoren sein)
3.0xd und 3.0xiKaffee gab's auch um sonst.
Pfieleicht dieses Mal wird die hintere Stoßstange gemacht
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Ich versteh nur Bahnhof.
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Ich auch.
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Besser so? Ich wollte Zitat einfügen danach aber irgendwie gelöscht und gepostet.
Zum verbessern hatte ich keine Zeit
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