Beiträge von Randy59

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Kühlerlüfter. Anscheinend wird der auf dem mittleren Pin nicht mehr von der Motorsteuerung angesteuert, evtl. Kabelbruch. Die 12 V Dauerspannung sind vorhanden.

    Mit welcher Spannung auf dem mittleren Anschluß kann ich das ausprobieren? Ich möchte die Elektronik im Lüfter nicht zerstören.

    Danke schonmal im Voraus.

    E60, Bj. 12/06 2.0 d 163 PS, Schalter, keine Anhängerkupplung, also nur eine Ansteuerung.

    E60, 520d, 120 kW, 15 Jahre alt, 240k km. Fälliger TÜV wurde meines Erachtens sorgfältig vorbereitet: Rundherum neue Reifen, Bremsscheiben und Beläge sowie noch die beliebten Koppelstangen.

    Au klappte, Bremsen klappte auch, Durchsicht stolperte über : Federanschlag 1. Achse rechts beschädigt.

    Der Anschlagpuffer befand sich in der Auflösungsphase :(

    E-Teile bestellt, immer gleich 2 mal. Waren ja nur jeweils 2 Teile, Manschette und Puffer. Direkt das Domlager mitbestellt.

    Bei der Demontage festgestellt, das sich die Schellenschraube nicht lösen wollte, also vorsichtshalber nachbestellt, könnte ja abbrechen.

    Ausbau klappte relativ gut.

    Federbein in den Schraubstock, Feder gespannt. Blieb trotzdem auf Spannung. Staunen, was nun?

    Risiko, Domlager ab. Und nun das Desaster: Stoßdämpfer zog sich auf die Hälfte zurück, war selbst durch Ziehen nicht dazu bewegen, sich auf den Normalauszug zu bewegen immer schwups, auf die Hälfte zurück:-(

    Neue Dämpfer sind unterwegs, natürlich passend für 0226 sportliches Fahrwerk.

    Ich sag mal ganz vorsichtig: Für ein Appel und ein Ei ganz schön heftig in die braune Masse gepackt :cursing:

    Ich habe die Belüftungs-Lösung bei einem neueren Alpina gesehen, als Ausstattung.
    Das Display sitzt etwas tiefer, anscheinend wegen der Blendgefahr durch Sonne etc.
    Aber ansonsten sah es so aus wie die hier angebotene Lösung.
    Sah ehrlich gesagt sehr geil aus -)
    Gibt es bei der hier vorgeschlagenen Lösung auch eine Möglichkeit, mehrere "Seiten" Daten abzufragen?
    Bei Alpina scheint es möglich zu sein.
    Aber vielleicht hab ich ja auch nur geträumt :)

    Ich hab seit einem Jahr noch meinen E39 520i T abgemeldet in der Garage stehen (BJ 99, 290tKm) und hab den zwischendurch immer mal rausgeholt, heute bei dem schönen Wetter wieder.
    Batterie angeklemmt, Zündschlüssel gedreht und fast geheult. 6 Zylinder, in einem ruhigen Lauf. Musste die Lüftung ausstellen, um den überhaupt hören zu können.
    Ohne Nummernschild ne kleine Runde gewagt. Natürlich kein Superdrehmoment wie der jetzige 520d, aber dieser seidige Lauf :wacko: :wacko: :wacko:
    Habt ihr bei einem Umstieg von 6 Zylinder Benzin auf 4 Zylinder Diesel auch schon mal das Gefühl gehabt, ja, es ist sparsamer, aber halt gefühlsmässig ärmer?

    Hallo,
    habe bei meinem 520d Bj. 12/06 jetzt 184tsd Km um 50°Kühlwassertemp. gehabt und im Rahmen der Rückrufaktion Übergabepunkt Kofferraum
    deshalb einfach mal das AGR Thermostat erneuern lassen.
    Die folgende Probefahrt ergab einen Temperaturanstieg zügig bis ca 60°, danach wieder Abfall :(
    Völlig frustriert von der AB runter auf den Rastplatz, um ne Beruhigungszigi zu rauchen.
    Und siehe da, je langsamer ich fuhr und dann schließlich stand, kletterte die Temp. hoch, bis 98°, dann runter auf 88°.
    Als ich dann wieder losfuhr, sackte es sofort auf unter 70° ab.
    Hauptthermostat? Oder Kühler abdecken? Kühlerjalousien einbauen?
    Bin für Ratschläge dankbar.

    Evtl passt ja das 3,2" hochkant daneben, wenn man das normale verschieben kann. Ich habe das Display aufgrund des relativen Neuerwerbes des Fahrzeugs natürlich noch nicht in der Hand gehabt.
    Hat jemand noch nach einem Umtausch auf grosses Display das kleine zum Testen rumliegen?
    Der Vorteil von der Version wäre eine optimale Sichtbarkeit ohne Zusatzaufbauten.